Weekend Preview

Freitag, 12. August 2016 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekend Preview

Freitag, 12. August 2016 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Juhu, das lange Wochenende steht vor der Tür! Damit ihr einen kleinen und feinen Überblick bekommt, was an Veranstaltungen in Wien los ist, haben wir euch in diesem Beitrag einige coole Events zusammengestellt. Reinschauen, hingehen und Spaß haben – für jeden ist was dabei!

von Luisa Lutter und Marie Amenitsch

Wir lieben verlängerte Wochenenden und auch dieses lockt mit abwechslungsreichen Programmpunkten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wir präsentieren eine Übersicht über Highlights. Viel Freude beim Stöbern!

Freitag, 12.08.

Schabernacht & Silent Disco

Wie immer könnt ihr euch bei der Schabernacht auf sehr viel Amusement und eine gelungene Partynacht freuen. Dieses Mal wird mit den Jungs der Good Life Crew ein voluminöses Sommerfest in der Säulenhalle zusammen mit der Silent Disco zelebriert. Es wird Indoor -und Outdoor Bereiche geben und die Säulenhalle zum Schwitzen gebracht. Die kabellosen Kopfhörer aufgesetzt und schon steht der Party nichts mehr im Wege. Für alle die bis in die frühen Morgenstunden bleiben zahlt es sich gleich doppelt aus, denn es werden Frühstücke verschenkt. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

Burgring, 1010

13909234_942604772515124_7694970590159730300_o

Sternschnuppennacht

Oh anstatt Regen kommen an diesem Abend hoffentlich zahlreiche Sternschnuppen vom Himmel gefallen.Die sogenannten Meteorströme sollen uns an diesem Abend besonders hold sein und daher lädt das Sophienalpe Hotel zum großen Schauen auf der Lagewiese ein. Für Speis und Trank ist gesorgt, nur muss beachtet werden das das Parken entlang der Straße untersagt ist, genauso wie das Rauchen auf der Wiese. Nehmt euch eine kuschelige Sitzdecke und ein paar liebe Freunde mit und so kann der Abend nur großartig werden.
Sofienalpenstrasse 113, 1140 Wien

starry-sky-1082279_1920

Samstag, 13.08.

Calle Libre – Austrian Street Art Festival

Bei diesem Event versammelt foodora und WARDA einige der top Gastroläden und bringt euch spritzige Cocktails und ein lauschiges DJ Line Up sowie Pop Up Stände und auch Live Painting ist mit von der Partie. Hingehen lohnt sich allemal, als Location wurde die Alte Post auserkoren und es wird diverse Snackstationen und Baranlaufstellen geben, auch das trendige Hand Craft Beer darf natürlich nicht in der Aufzählung fehlen. Startschuss ist ab 15 Uhr. Für noch mehr Infos schaut auf der Facebookseite vorbei.

Dominikanerbastei 11, 1010

Lange Nacht der Liliputbahn

Auch dieses Jahr gibt es sie wieder: Die Lange Nacht der Liliputbahn lockt alle Nostalgiker und Liebhaber der zuckersüßen Bahn am Samstag, 13. August in den Wiener Prater. Fahrten sind bis 1.00 Uhr nachts möglich und sogar eine Dampflokomotive ist in Betrieb – wie romantisch! Außerdem werden Besichtigungen der Werkstätte und der Arbeit hinter den Kulissen angeboten.

Prater 99, 1020

13640928_10154426938263678_6101131906165093423_o

Sonntag, 14.08.

Gratis Fahren im Prater

Am Sonntag wird durchgefeiert: Gestartet wird mit dem Geburtstag von Franz Joseph I. zu diesem Anlass gibt e sim Prater ein Showprogramm und als besonderes Highlight allerlei gratis Fahrten bei diversen Betreibern zwischen 13:00- 14:00 Uhr. Bei Redaktionsschluss stand leider noch nicht fest welche Fahrgeschäfte dieses Angebot anbieten. Aber am Besten hingehen und selber herausfinden. Viele der Showeinlagen, von Musik über Performance und Kunst werden auf dem Riesenradplatz präsentiert, welcher kaum zu verfehlen ist. Rechnet mit etwaigen Wartezeichen, da es wahrscheinlich einen großen Andrang geben wird.

