Romantische Locations in Wien – Kuschelig durch die kalte Jahreszeit

Samstag, 15. Dezember 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Romantische Locations in Wien – Kuschelig durch die kalte Jahreszeit

Samstag, 15. Dezember 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Mit Frühling im Herzen durch den Wiener Winter. Ganz nach diesem Motto präsentieren wir euch die wohl kuscheligsten und romantischsten Locations für die kalten Monate in unserer wunderbaren Stadt. Von idyllischen Routen zum Spazieren gehen, gemütlichen Cafés, hippen Cocktailbars ist alles mit dabei. Wir wünschen euch schöne Stunden voller Zweisamkeit und jede Menge Schmetterlinge im Bauch. Viel Freude beim Lesen!

von Marie Amenitsch & Luisa Lutter

Es geht doch nichts darüber, verliebt zu sein und gemeinsam durch die kalten Monate zu gehen. Ganz nach diesem Motto präsentieren wir euch romantische Locations für den Winter in Wien.

Ganz Wien

Romantische Locations in Wien gesucht? Bei unserer Tour durch unseren Lieblings-Hipster Bezirk Numero 7, stolpern wir immer wieder über das Ganz Wien, das perfekt für kuschelige Abende in der kalten Jahreszeit ist. Die Glastür öffnet sich automatisch und saugt uns quasi in dieses gemütliche und höhlenartige Lokal. Auch die große Spritzer-Auswahl ist einfach zu gut, um dem Charme des Lokals widerstehen zu können. Der ideale Platz, um sich in den Augen seines Gegenübers zu verlieren oder auch für das nächste (Tinder-)ein heißer Tipp. Noch mehr Infos findet ihr in unserem To Do-Profil über das Ganz Wien.

Zollergasse 15, 1070

Ganz Wien

(c) 1000things.at / Marie Amenitsch

HOFBURG Silvesterball

Was zeugt von mehr Romantik und Bewunderung füreinander, als sich zu einem Ball zu verabreden? Und das auch noch zu Silvester – praktisch am magischsten Tag des Jahres? Wir sind uns einig: Es gibt nicht viel. Deshalb ist der HOFBURG Silvesterball ein absolutes Must, wenn ihr den Jahreswechsel gerne mit ein bisschen Glitzer, Glamour und Prunk feiern möchtet. Immerhin steht der diesjährige Silvesterball in der Wiener Hofburg ganz im Zeichen der Festszene der Oper „La Traviata“ – und verspricht so eine Menge künstlerischer und kulinarischer Schmankerln. Für eine Extraportion Romantik sorgt der Dresscode am Silvesterball: Erlaubt sind bodenlange Abendkleider und Smokings, Fracks oder Galauniformen. Ein wirklich einzigartiger Anblick also, den ihr mit Sicherheit so schnell nicht mehr vergessen werdet. Tickets zum Ball gibt’s schon ab 165 €, mit einem gültigen Studentenausweis sogar um nur 70 €. Alle hoffnungslosen RomantikerInnen unter euch sollten jetzt also schnell sein, den/die LiebsteN an die Hand nehmen und sich ihre Tickets für den HOFBURG Silvesterball sichern – denn die sind ganz schnell weg.

Dates in Wien

(C) HOFBURG Silvesterball

Palmenhaus

In bester Lage und mitten im schönen Burggarten gelegen, bietet der prächtige Jugendstilbau, welcher Café, Brasserie und Bar in einem ist, ein lockeres Flair mit geschäftigem Treiben. Perfekt für ein unverbundenes Kennenlernen, erstes Antasten und auf Tuchfühlung gehen, womit eine weitere romantische Location für den Winter in Wien gefunden wäre. Direkt nebenan gelegen, befindet sich das Schmetterlingshaus und hin und wieder sieht man diese, in handtellergroßen Variationen, an der angrenzenden Glasscheibe entlang flattern. Unbedingt auf das ein oder andere Glas Wein vorbeikommen und die Schmetterlinge auch im Bauch herumfliegen lassen.

