Gewinne 3x2 Tickets für das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher

Michael Haller Vom 24.10.2022

Disney-Produktionen sind dein Ein und Alles? Und ins Musical gehst du sowieso gerne? Dann gibts hier das perfekte Gewinnspiel für dich.

Gewinnspiel Musical

Von Mulan über Bambi bis hin zu Pocahontas hast du als Kind alle Disney-Klassiker mehrmals die Woche mit funkelnden Augen geschaut? Als passionierter Fan flimmerte dann sicherlich auch mal DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME über den Fernseher, oder? Nun hast du die Möglichkeit, Esmeralda, Quasimodo, Frollo und Co live auf der Musicalbühne zu erleben. Flashback in die eigene Kindheit garantiert! Wir verlosen 3×2 Tickets für das Disney-Musical im Ronacher, das sich ab 8. Oktober in die Pariser Kathedrale verwandelt. Bonjour, les amis.

Gewinnspiel Musical
Das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher (c) VBW | Deen van Meer

Berührende Momente im Ronacher

Die Story rund um Quasimodo ist nicht nur eine herzzerbrechende, sondern gleichzeitig auch eine herzerwärmende Liebesgeschichte voller sehnsüchtiger Momente. Nimm also nicht nur deinen Herzensmenschen oder Nachwuchs mit ins Theater, sondern auch gleich noch einige Packungen Taschentücher. Ein paar Tränchen werden im schönen Saal sicherlich verdrückt. Die Oscar-nominierte opulente Musik mit großen Kirchen-Chören samt Live-Orchester legt in jeder Szene nochmal eine Schippe Emotion obendrauf und verwandelt deinen Abend in ein Wechselbad der Gefühle. Nach unzähligen Erfolgen als internationale Produktion wie zum Beispiel in den USA, in Berlin und Tokyo, kommt DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME nun endlich auch erstmalig nach Wien und bringt das Paris des 15. Jahrhunderts in den ersten Bezirk unserer Hauptstadt.

Weltberühmte Geschichte in Wien

Wenn das historische Ronacher eines kann, dann große Disney-Geschichten erzählen. So flog bereits vor einiger Zeit MARY POPPINS durch den prunkvollen Saal des Theaters. Abgelöst wird das magische Kindermädchen seit 8. Oktober nun vom liebenswürdigen Glöckner Quasimodo. Auf dem Roman von Victor Hugo basierend, schuf Komponist Alan Meken, der unter anderem für Sister Act oder Die Schöne und das Biest verantwortlich war, gemeinsam mit Songschreiber Stephen Schwartz die faszinierende Musicaladaption. Schwarz zückte bereits für Wicked, Verwünscht und Schikaneder in Wien seine Feder und füllte auch das Stück DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME mit jeder Menge Emotionen. Als unvergessliches Musicalerlebnis können wir diese Aufführung für Jung und Alt von ganzem Herzen empfehlen. Denn genau dein Herzi wird nach dieser Vorstellung voller amour sein.

Gewinnspiel Musical
Das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher (c) VBW | Deen van Meer

Lust auf einen wunderbaren Abend im Ronacher bekommen? Dann frag in deinem Freundeskreis oder in der Familie nach der idealen Begleitung und füll schnurstracks die Felder unten aus. Schon landest du im Lostopf für das Musical und kannst mit Quasimodo Paris erkunden. Viel Glück!

Teilnahme bis: 21. November 2022, 23.59 Uhr

Veranstalter: Vereinigte Bühnen Wien GmbH

Preis: 3×2 Tickets für das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher

Unsere Teilnahmebedingungen zum Nachlesen.

Du brauchst noch Tipps für coole To-dos nach und vor dem Musicalabend? Hier gibts Inspiration für dein Wochenende in Wien. Und wenn du vollends mit Kunst und Kultur versorgt bist, findest du in unserer Shopping-Liste für Wien lässige Boutiquen, Läden und Märkte.

*Dieses Gewinnspiel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien GmbH entstanden.


Beitragsbild:

(c) VBW | Deen van Meer
To Dos

Mehr von 1000things