Prater, 1020

ImPulsTanz

Der letzte Tag, um noch einmal die Gelegenheit am Schopfe zu packen und vorbeizuschauen. Hier werden Performances, Workshops, Art und Dance zusammen geführt und euch kredenzt. Wer sich bisher nich nicht mit dem ImPulsTanz auseinander gesetzt hat, sollte sich ranhalten. Manchmal schräg, hin und wieder aufreizend, farbenfroh und wundervoll anzusehen. Das Spektrum ist auch am letzten Tag breit gefächert und ihr solltet einen Blick ins Programm werfen.

16_MartenSpangberg_LaSubstance_04_c_BeniaminBoar

Feiertag im Volksgarten

Kreist euch den 14. August dick & fett im Kalender ein. An diesem Sonntag geht es im Volksgarten wieder rund und wir feiern mit euch und der lieben Good Life Crew eine ziemlich große und sehr geile Party. Nur so viel: Bereits der erste Termin des Events war ein absoluter Party-Gigant! Es erwartet euch massig gute Laune, top motivierte DJs und eine rundum feine Feiertagsstimmung, denn wer es noch nicht gewusst hat: Der Montag ist frei!

Volksgarten am Burgring, 1010

13116252_1358132824203933_1544462904621728510_o (1)

Montag, 15.08.

Unterwegs

Frische Luft tut gut! Besonders nach einer wilden Feierei wie die im Volksgarten. Wer noch nicht Pokémon Go ausprobiert hat, heute ist die ideale Gelegenheit dazu. Runterladen, rausgehen und quer durch die Stadt laufen – wo auch immer euch die Pokémons hinlocken. Nebenbei ab und an den Kopf heben und auschecken wo ihr gerade seid, vielleicht lockt ja das ein oder andere Café für den Kater-Kaffee oder Tee.

Afrika Tage Wien

Letzte Chance ein bisschen Afrika Feeling zu schnuppern. Bis zum heutigen Tag um Mitternacht besteht noch die Möglichkeit über das Festivalgelände zu schlendern und euch von Klängen, Farben, Geschmäckern und Düften verführen zu lassen. Zum Verkauf stehen allerlei Trommeln, Figuren, Masken und Schmuck. Es warten aber auch Vorträge, Lesungen und allerlei Infostände auf euch.

Donauinsel, Floridsdorfer Brücke, 1210

IMG_7865

Kino am Dach

Relaxt geht es am Dach der Hauptbücherei zu. Hier könnt ihr euren Körper in die Sessel sinken lassen und euch von dem gezeigten Film entertainen lassen. Der Eintrittspreis beträgt 8€, ermäßigt nur 7€. Droht schlechtes Wetter, wird eine Stunde vor Filmbeginn telefonische Auskunft gegeben, ob der Film stattfindet.

Urban-Loritz Platz 2a, 1070

13227716_10154131846185138_2866594305074621407_o

Habt ihr Lust bekommen noch weitere tolle Plätze und Ecken in unserer schönen Stadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und auch kulinarische Highlights. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) Beitrgasbild / https://www.instagram.com/mikecleggphoto/
(c) Schabernacht / Good Life Crew
Pixabay: Unsplash
(c) ImPulsTanz / Beniamin Boar
(c) Feiertag / Frederick Nilsson / www.goodlifecrew.at
(c) Lange Nacht der Liliputbahn / facebook
(c) Afrika Tage Wien / Pressebilder
(c) Kino am Dach / facebook

×
×
×
Blogheim.at Logo