Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Donnerstag, 25. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Donnerstag, 25. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Sonne, gute Laune und viel Freizeit! Das kann fast nur Wochenend-Alarm sein! Wir verraten euch wieder wo in eurer Lieblingsstadt was los ist und was ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Kommt mit auf ein erlebnisreiches Wochenende!

von Luisa Lutter

Wiener Wochenenden sind lang, erlebnisreich und voller spannender Momente. Dafür sorgen zahlreiche Events in der Stadt. Hier erfahrt ihr wo ihr hingehen könnt und gute Weekend-Vibes bekommt.

Freitag, 26.05.

Donaukanaltreiben

Es ist wieder soweit! Wir sind begeistert und schon enorm vorfreudig! Das Donaukanaltreiben versüßt uns den Start ins Wochenende um ein Vielfaches! Kommt mit auf eine musikalische Reise voller guter Bands und Solokünstler. Es wird zudem einen Kunsthandwerksmarkt geben und die Stimmung wird uns ein Sommerfeeling ohnegleichen schaffen. Das Fest findet vom Donnerstag, 25.05 bis Sonntag, 28.05. statt.  Hier gelangt ihr zum Event.

Strandbar Herrmann und AVEC

Die Strandbar Herrmann veranstaltet ja gerade eine länger andauernde Fiesta. Satte Beats, Sand unter den Füßen und kühle Drinks in der Hand: Das perfekte Weekend-Feeling. Nebenbei wird am Freitag noch AVEC auftreten und uns mit ihrer feinen Stimme erfreuen. Hier entlang zur kostenfreien Veranstaltung.

Herrmannpark, 1030

Sommernachtskonzert

Auf keinen Fall verpassen solltet ihr auch das traumhafte Sommernachtskonzert Einmal im Jahr schenkt die Wiener Philharmonie den Wienerinnen und Wienern und allen Touristen einen wunderschönen Abend im Schloss Schönbrunn. Vergesst die Picknickdecke nicht und nehmt eure Lieblingsmenschen bei der Hand, es gibt was zu Lauschen. Hier kommt ihr zum Event und zum Schlechtwetter -Ersatztermin.

Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130

Samstag, 27.05.

Outdoor ahoi

Wir sind große Fans und lieben es an der frischen Luft zu sein. Ein bisschen Bewegung, ein bisschen Laufen, wir wissen, dass die Sommerfigur zwar nicht von alleine kommt, haben uns bisher aber nicht so wirklich drum gekümmert. Heute ist, genau wie jeder andere Tag auch,  ein guter Tag, um dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen. Dafür gibt es hier gleich mal einige coole und frühlingshafte Laufrouten.

(c) Philipp Wieser

Südwind Straßenfest

Bei freiem Einritt und mit  absoluter Kinderfreundlichkeit geht dieses Festl am Wochenende ins Rennen. Hier soll eine Begegnungszone für alle Menschen und Kulturen stattfinden und es präsentieren sich diverse Organisationen und Initiativen. Es wird Live Musik aus internationalen Gefilden geben und auch Workshops und Seminare werden angeboten. Abgerundet wird dieses vielfältige Event durch Kunsthandwerkstände und nachhaltige sowie faire Einkaufsmöglichkeiten. Keine Frage, wir sind dabei!
Spitalgasse 2, 1090

Donaukanaltreiben Vol.2

Wer es am Freitag noch nicht hin geschafft hat, sollte keine Sekunde zögern. Es warten so viele coole Locations auf euch: Vom Badeschiff, Das Werk, Flex (mit super schmackhaften Pommes by the way), die Hafenkneipe und und und… Aus allen Ecken und Enden wird Musik erschallen und die Stimmung ist ausgelassen. So und nicht anders lieben wir unsere Samstage.

Sonntag, 28.05.

Schanigarten – Frühstück

Sofern die Sonne wirklich mitmacht, ist der Sonntag ein guter Tag, um sich seinen Lieblingsmenschen zu schnappen oder Freunde anzurufen und alle an einem Tisch zu vereinen. Dabei noch gemeinsam essen und der Tag verfliegt im Nu. Uns findet man z.B. gerne  im Augustin. Hier sitzt es sich super bequem und der heimelige Gastgarten strahlt eine so schöne Ruhe aus. Unser Tip: Am besten reserviert ihr vorab.
Märzstraße 67, 1150

Brunching 🥑🥐🥗

A post shared by Rita Faria (@ritafariam) on

Herzstück Flohmarkt

Weil wir ja doch gewisse Herzstücke in unserem Kleiderschrank haben und es nicht übers Herz bringen, sie um lediglich ein paar Euro zu verkaufen, haben die Blogerinnen Lena und Anja von Herzstück einen Flohmarkt auf die Beine gestellt, auf dem nur Dinge in sehr gutem bis gutem Zustand verkauft werden dürfen. Auf 30-40 Ständen erwartet euch ein feiner und liebevoller Trödelmarkt, der mit tollen Gewändern und Co. überrascht. Hier wird von Handmade über Accessoires, Schuhe und sommerliches Allerlei alles verkauft und natürlich gibt es auch DJ Beats und die 3€ Eintrittsgeld gehen an die Make-A-Wish Foundation, um die Herzenswünsche schwer kranker Kinder zu erfüllen. Start ist ab 14 Uhr. Man sieht sich vor Ort.
Otto Wagner Pavillion, 1010

@ home

Einfach mal zu hause sein und die eigenen vier Wände genießen ist auch völlig in Ordnung und legitim. Hierbei bietet sich ein kleiner Exkurs durch unseren Blog an. Frei dem Motto: Auch auf der Couch öfter mal was Neues entdecken! Kennt ihr schon unsere sommerlichen Wohnungstipps? Hier kommt ihr zum Beitrag.

Ihr wollt noch mehr Infos und Tipps? Kein Problem, dank unseres WhatsApp Services seid ihr immer auf dem neuesten Stand. Einfach Handynummer eintragen und los geht’s.

Header
(c) By Ben Moore / Unsplash

 

 

×
×
×
Blogheim.at Logo