Das Café Sacher in Graz sperrt doch nicht zu
Die Sachertorte ist gerettet – zumindest vorerst! Nachdem das Traditionscafé Anfang des Jahres die Schließung verkündet hatte, bleibt das Café Sacher in Graz nun doch bestehen. Wir verraten euch, wie es mit dem Lokal weitergeht.


Ein gutes Stück Sachertorte gehört zur österreichischen Kultur einfach dazu. Neben Wien, Salzburg, Seefeld und Parndorf seid ihr in der Vergangenheit auch im Café Sacher in Graz in den Genuss der süßen Köstlichkeit gekommen. Und das wird auch schon bald wieder möglich sein! Denn – obwohl Anfang 2025 verlautbart wurde, dass das Lokal in Graz schließen muss–, wurde nun eine Lösung gefunden, die die Fortsetzung garantieren soll. Der Betrieb soll schon bald wieder aufgenommen werden.
So geht es mit dem Café Sacher in Graz weiter
Um das Fortbestehen des Lokals weiterhin zu ermöglichen, nehmen zwei ehemalige Mitarbeiter*innen fortan die Geschäfte in die Hand: Mirsnad Krasniki und Rainer Sommer-Schraußer sind gerade noch am Tüfteln und wollen demnächst mit dem neuen Café Sacher an den Start gehen. Es soll weiterhin als traditionelles Kaffeehaus geführt werden, und auch ehemalige Mitarbeiter*innen sollen ihre Arbeitsplätze behalten können, wie Falstaff berichtet.