Die aufregendsten Musik-Highlights in Österreich

Sonntag, 13. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die aufregendsten Musik-Highlights in Österreich

Sonntag, 13. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Musik verbindet Menschen und ein live-Konzert ist die schönste Form der Alltagsflucht. Viele tolle Acts und Konzert-Formate finden in der nächsten Zeit ihren Weg nach Österreich.

von Julia Deutsch

Hier haben wir für euch zusammengefasst, welche Konzerte und Musik-Highlights in Österreich ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet:

O-MIA

Wie wäre ein romantischer Operetten-Abend direkt am wunderschönen Traunsee? Am 15. August haben Freunde der klassischen Musik die Chance auf ein ganz besonderes Event. Das erste Indoor-Open Air Event ‚O-MIA‘ findet nämlich in der traumhaften Location der Toscana-Congresshalle in Gmunden statt. ‚O-MIA‘, steht für Operette Made In Austria – eine Neuinterpretation des Operetten-Themas, das keineswegs verstaubt daher kommt. Vielmehr geht es darum, die besten und erfolgreichsten Operetten-Hits mit Hilfe von hochkarätigen Wiener Staatsopern Sängern wieder aufleben zu lassen. Eine aufregende Lichtshow und Videoprojektion heben das Event auf das nächste Level und machen es zu dem Veranstaltungs-Tipp des Sommers. Früher hatte die Operette den Status, den heute die Pop-Musik genießt und genau diese Leichtigkeit wird auch der Abend transportieren. Also nichts wie hin – für weitere Informationen und Karten bitte hier entlang.

Robbie Williams

Einmal ‚Angels‘ live hören – am 29.08 bekommt ihr die Chance dazu, denn the one and only Robbie Williams tritt im Wörthersee Stadion auf. Neue Songs des Albums „The Heavy Entertainment Show“ werden genauso wie alte Hits zum Besten gegeben. Der britische Superstar ist legendär live, denn er gibt alles was er hat – volle Power, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Hot Pants Road Club

Die österreichische Funk-Band feiert dieses Jahr ihren 25.Bandgeburtstag und die sieben Musiker arbeiten aktuell an einem neuen Album. Darauf werden sich neue Songs in altbewährtem Sound befinden. Auch in Sachen Live-Show bleibt die Band dem Credo treu: „Dance and have a good time!“ Zwei Stunden Funk und aufregende Beats vom Feinsten im Posthof Linz am 06.10.2017.

#frontrow #hprc #hotpantsroadclub #latergram #dif2017 #donauinselfest #funkguitar #awesome #shakewhatyourmommagaveyou

A post shared by christine_vienna (@christine_vienna) on

Shout Out Louds

Die schwedische Band ließ wirklich länger nichts von sich hören, umso schöner, dass sie am 6.Oktober nach Salzburg kommen, um ein Konzert im Rockhouse zu geben. Die neuen Songs des fünften Albums werden präsentiert, das noch dieses Jahr erscheinen wird. Back to the roots – back to Indie Pop!

James Blunt

Der berühmte britische Sänger hat länger nichts von sich hören lassen – umso schöner, dass er sich mit neuem Album und seiner sogenannten ‚Afterlove Tour‘ zurückmeldet. ‚You’re beautiful‘ oder ‚1973‘ von James selbst live dargebracht, das wäre schon was. Am 1.November habt ihr die Chance dazu in der Salzburgarena.

I'll be playing in a city near you soon! www.jamesblunt.com/tour (Photo by @rcstills)

A post shared by James Blunt (@jamesblunt) on

Bryan Adams

Ja, der Weltstar kommt im Herbst nach Graz. Bryan Adams begeistert die Welt seit den 80er Jahren mit seiner Musik. Umso besser, dass er am 18.November die österreichischen Fans mit einem live-Auftritt beglückt. Auch nach fast 40 Jahren im Business spielt er immer noch an die 120 Konzerte pro Jahr. Ein Happening der Extra-Klasse, für das es sich lohnt ca. 80€ auszugeben.

Mighty Oaks

Das international besetzte Trio ist live eine Wucht! Die Musik der Wahl-Berliner genügt weltlichen Ansprüchen und besticht durch die Kombination von Pop und Folk. Am 10.Dezember im Posthof Linz bittet man zum Konzert, das bestimmt nicht enttäuscht.

Würzburg was legit! Thanks to everyone who came out tonight. Off to Frankfurt tomorrow! #MightyOaks

A post shared by Mighty Oaks (@mightyoaksmusic) on

Wenn ihr noch mehr gute Musik hören wollt, dann schaut doch bei uns auf Spotify vorbei – hier kommt ihr zu unserer Playlist.

Titelbild: CC0 gemeinfrei

×
×
×
Blogheim.at Logo