Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 11. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 11. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wochenend-Alarm! Das bedeutet wieder zahlreiche Stunden an der frischen Luft und viele neue Ecken in Wien, die es zu erkunden gilt. Damit ihr vorab schon wisst, wo es hingehen könnte, haben wir euch ein paar Tipps für euer Wochenende  zusammengetragen.

von Luisa Lutter

Auf unseren Lippen liegt ein breites Lächeln! Kein Wunder, denn es ist Wochenende und wir genießen die freie Zeit ausgiebig. Damit ihr vorab bereits ein paar Ideen habt, wo es euch hin verschlagen kann,  haben wir am Blog wieder einige Tipps für euch vorbereitet. Viel Freude beim Stöbern!

Freitag, 11.08.

Laute Luft im fluc

Drei Kollektive mischen das fluc mächtig auf. Jede der Crew’s schickt zwei DJ’s ins Rennen um den Techno-Groove! Am Freitag bekommt ihr in den fluc Räumlichkeiten (upstairs) viele diverse Geschmäcker geboten und könnt nach Herzenslust ins Wochenende tanzen. Eintritt wird in Form einer Spende gefordert.
Praterstern 5, 1020

Fluc Wanne, Vienna

A post shared by Florian Eckerstorfer (@florian_) on

Date-Night

Wer sich mit seiner neuen Flamme für das Wochenende verabredet hat und noch keinen Plan hat, wohin es gehen soll, wird bei unseren Vorschlägen hoffentlich fündig. Hier haben wir euch sechs Orte aufgelistet, die sich für ein Date eignen und ein tolles Setting versprechen, in dem man sich wohl fühlt.

Urlaubsfeeling Strandbar Herrmann

Für alle, die nicht mal eben in einen Kurzurlaub entfliehen können, haben wir genau das Richtige. Die Strandbar Herrmann wartet auf euch und lockt mit Sandstrand und g’schmackigen Cocktails. wer muss schon in die Ferne fahren, wenn das Gute auch so nahe liegen kann? Erholung pur für einen Freitagabend. Wir sind entzückt und bestellen beim Sonnenuntergang schauen gleich noch einen Drink.
Herrmannpark, 1030

Hier liegt man richtig: Strandbar Herrmann – (c) 1000things Redaktion / Marie Amenitsch

Samstag, 12.08.

Kunst am Kanal

Zwischen dem 12.-13. habt ihr die Möglichkeit mit dem WERK sein 11-jähriges Jubiläum zu feiern. Genau aus diesem Grund gibt es Konzerte, Lesungen, Installationen und noch so viel mehr am Kanal. Gestartet wird an beiden Tagen jeweils ab 16 Uhr und der Eintritt besteht aus einer freien Spende. Ihr wollt mehr über die dort spielenden Bands und Co. erfahren? Dann einmal hier entlang zum Facebook-Event. Wir legen euch den Zirkus Abnormal ans Herz. Dort wird es herrlich schräg und schrill zugehen.
Spittelauer Lände 12, Stadtbahnbogen 331, 1090

Pratersauna-Chill

Schon immer mal kostenlos in die Pratersauna gewollt? Dann nix wie hin am Samstag. Ab 12h mittags ist geöffnet und ihr könnt relaxt auf der Terrasse und am Pool abhängen und bei guten Drinks und Musik das Wochenende genießen. Badebekleidung nicht vergessen!
Waldsteingartenstraße 135, 1020

Join us @pratersauna 💕🌊😎 @demilewis_____ @anneeckmusic @artemuse_ ☀️

A post shared by ✖️MARŸ ✖️ (@thisvemary) on

Sternschnuppen am Himmel

Schnappt euch eure Liebsten und entführt sie zu einem Fleckchen mit besonders gutem Blick auf den Sternenhimmel. Denn es ist Sternschnuppennacht und ihr könnt zahlreiche funkelnde Streifen am Horizont entdecken! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Ihr habt keine Idee wo ihr die Sternschnuppenpracht gut sehen könnt? Wie wäre es bei den Gastgebern von „Himmel und Wasser“, hier gelangt ihr zu ihrem Event in dieser besonderen Nacht.
Steinspornbrücke 1, 1220

Sonntag, 13.08.

Entspannter Wochenendausklang

Jeder lässt den Sonntag gern anders zu Ende gehen. Wir haben hier ein paar Ideen für Dinge, die man im August in Wien machen kann. Stöbert durch 10 unterschiedlichste Möglichkeiten und fischt die Passende für euch einfach heraus.

Musik-Filmfestival am Rathausplatz

Noch bis zum 03. September habt ihr die Möglichkeit auf einen Sprung am Rathaus vorbei zukommen und grandiose Film-Übertragungen rund um das Thema Musik zu sehen. Nebenbei gibt es zahlreiche Verköstigungsstände, die mit duftendem Essen locken. Der Eintritt zum Filme schauen ist frei, einfach einen freien Sitzplatz suchen und hinsetzen. Gestartet wird täglich sobald die Sonne untergegangen ist.
Rathausplatz, 1010

Wochenendverlängerung!

Wer vom Wochenende noch nicht genug hat wird sicherlich happy sein zu lesen, dass Montagabend im Volksgarten wieder der coole Feiertag zelebriert wird. Dienstag ist frei und dieser Fakt wird mit einem herrlichen Open Air Event begossen! Schnappt euch eure tanzwütigen Freunde und erlebt eine feine Feierei! An der Abendkassa kosten die Tickets 13€. Gestartet wird ab 23 Uhr. Wir sehen uns vor Ort!
Burgring, 1010

Beste Stimmung im Volksgarten- (c) Philipp Lipiarski

×
×
×
Blogheim.at Logo