Panzerhalle Salzburg

Luisa Lutter Vom 26.08.2019
Wenn modernes Design auf Vintage trifft

Willkommen in der Gemütlichkeit! In der Panzerhalle könnt ihr bei jeder Wetterlage etwas entdecken und stets vorbei schauen. Hier hier gibt es viel Platz, um die Markthalle zu erkunden, Co-Working-Arbeitsplätze zu erleben, schmackhafte Restaurants auszuprobieren und ein atemberaubendes Loft-Apartement zu sehen.

Von der Strubelkaserne zur Panzerhalle

Die Panzerhalle war ursprünglich eine Reparaturstelle für, wie der Name schon vermuten lässt, Panzer und hieß Strubelkaserne. Doch dies liegt schon eine Weile zurück und seitdem hat sich im Salzburger Stadtteil Maxglan viel getan. Das ehrwürdige und langgezogene Ziegelgemäuer beherbergt nun Kreativität und viele coole Ecken, um auf einen kleinen Entdeckungsspaziergang zu gehen.

(c) cphelps

Luxus-Loft zum Staunen und Mieten

Erlebt den außergewöhnlichen Mix aus Industriebau-Charme und individueller Architektur. Das Loft ist ein reizvoller Publikumsmagnet. Das Architektur-Büro smartvoll gewann 2012 den Architektur-Wettbewerb zur Gestaltung des Lofts in der Panzerhalle. Auf 375 Quadratmetern gestalteten sie den Raum in Ziegel, Beton und weiß lackiertem Stahl vollkommen neu. Heraus kam dabei ein tolles Loft-Apartment, welches mit viel Tageslicht besticht und einen unverzüglich das Handy zücken lässt.

(c) smartvoll

Zu Tisch in der Markthalle

Auch kulinarisch werdet ihr in der Panzerhalle verwöhnt. In der sogenannten Markthalle habt ihr viele Auswahlmöglichkeiten. Darf es selbstgemachte Pasta sein, frische Brötchen, veganer Genuss oder doch duftender Kaffee im Marktcafé? Gewürze, Öle, Suppen, Pralinen und Eis, die Liste an Leckereien ist ewig. Auch ein Blumengeschäft hat sich in der Markthalle eingerichtet.

(c) cphelps

Außerdem findet ihr vor Ort auch das Restaurant Stratmann. Dort kommen täglich saisonale Zutaten in Pfanne und Kochtopf und werden zu Mittagsmenüs für 7 bis 9 Euro und traditionellen wie international inspirierten Speisen à la carte verkocht.

Permanent-Make-up statt Panzer

Im ersten Stock der Panzerhalle kümmert sich das Team der Beauty- und Stylezone um eure Haare, eure Haut und euer körperliches Wohlbefinden. Hier könnt ihr eure Haare schneiden oder verlängern lassen, euch auf dem Massage-Tisch entspannen, eure Füße und eure Haut pflegen und euch temporäres oder permanentes Make-up auftragen lassen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Von Fitness bis Feiern

In der Panzerhalle hat sich auch das Fitness-Center sportsupport eingerichtet, mit einem Outdoor- und einem Indoor-Bereich, einer Cross-Fitness-Zone, Wellness-Bereich und mehr. Außerdem steigen in der Panzerhalle immer wieder Events. Jeden ersten Freitag im Monat – Sommerpause von Juni bis August – gibt es das Afterwork-Event EAT&BEAT. Beim BRUNCH:CLUB könnt ihr euch jeden Samstag den Bauch voll schlagen und der Live-Musik lauschen.

Ihr liebt es köstliche Drinks in schicken Bars zu schlürfen? Wir haben die besten Bar’s in Salzburg für euch herausgesucht.

(c) Beitragsbild | smartvoll

To Dos

Mehr von 1000things