Burggarten 1, 1010

View this post on Instagram

a brunch, a munch

A post shared by Tuuli-Ann Freienthal 🐰 (@tuuliann) on

If Dogs Run Free

Beim Date ganz klassisch auf einen Cocktail genießen? Allein der Name der Bar kann schon so einige Neugierige in sein Inneres locken, immerhin kann man von außen nur schwer erahnen, was für eine Kuscheloase auf euch wartet. Einmal dort angelangt, geht man so schnell auch nicht mehr weg, denn in der schummrigen Lichtstimmung und mit bester Backgroundmusik schmeckt der Cocktail gleich zweimal so gut und die stimmungsvolle Atmosphäre sorgt für eine weitere romantische Location im Winter in Wien. Auf der großen Getränkekarte ist sicherlich für jeden etwas dabei und erlesene Spirituosen treffen auf hippe Cocktails und Longdrinks. Die Location ist außerdem ein reines Nichtraucherlokal und kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Wir empfehlen, den Gin Gin Mule – herrlich lecker.

Gumpendorfer Straße 10, 1060

(c) https://www.instagram.com/damngoodcherrypie/

Karma Ramen

Locken tut der Slogan auf jeden Fall schon mal: Die erste japanische Ramen Bar in Wien. Yes, das in Japan bei allen Altersschichten heiß geliebte Nudelsuppengericht, hat es auch uns angetan. Ist dieses nicht nur wahnsinnig schmackhaft, sondern auch von Innen wärmend. Die japanische Nudelmaschine produziert für euch täglich frische Nudeln. Alle anderen Produkte, die ebenfalls noch in die Schale kommen, werden von nachhaltig wirtschaftenden Betrieben aus Wien und der Umgebung angefordert. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, weswegen ihr dem stimmungsvollen Restaurant einen Besuch abstatten solltet. Wir haben an dieser Stelle noch einen tollen Tipp für euch, wie ihr euer Essen im Karma Ramen vergünstigt genießen könnt: Bucht euren Tisch ganz einfach über delisnki und spart bis zu – 30%!

Rechte Wienzeile 2A, 1050

View this post on Instagram

#vienna #ramenbar #wonderfull

A post shared by dasAppele (@dasappele) on

Feuerdorf

Allein der Anblick lässt einem das Herz aufgehen und die Neugier überkommt einen. Was wohl in diesen süßen Holzhütten steckt, die dort mitten in Wien, am Donaukanal bei der Salztorbrücke Jahr für Jahr im Winter errichtet werden? Wir verraten es euch: zehn Grillhütten mit Platz für bis zu je zwölf Leuten und kuscheliger Atmosphäre. Zusammen mit euren Freunden könnt ihr rundherum um das offene Feuer sitzen und das Essen, welches ihr zuvor als Grillthema ausgewählt habt, verspeisen – Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Nebenbei gibt es einen herrlichen Blick auf den Donaukanal. Durch das Entfernen von Zwischenwänden finden bis zu 36 Personen in einer Einheit Platz. Sollte euch noch irgendetwas zu eurem Glück fehlen, gibt es einen Service Knopf. Diesen möchten wir  von 1000things am liebsten direkt selber drücken und fragen: Wann können wir schnellstmöglich unsere Feuerhütte reservieren?

Franz Josefs Kai/ Abgang bei der Salztorbrückenrampe, Salztorgasse 1010

feuerdorf

(c) Feuerdorf

Frau Bernhard

Wo man früher bei Franzenbrötchen und Fritz Kola an lauen Sommerabenden auf den Stiegen der süßen Kneipe Hafenjunge saß, genießt man nun Schampus und kreative Tapas. Das Gastronomie-Paar Bernhard und Marc Oberngruber zauberten eine Wohlfühloase, in der nicht nur Gourmetfans gerne einkehren werden, um sich durch ein gut überlegtes Wein- und Champagnersortiment zu kosten. Romantischer Charme trifft im kleinen Lokal auf eine heimelige Atmosphäre und ein liebevolles Service. Perfekt für alle, die dem Winter in Wien für ein paar Stunden entkommen wollen, um ein bisschen Zweisamkeit zu genießen. Am Wochenende kann zudem bis 14 Uhr gefrühstückt werden.

Esterhazygasse 11, 1060

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights, die auf euch warten.

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo