ÖBB

Quiz: Hast du das Zeug zum/zur ÖBBlerIn?

Montag, 3. Dezember 2018 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Quiz: Hast du das Zeug zum/zur ÖBBlerIn?

Montag, 3. Dezember 2018 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Die ÖBB, eine gleichermaßen mystische, wie auch ehrwürdige Gilde. Denn Tag für Tag sorgen sie dafür, dass wir schnell und sicher zur Arbeit, in die Uni, in die Schule und wieder nach Hause kommen. Und viel zu selten nehmen wir sie wahr, die ÖBBlerInnen – die tapferen Menschen hinter und in den Zügen. Deshalb stellen wir uns die Frage: Was machen die EisenbahnerInnen eigentlich so den ganzen Tag, um uns sicher von A nach B zu bringen? Und vor allem: Hätten auch wir das Zeug zum/zur ÖBBlerIn? Dieser Frage widmen wir uns in diesem Quiz – und verraten dir zusätzlich, welcher Job bei den Österreichischen Bundesbahnen am besten zu dir passen würde.

von Lukas Lindmeier

Achtung, Antiwitz-Alarm: Steht eine Dame am Bahnsteig und fragt die Zugbegleiterin: „Entschuldigen Sie, wie lange hält denn dieser Zug?“. Darauf die Zugbegleiterin: „Naja, wenn man ihn gut wartet, ungefähr 30 Jahre.“

Gut gewartet werden die Züge bei den ÖBB zwar auch, zum Glück geht es dort aber etwas seriöser zu, als in unserer Redaktion – oder in diesem Witz. Halten wir uns aber nicht weiter mit schlechten Witzen auf. Finde stattdessen heraus, ob du das Zeug zum/zur EisenbahnerIn hast und welcher Job bei den ÖBB am besten zu dir passen würde!

*Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit den ÖBB entstanden.

Beitragsbild – (c) ÖBB/Christoph Posch
Quizbild – (c) ÖBB/Philipp Horak

×
×
×
Blogheim.at Logo