Programmvorschau Juli

Samstag, 1. Juli 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Programmvorschau Juli

Samstag, 1. Juli 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Im Juli klettert nicht nur die Temperatur hinauf, sondern auch die Zahl der Veranstaltungen. Der Sommer hat uns im schwitzigen Griff, aber es warten auch viele Erfrischungen und coole Events auf uns, die es wert sind, dass wir uns aus den Schatten heraus bewegen und auf Entdeckungstour gehen. Am Blog haben wir euch eine feine Liste mit Veranstaltungen zusammengestellt. Lasst euch überraschen und zu Wiens Events entführen.

von Luisa Lutter

It’s gonna be a hot summer! Wien bietet euch im Juli zum Glück aber viele Programmpunkte, die neben Abkühlung, auch jede Menge Spaß garantieren und euch den Juli so richtig g’schmackig machen. Lasst euch überraschen und stöbert in unserer Auswahl. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

Vollmondfahrt auf der Alten Donau am 09.07.

Ui, jetzt wird es kitschig, aber Mondschein, Wasser und seinen Schatz an der Seite, dass klingt für alle Verliebten sicherlich nach einem traumhaften Abend. Diesen könnt ihr am 09.07. auch erleben, wenn ihr rechtzeitig ein Boot eurer Wahl bucht und euren Partner überrascht. Die Bootsvermietungen verlängern extra ihre Öffnungszeiten. Hier erfahrt ihr noch mehr Infos und erhaltet eine Liste aller Bootsbetriebe.

Jazz Festival bis 10.07.

Es lebe der Jazz! Aus diesem Grund wird ihm auch in Wien ein eigenes Festival zuteil und ihr habt bis zum 10.Juli die Möglichkeit, euch ganz der Musikrichtung hinzugeben. Von internationalen Stars bis musikalischen Neuentdeckungen ist alles auf den Wiener Bühnen vertreten. Gespielt wird unter anderem an der Wiener Staatsoper, Porgy and Bess, sowie im alten Rathaus. Tickets gibt es ab 22€. Hier gelangt ihr zur Homepage und der Programmübersicht.

(c) Sandra Gadsden

Vienna Ice Cream Festival vom 08. bis 09.07.

I scream for Ice cream! Am 8. und 9. Juli ist es endlich wieder so weit – das Vienna Ice Cream Festival geht in die nächste Runde. An zwei Tagen verwandelt sich der Augarten in ein reines Eismekka und verwöhnt euch dieses Jahr mit viel Eis, an einer größeren Location als im Vorjahr und mehr Unterhaltungsangeboten rund um das Thema Eis. Der Eintritt ist frei. Juppie! Ihr habt die Möglichkeit viele neue Eissorten bzw. Läden auszutesten und euch bei den sommerlichen Temperaturen Abkühlung zu verschaffen. Hier geht es zum Facebook Event.

Obere Augartenstrasse, 1020

Game Of Thrones goes Vienna – zwischen dem 06. und 16.07.

Viele Fans sind wohl schon mehr als vorfreudig, wenn am 17.07. die 7. Staffel beginnt. Die Kuratoren des Kunsthistorischen Museums in Wien verkürzen uns die Wartezeit und deshalb gibt es vom 6. bis 16. Juli auch etwas ganz Besonderes zu sehen. Der Abosender Sky hat die Community auf seiner Facebook Seite dazu aufgerufen, die epischsten Momente der Serie in Form von Text oder einem Bild zu teilen. Das Ziel: Die bisherigen Staffeln in ihrem filmischen Meisterwerk Revue passieren zu lassen und künstlerisch umzusetzen.

Liquid Market 2017 – Vienna Cocktail Festival am 14.07.

25 Bars machen gemeinsame Sache und feiern am 14.07. im Evergreengarten den Geschmack von guten Cocktails. Ihr könnt selber in den Genuss der Cocktailvielfalt kommen. Getestet und gekostet wird von 15 bis 22 Uhr. Der Ticketpreis liegt bei  38€, es sind aber alle Verkostungen im Preis inkludiert. Hingehen und die Vielfalt der Wiener Barkultur erleben. Hier erfahrt ihr, welche Bars heuer alle dabei sind.

EVERGREENGARTEN, Volksgarten,Heldenplatz 1, 1010

PRATER FESTIVAL vom 21.-22.07.

Hergehört an alle Musik -und Tanzfreunde!  An zwei Tagen werden auf fünf Bühnen mitten im Wiener Prater wieder die Bässe aufgedreht. Gestartet wird ab 18 Uhr und enden wird das Festival erst um 1Uhr morgens. Der Eintritt zum Event ist frei und es wartet zudem ein Riesenfeuerwerk auf euch! Wer mehr Infos erhalten will, schaut einfach mal hier vorbei.
Calafatiplatz, 1020

Lichterfest alte Donau am 22.07.

Oh, wie das funkelt! Das Lichterfest an der alten Donau ist ein ganz besonderes Schmankerl jedes Jahr im Sommer. Geschmückte Boote, bunte Lampions und venezianische Gondeln ziehen an uns vorbei. Das Lichterfest besticht mit Romantik pur und wunderschönen Bildern vor der Kameralinse. Höhepunkt beim Lichterfest wird am Ende im doppelten Sinne zelebriert, denn ihr bekommt ein riesiges Feuerwerk am Nachthimmel geboten. Die Veranstaltung wird zwischen 19-22 Uhr zelebriert.
Bei Schlechtwetter wird das Event auf den 29.Juli verschoben!

(c) kazuend

Popfest Vienna vom 27.-30.07.

Jeih, das Popfest hat auch schon Kultstatus in Wien! Bereits zum 8. Mal wird es zelebriert und auch heuer wieder bei freiem Eintritt! Viele coole Acts werden live auftreten und ihr könnt z.B. den Nino aus Wien oder den erst zwanzigjährigen Künstler salute sehen. Insgesamt stehen ca. 60 Musiker für euch auf der Bühne. Weitere Infos zum Fest erhaltet ihr hier.

Karlsplatz, Wien, 1040

Food Festival Vienna vom 28.-30.07.

Yummy! Im Museumsquartier wird nicht nur entdeckt und Neues erlernt, jetzt wird auch geschlemmt wie verrückt! Kommt mit auf eine weitere kulinarische Reise, quer durch die ganze Welt.  Der erste Termin im Juni war schon ein toller Erfolg, nun habt ihr vom 28. bis 30. Juli nochmals die Möglichkeit, an zahlreichen Ständen kulinarische Köstlichkeiten zu erstehen.  Auf das Wochenende anstoßen könnt ihr ebenfalls, denn es gibt auch allerhand Stände, die euch Drinks, Bier und Wein offerieren. Geöffnet ist zwischen 12-21 Uhr.

Museumsplatz 1, 1070

Chicken tacos 😍😍😍 #foodfestivalvienna #vienna #viennafood #foodblog #foodshot #foodporn #igerswien #summer #mq #love

A post shared by Food Festival Vienna (@foodfestivalvienna) on

Open Air Kinos 

Die Open Air Kino Saison startete diesen Sommer ja bereits recht früh. Auch dieses Jahr gibt es viele sehr coole Locations, die uns mit spannenden Filmen versorgen. Am Blog haben wir mal eine Übersicht zusammengestellt, damit ihr den Überblick behaltet. Hier gelangt ihr zum Beitrag.

Heut Toni Erdmann vorne und der Wiener Himmel oben und die Liebe daneben. Oft braucht man ned mehr. #leben #wienliebe

A post shared by Vienna. 23. ☕️📷🍒 (@damngoodcherrypie) on

×
×
×
Blogheim.at Logo