Fußball WM 2018

Public Viewing in Österreich

Donnerstag, 14. Juni 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Public Viewing in Österreich

Donnerstag, 14. Juni 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Wenn 64 Matches im Zuge der Fußball Weltmeisterschaft 2018 für Nervenkitzel und Spannung sorgen, darf natürlich auch ein umfangreiches Angebot an Public Viewing Events nicht fehlen.

von Julia Wagner

Wir präsentieren euch eine Übersicht über Locations in ganz Österreich, an denen ihr via Public Viewing die Fußball Weltmeisterschaft live aus Russland mitverfolgen und ganz nebenbei auch noch einen richtig feinen Abend erleben könnt. Viel Spaß beim Mitfiebern und olé olé olé!

Kärnten

Klagenfurt
In Kärntens Hauptstadt wird sogar extra für den Fußballgenuss eine Bühne aufgebaut. Diese steht am Neuen Platz in der Klagenfurter Innenstadt. Einem lauen Sommerabend mit Fußball steht somit nichts mehr im Wege.

Villach
In Villach wird es nobel, denn da werden die Fußballfans eingeladen den Bambergersaal im Parkhotel zu besuchen. Rund 200 WM Freunde haben hier Platz.

Steiermark

Schladming
Wo sonst unsere Ski-Asse den Zieleinhang runterflitzen, dreht sich während der WM alles um das runde Ding namens Fußball. Denn die coolsten Bars der Stadt veranstalten gemeinsam am Wetzlarer Parkplatz ein Public Viewing. Und um das Fußballspektakel aus Russland auch bei jedem Wetter in Österreich genießen zu können, wird dafür extra ein Zelt aufgebaut.

Graz
Der wunderschöne Karmeliterplatz in Graz verwandelt sich auch heuer wieder zum größten Public Viewing Areal der ganzen Stadt. So bekommt das Fußballerlebnis im Zauber des wunderschönen Altstadtflairs, gleich einen ganz besonders schönen Touch. Auf einer Fläche von 44 Quadratmetern werden auf der HD Wall alle Spiele der Fußball WM 2018 gezeigt.

Knittelfeld
In Knittelfeld wird die WM zum kulturellen Ereignis und darf diesmal im Kulturhaus genossen werden. Um dem kulturellen Anspruch aber gerecht zu werden, werden alle Spiele ab dem Achtelfinale gezeigt.

Gaaler Str. 4, 8720 Knittelfeld

Tirol

Innsbruck
Umgeben von einem traumhaften Bergpanorama kann man am Marktplatz, mitten in der Hauptstadt Tirol, die spannenden Spiele der Fußball WM verfolgen. Da Innsbruck eine Stadt der Studenten ist, wird es ganz besonders laut, wenn unsere Lieblingsnachbarn, die Deutschen, dran sind das runde in das eckige Ding zu befördern. Hier sei also das eine oder andere Bier mehr empfohlen.

Telfs
Gerade erst ist unser lieber Jan im Zuge der 1000things Wanderei durch Telfs gewandert, schon werden alle Stühle des Ortes auf den Eduard-Wallnöfer-Platz zusammengetragen, um die WM gemeinsam verfolgen zu können. Und wir wären nicht in Tirol, wäre nicht auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Fünf Gastronomen werden vor Ort mit ihren Spezialitäten alle hungrigen Mäuler stopfen. Richtig cool ist, dass nach dem Eröffnungskracher Russland gegen Saudi Arabien, unser liebster musikalischer Russenexport – Russkaja aufspielen wird.

St. Johann in Tirol
In St. Johann in Tirol kann man sich ab dem Achtelfinale, sämtliche Spiele in der Alten Gerberei zu Gemüte führen. Und wer zwischendurch mal selbst den Versuch eines Meistertores probieren möchte, der kann beim Torwandschießen sein Glück probieren.

Lederergasse 5, 6380 St. Johann in Tirol

Brixen im Thale
In Brixen im Thale wird es urig, denn im Brixner Stadl wird das Freud und Leid aller Fußballmannschaften auf einer Großleinwand übertragen. Das Feine dran, bei Schönwetter wird die Großleinwand draußen aufgebaut.

