Weekendpreview – coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 9. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 9. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wochenend-Alarm! Auch diese Woche verging wie im Fluge und wir befinden uns schon wieder mitten im Freitags-Blues, juhu! Am Blog präsentieren wir euch feinste Events und Veranstaltungen, die nur auf euren Besuch warten und Abwechslung sowie coole Seiten Wiens versprechen. Entdeckt mit uns eure Stadt von der etwas anderen Sichtweise aus!

von Luisa Lutter

Jeder liebt Wochenende und ein jeder mag auch gute Events und coole Partys. Am besten ist es da, wenn beides zusammen fällt und ihr doppelt genießen könnt. Wir haben am Blog wieder jede Menge Spaß und Action für euch rausgesucht. Reinschauen und im Anschluss auf Erkundungstour gehen!

Freitag, 09.06.

Herbststraße15 feiert Sommerfest

Ab 15 Uhr geht es los und wird uns bis 22 Uhr mit vielen feinen Programmpunkten überraschen. Der Leihladen und auch der Gemeinschaftsraum feiern 3-jähriges Bestehen. Neben Tischtennisturnier, zu dem man sich easy vor Ort anmelden kann, wird es auch viele musikalische Programmpunkte geben. Wer neugierig geworden ist, folge einfach dem Link hier.

Herbststraße 15, 1160

MAKARO Pop Up Store

Hier geht es hübsch zur Sache! Der Schmuck Pop Up-Store versorgt euch im Juni mit richtig feschen Accessoires für den Sommer. Alles handgemacht und mit viel Liebe. Schaut doch mal auf der Facebook-Seite hier vorbei oder direkt in dem neuen, süßen Laden im 7.Bezirk.

Burggasse 5, 1070

(c) Makaro Jewelery

Wiener Festwochen

Noch bis zum 18.06. laufen die Wiener Festwochen. Wer es bisher nicht hin geschafft hat, sollte es dieses Wochenende vielleicht in Angriff nehmen. Noch bis zum 11.06. kommt ihr kostenlos in „Death Center for the Living“. Daniel Lies entwickelte für das Performeuem im 10. Bezirk eine Zwischenwelt der Transformationen. Er arbeitet mit Pflanzen, Mineralien und verrottendem Obst. Er hat eine eigene Bezeichnung für Gefühle in bestimmten Situationen, die eine ganze Gruppe betreffen – und die alle im selben Moment fühlen: “ Emotional Fields“. Wir dürfen uns also überraschen lassen, was er mit unseren Gefühlen anstellen wird.

Laxenburger Str. 2A, 1100

#performeum #festwochen2017

A post shared by Wiener Festwochen (@wienerfestwochen) on

Samstag, 10.06.

Tingel Tangel Flohmarkt

Yeih, auf geht’s in eine neue Runde Sommerkleidung shoppen. Am Tingel Tangel Flohmarkt im 6. Bezirk warten 25 AustellerInnen auf euch mit diversen Stücken. Hingehen, stöbern, fündig – und happy werden. Obendrauf gibt es Musik, Kaffee, Tee und köstliche Kuchen. Der Eintritt ist kostenlos. Juhu! Hier entlang für einen Blick vorab auf Facebook.

Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Rüdengassen Fiesta

Zwischen 12-22 Uhr wird auf der Rüdengasse im 3. Bezirk einiges ab gehen. Das Programm verspricht eine enorme Vielseitigkeit und ihr werdet nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern bekommt auch Nahrung für die grauen Zellen im Gehirn. Dafür sorgen die tollen Leute von Shades Tours und das Literaturmikrofon . Außerdem wird es Wuzzler, Tischtennis und vieles mehr für euch geben. Hier erhaltet ihr viele weitere Infos und Programmpunkte. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Kardinal-Nagl-Platz, 1030

Silent Disco – Beach Open Air

Es ist mal wieder soweit! Auf geht’s in einen amüsanten Abend voller guter Laune und Musik! Die Silent Disco feiert zusammen mit Urlaubsguru und 1000things eine denkwürdige Party am Strand, dabei kommt Sommer und Sonnenfeeling satt auf! Gestartet wird ab 18 Uhr und die Kopfhörermiete beträgt 12€. Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein, unsere Zehen in den Sand vergraben, einen kühlen Cocktail in den Händen halten und die Nacht durchtanzen. See you there! Hier geht es zu weiteren Partyinfos.

Herrmannpark, 1030

Sonntag, 11.06.

Morgengymnastik

Sonntägliche Frühaufsteher aufgepasst! Der Augarten verwandelt sich diesen Sonntag in eine einzigartige Yoga-Session. Ab 9 Uhr wird mit der Mattenausgabe, gegen eine  freie Spende für die Make A Wish Foundation, gestartet. Dann geht das große Dehnen los. Es erwarten euch viele tolle Yoga TrainerInnen aus ganz Wien. Für Erfrischung wird von  den Veranstaltern Joya Drinks und Erfrischungen gereicht. Außerdem wird es eine Kinderbetreuungsstation geben, mit viel Schminke, Bastelspaß und Seifenblasen. Wer gerne der frühe Vogel ist, wird am Sonntag seine Freude haben. Hier entlang für den exakten Programmablauf.

Obere Augartenstrasse, 1020

MUMOK – Tag der offenen Tür

Zwischen 10-19 Uhr könnt ihr in den Genuss des freien Eintritts vom Mumok kommen. Hier erwartet euch Kunst ohne Ende. Es wird Führungen geben, Musik und auch gratis Zuckerwatte. Yummi! Wir lassen uns nicht lange bitten, sondern freuen uns, dass es so tolle gratis Angebote in Wien gibt und uns der Sonntag so herrlich, auf doppelte Weise, versüßt wird. Folgt diesem Link, um mehr über das geplante Programm zu erfahren.

Museumsplatz 1, 1070

Frischluft & Film

Vicky Christina Barcelona hat ja schon irgendwie einen Kultstatus, zumindest lieben wir diesen charmanten Film enorm. Der Garten im 2. Bezirk lockt nun mit genau diesem Streifen und zeigt ihn uns in schönster Chillatmosphäre um 20:30 Uhr zusammen mit Vienna Open Air Cinema. Es ist nebenbei die Auftaktveranstaltung zur Saisoneröffnung. Seid rechtzeitig dort, denn das Happening ist kostenlos und die Sesselanzahl begrenzt. Hier geht es weiter zu den feinen Einzelheiten.

Hauptalle, 1020

#dergarten #prater #vienna

A post shared by René Baumgartner (@rene.baumgartner.photography) on

Ihr wollt keine Events mehr verpassen und nicht immer erst auf die Weekendpreview warten? Kein Problem, wir bieten euch, dank des WhatsApp Services, ein tägliches Update zu spannenden Wien Actionen. Einfach hier der Anleitung folgen und immer informiert sein.

×
×
×
Blogheim.at Logo