Falco's

Viktoria Klimpfinger Vom 22.02.2019
Ein Falco-Tribut in Gastronomie und Ambiente.
Falco's

Erstes Falco-Themenlokal

Die jungen Römer tanzen, Amadeus rockt uns und sogar die Egoisten denken mal kurz nicht nur an sich selbst. Denn cha, cha, cha – Vienna calling: Und zwar ruft Wien ins erste Themen-Lokal, das sich umfassend dem Falken widmet. Am 19. Februar 2020 wäre Hans Hölzel 63 Jahre alt geworden, wenn ihn nicht ein tragsicher Unfall aus dem Leben gerissen hätte. Ihm zu Ehren eröffnete das „Falco’s“ genau an seinem Geburtstag.

Falco's
(c) 1000things | Viktoria Klimpfinger

Schnappschüsse bis Goldene Schallplatten

Im Falco’s am Schwarzenbergplatz schreit fast alles nach dem Pop-Pionier. Erinnerungsstücke aus der „Falco-Privatstiftung“, Zeitungsausschnitte, Goldene Schallplatten und private Fotos lassen Falco, vulgo Hans Hölzel, hier noch einmal hochleben. Und das in überraschend trendigem, modernen Ambiente. Auch die Speisekarte ist ganz der österreichischen Musik-Ikone gewidmet: Wiener Schnitzel und Apfelstrudel waren angeblich seine Lieblingsspeisen. Und die sind natürlich fixer Bestandteil der Karte.

Falco's
(c) 1000things | Viktoria Klimpfinger

Hitparade

Und wenn sonst schon alles „Falco!“ schreit, darf natürlich auch seine Musik nicht fehlen. Jeder fünfte Song, der im Lokal gespielt wird, ist vom Meister des Nasalgesangs höchstpersönlich. Wer sich auf etwas makaberere Spuren des Kult-Musikers machen will, der kann nach dem Essen am Schwarzenbergplatz direkt in den 71er springen, bis zum Zentralfriedhof hinaus fahren und dort zum Falco-Ehrengrab pilgern.

Falco's
(c) 1000things Redaktion / Viktoria Klimpfinger

Wie ihr „Ganz Wien“ in 48 Stunden erlebt, verraten wir euch euch gleich. Und was ihr in der Hauptstadt abseits von Falco-Verehrung anstellen könnt, erfahrt ihr bei unseren To Do’s.

(c)  Beitragsbild | Viktoria Klimpfinger