Liftweg 2, 6364 Brixen im Thale

Vorarlberg

Dornbirn
In westlichsten Bundesland wird unter anderem am Dornbirner Marktplatz gejubelt. Da man hier den Spannungsaufbau liebt, kann man die Spiele aus Russland ab dem Viertelfinale am 6. Juli, aber da dann dafür auf einer 24 Quadratmeter LED-Wand verfolgen.

Götzis
In Götzis ist man nicht so am Spannungsaufbau interessiert. Daher kann man hier am Garnmarkt ab dem Achtelfinale, das WM-Fieber teilen.

Bregenz
Die Bregenzer wollen sowieso erst beim Finale so richtig feiern, daher wird dieses am Kornmarktplatz übertragen. Wer allerdings vorher auch schon mit Gleichgesinnten seinem Favouriten die Daumen drücken möchte, der kann dies ab 17. Juni auf der Terasse von Casinos Austria.

Oberösterreich

Linz
Am Linzer Freideck des OK in der Innenstadt verpasst ihr kein Spiel und habt noch dazu eine coole Location oben drauf.

Wels
Wels verwandelt seinen Minoritenplatz zum Fußball Hotspot schlechthin. Auf der 20 Quadratmeter großen LED-Leinwand werden alle Spiele live übertragen. Stadionatmosphäre inklusive.

Niederösterreich

St.Pölten
Wer statt dem kühlen Blonden lieber karibisches Feeling mit Rum und Kokosmilch zur Fußball WM genießen oder gleich passend zu Russland den Wodka pur dazu schlürfen möchte, der kann dies im Egon reichlich tun. Zusätzlich soll hier eine gute Tauschbörse für alle Panini-Sticker-Sammler sein. Wer es lieber paradiesisch hat, der sollte das sonst so für Kultur bekannte Cinema Paradiso am St. Pöltner Rathausplatz besuchen. Neben Popcorn kann man das Großereignis auf der Kinoleinwand genießen und so jedes Abseits genauestens unter die Lupe nehmen.

Krems
Wo es sonst reichlich Wein zum nippen gibt, da wird es jetzt bierig. Denn im Hofbräuhaus am Steinertor kann man die Fußball WM zünftig miterleben und das eine oder andere Bier süffeln und sich dabei gemütlich über die Geruchsgewohnheiten des deutschen Nationaltrainers unterhalten.

Studying hard #prost 🍻🍻🍻

A post shared by Violeta Garcia (@viole.garcia) on

Amstetten
Zwar kein grüner Rasen aber dafür Schienen im Retrolook machen euer WM-Fieber 2018 in Amstetten unvergesslich. Denn in der Remise in Amstetten fehlt es an nichts. Vom kalten Bier bis hin zum frischen Burger wird man hier verwöhnt. Aber Achtung: Die ersten Spiele am 14., 15. und 16. Juni werden im Lokal Stehachterl übertragen.

Salzburg

Salzburg Stadt
Nicht nur Mozart ist hier geboren, sondern auch viele Brauerein können Salzburg ihr zu Hause nennen. Und weil Bier und Fußball einfach zusammengehören könnt ihr auch quasi in jedem größeren Bierlokal die WM live mitverfolgen und nebenbei regionale Köstlichkeiten in flüßiger und auch fester Form zu euch nehmen. Ein beliebter Hotspot hierfür ist auf jeden Fall die Stiegl Brauwelt.

Fußball WM 2018

Fußball WM 2018

Wer den Deutschen beim Verlieren lieber in Wien zuschauen möchte, für den haben wir hier alle Infos zum Public Viewing in Wien zusammen gefasst.

Und wenn euch Fußball so gar nicht interessiert, dann schaut doch mal bei unserer Wanderei vorbei. Hier stellen wir euch die schönsten Ecken Österreichs vor.

×
×
×
Blogheim.at Logo