Programmvorschau Juli

Donnerstag, 30. Juni 2016 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Programmvorschau Juli

Donnerstag, 30. Juni 2016 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Summer in the city! Wir lieben es nicht nur draußen zu sein, sondern auch zu coolen Events und entspannten Veranstaltungen zu gehen. Damit ihr auch im Juli die Sonnenstunden gut nutzt und wisst was wo und wann in Wien los ist, haben wir euch eine kunterbunte Übersicht zusammengestellt mal mit kleineren, aber auch mit größeren Highlights.

von Luisa Lutter & Marie Amenitsch

Nun ist der Sommer in vollen Zügen in Wien eingekehrt und erfreut uns mit schönen Stunden, tollen Sonnenunter- und -aufgängen und jeder Menge Spaß im Freien unterwegs zu sein. Wir haben euch genau für diese Tatsachen ein paar schöne Events rausgesucht, damit ihr eine unvergesslich Zeit erlebt. Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und einen herrlichen Wiener Sommer!

Opening WIRR

Am Brunnenmarkt geht’s hoch her und der Hotspot lockt mit einer Neueröffnung: Am 1. Juli wird ab 15 Uhr der kleine Bruder vom allseits beliebte WIRR in der Burggasse eröffnet. Der Yppenplatz besticht ja schon seit einiger Zeit mit hippen Lokalitäten, nun wird er nochmals um eines reicher. Es lockt mit 100 Quadratmetern Fläche mit Dachterrasse und Aussicht über den Markt und das quirlige Treiben. Kühle Getränke sowie gute Musik sind nicht nur bei der Eröffnung garantiert.

Brunnenmarkt, 1160

instagram - brunnenmarkt

Tingel Tangel Flohmarkt

JA! Mal wieder ein toller Trödelmarkt und eine gute Gelegenheit seine Sommergarderobe aufzustocken. In den coolen Räumen vom brick-5 werden euch am 3. Juli wieder allerhand Aussteller mit einer Vielzahl an schönen Teilen locken. Nachdem wir geshoppt haben und nicht mehr in irgendwelche Kleider zur Anprobe passen müssen wird Kaffee, Tee und Kuchen gereicht. Das alles bei freiem Eintritt.

Fünfhausgasse 5, 1150

13325532_1182546215131231_8240543043001784399_n

Closing

Die Grelle Forelle macht sich hübsch für euch und verabschiedet sich mit lautem Getöse in eine knackige Sommerpause. Bis zum 1. Oktober bleiben die heiligen Tore dann zugesperrt. Aber vorab wird nochmal vom 9. bis 11. Juli mit allen Freunden und Fans bis in die Morgenstunden ein ordentliches Fest zelebriert. Wir freuen uns schon sehr darauf und sehen uns auf der Tanzfläche

Spittelauer Lände 12, 1090

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Picknick mit Freunden

Das Habibi-Picknick im Olympiapark ist eine grandiose Gelegenheit, um mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu treten. Hierbei liegt der Fokus auf dem Austausch zwischen Einheimischen und Flüchtlingen. Jeder bringt mit was er daheim und worauf er Appetit hat. Vor Ort teilt man sich dann gemeinsam die Picknickdecken, das mitgebrachte Essen und kommt notfalls mit Händen und Füßen ins Gespräch. Los geht es am 10. Juli von 13:00 – 16:00 Uhr.

Trautenauplatz, 1190

13312636_10154156864254299_421428299517902005_n

Rutschpartie

Am 15. und 16. Juli  wird es spritzig. Vom Ulrich runter bis zum Erich wird eine 75 Meter lange Wasserrutsche für eine gelungene Abkühlung sorgen. Dabei werden ca. 6 Meter Höhendifferenz überwunden und Spaß für alle Altersklassen garantiert. Jeder der Lust verspürt kann die Rutsche nutzen, die Teilnahme ist kostenfrei. An beiden Tagen wird es DJ’s geben, die euch mit Musik versorgen. Ansonsten gibt es auch für den Snackhunger zwischendrin allerlei, wie z.B. Veganista Eiscreme und home made Lemonade. Verpasst nicht die Siegerehrung für die Schnellsten unter euch – vielleicht seid ihr ja sogar unter den Gewinnern?
Sankt Ulrichsplatz 1, 1070

ulrich

Netflix-Action

Am 16.Juli  kommt ein Kinoerlebnis der besonderen Art nach Wien. Netflix lässt euch via App vorab über die Serie bzw. den Film abstimmen und garantiert einen relaxten Abend. Passend dazu wird Streetfood gereicht und es gibt erfrischende Getränke. Decken werden vor Ort zum Sitzen ausgeteilt. Leider steht die Location noch nicht fest, aber wer auf dem Laufenden bleiben möchte schaut einfach mal bei Facebook rein.

Radio Wien-Lichterfest

Am Samstag, den 23.Juli glitzern wieder die Augen aller Besucher an der Alten Donau. Geschmückte Boote, bunte Lampions, sogar venezianische Gondel und eine herrliche Stimmung werden euch erwarten. Als extra großes Schmankerl wird es wie jedes Jahr ein riesiges Feuerwerk geben. Einer der Publikumsmagneten im Sommer in Wien und Romantik in seiner reinen Form. Achtung, bei schlechtem Wetter wird das Event auf den 30.Juli verschoben.

fireworks-1109345_960_720

Popfest Karlsplatz

Ende Juli sorgt vier Tage lang das legendäre Popfest einmal mehr für Ausnahmestimmung am Karlsplatz und der heimischen Popszene wird von 28. bis 31. Juli ein Zeichen gesetzt. Auch das Wien Museum öffnet seine Pforten und gibt Platz für die akustischen und entspannten Acts und lädt zu Diskussionsrunden. Musikalisch hat das Event wieder so einiges zu bieten und es werden unter anderem Leyya, Voodo Jürgens, Das Trojanische Pferd, Crystal Soda Cream und Totgeglaubt auf der Bühne stehen. Hier geht’s zum vollständigem LineUp.

Karlsplatz, 1010

11335848_782582155191846_988200336_n

Was tun an lauen Sommerabenden? Hier geht’s zu den besten Gin-, Cocktail-, und Hotelbars der Stadt – viel Spaß und kostet euch durch!

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights, die auf euch warten. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) Titelbild / 1000things.at /Marie Amenitsch
(c) Brunnenmarkt/ www.instagram.com/veit.the.system
(c) Habibi Picknick / facebook
(c) Popfest / www.instagram.com/damngoodcherrypie
(c) Radio Wien / pixabay.com
(c) Tingel Tangel / facebook

×
×
×
Blogheim.at Logo