For the very first time – Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Montag, 21. November 2016 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

For the very first time – Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Montag, 21. November 2016 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

Wann habt ihr zuletzt  etwas zum ersten Mal gemacht? – Was wäre bei euch die Antwort? Diese Frage stellten wir unterschiedlichsten Menschen auf der Straße und erhielten spannende Antworten, von lustig bis hin zu philosophisch.

von Luisa Lutter & Marie Amenitsch

Wann habt ihr euch zuletzt die Frage gestellt, wann ihr etwas zum ersten Mal gemacht habt? Allen Befragten ging es gleich, nachdem wir von 1000things die Frage stellten, versanken sie zunächst einmal im Grübeln. Es ist gar nicht so leicht sich zu erinnern oder überhaupt bewusst zu machen, was man zuletzt zum allerersten Mal gemacht hat. Wir präsentieren euch 8 verschiedene Persönlichkeiten, die für uns einmal in ihren Erinnerungen gekramt und sich offenbart haben. Viel Freude beim Lesen!

Annika B., Jus Studentin aus Berlin,  24 Jahre

„Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal einem Mann die Fingernägel lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

annika

Benedikt K., Publizistik Student, 23 Jahre

“ Ich bin heuer zum ersten Mal auf dem Zentralfriedhof gewesen – ich wollte dort schon seit Jahren spazieren gehen.“

img_6527

Clara A., Studentin an der KPH , 19 Jahre

„Zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht habe ich, als ich eine Tischplatte beim Baumarkt gekauft und diese mit der S-Bahn durch halb Wien transportiert habe. Ich weiß nicht, was lustiger war, die Aktion an sich oder die Blicke der weiteren Fahrgäste.“

Cornelius G., TFM Student, 23 Jahre

„Ich habe zum ersten Mal ein Gulasch gekocht, welches vier Stunden lang auf dem Herd stand. Geschmeckt hat es dementsprechend! Ich werde mir die Mühe sicherlich nochmal machen.“

img_6500

Ines K., Studentin aus Wien, 22 Jahre

„Zum letzen Mal, als ich etwas zum ersten Mal gemacht habe, endete dies mit einem überfluteten Badezimmer, das noch nicht mal mein eigenes war. Das wird also wohl auch das einzige Mal bleiben, dass ich die Waschmaschine der Nachbarn benutzt habe.“

dsc_0963

Mascha M., Masterstudentin, 22 Jahre

„Zuletzt habe ich mich zum ersten Mal vor seriösen Theatermenschen durch einen völlig überzogenen Auftritt, der mich für einen kurzen Moment mehr ins Licht rückte als die Schauspieler, bei der Erwähnung meines Namens (als Praktikantin) blamiert.“

mascha-zwei

Mona H., Fotografie Studentin, 26 Jahre

„Diese Woche habe ich zum ersten Mal in meinem Leben versucht, eine Maus mit Nutella zu fangen.“

mona

 

Martin Willibald M., 24 Jahre, Künstler

„Ich habe meinen ersten eigenen Film gedreht und war Autor und Regisseur in einem. So ein Projekt ist eine spannende Erfahrung und 2017 ist bereits der 2. Teil geplant.“

martin_stiegl

Sofia W., 25 Jahre, Studentin

„Ich arbeite zum ersten Mal dieses Jahr auf dem Christkindlmarkt und verkaufe Punsch.“

sofia

Ihr probiert auch gerne etwas zum ersten Mal? Dann haben wir ein besonderes Schmankerl für euch: Entdeckt doch das neue Stiegl Columbus 1492 Pale Ale, das perfekte Bier für unvergessliche Momente. Wir zählen bereits zu den begeisterten Testerinnen und können euch das Bier nur wärmstens ans Herz legen.

Fotos:

(c) 1000things Redaktion
(c) Evan Dennis / Unsplash

Gesponserter Artikel von Stiegl

×
×
×
Blogheim.at Logo