Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 25. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 25. August 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Wochenende lockt auch dieses Mal natürlich wieder mit zahlreichen Tipps und Schmankerl. Erlebt ein vielseitiges Wochenendprogramm und lasst euch einfach mal überraschen. Wir haben am Blog einiges für euch herausgesucht. Viel Freude beim Stöbern!

von Luisa Lutter

Viva la Weekend! Die kommenden Tage sind wieder geschmückt mit zahlreichen tollen Tipps und Ideen, um sich das Wochenende zu versüßen. Raus aus der Wohnung und rein ins Erlebnis! Wir wünschen viel Vergnügen an den freien Tagen.

Freitag, 25.08. – Ganz im Urban Style

Belvedere Urban Garden

Schon seit dem 22.08. habt ihr die Möglichkeit in diese tolle, barocke Garteninstallation einzutauchen. Das Team von den The Room-Sofiensälen präsentieren einen chilligen Afterwork-Treff und obendrein gibt es gekühlte Drinks, zahlreiche Cocktails und Snacks für zwischendurch. Der Eintritt ist frei und gestartet wird täglich, bis  zum 02.09., ab 16 Uhr. Hier entlang zur Homepage und zahlreichen Vorab-Infos.
Stadtpark, Pavillion im Kursalon

Urban in Vienna

Zwischen dem 25.-27.08. könnt ihr euch wieder im MQ treiben lassen und euch auf dem Summer market umschauen. Coole und kleine Start Ups und Brands werden für euch vor Ort sein und einige spannende Sachen von Fashion, Art und Design präsentieren. Was ihr euch genau darunter vorstellen dürft? Findet es raus und erlebt einen relaxten Nachmittag im MQ. Auf der Facebookseite findet ihr noch mehr Infos zum Event.
Museumsplatz 1, 1060

Sunday vibes #discoverMQ #summerinthecity #Vienna #weekendbliss

A post shared by MQWien (@mqwien) on

Food Festival im MQ

Ebenfalls im Museumsquartier findet parallel nochmals das Food Festival statt. Wer es zu den ersten kulinarischen Events dieses Formates noch nicht geschafft hat, kann sich nun nochmals durch diverse Länder schlemmen. Geboten wird sehr viel und die Qual der Wahl ist nicht immer leicht!
Museumsplatz 1, 1060

Samstag, 26.08.- Genuss pur

Weintage in Stammersdorf

In vino veritas – findet es heraus am 26.-27.08. in Stammersdorf bei den Weintagen. Die vielen, traumhaft schönen Heurigen laden zu dem ein – oder anderen Gläschen und ihr könnt mit fachkundigem Personal reden und im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang durch die süßen Gässchen und Weinfelder unternehmen. So erholsam und entspannt lieben wir unser Wochenenden umso mehr.

What a day? #gönnungistkeinverbrechen #vino #heuriger

A post shared by David Jeremias Vogt (@david__jeremias) on

Gürtel Nightwalk

Wer noch ein bisschen tiefer ins Glas schauen möchte, kann dies am Abend beim Gürtel Nightwalk. Was sich dahinter verbirgt? Ein bunter Mix aus diversen Bühnen, Lokalen, In & Outdoor, Open Air Kino und noch vieles mehr! Der Eintritt ist frei und es machen bekannte Bars und Cafés wie z.B: das Café Concerto, Café Carina, B72, The Loft, Auslage, Chelsea und Weberknecht mit. Die Liste könnte ewig weitergehen.Klingt nach Spaß und Spannung? Definitiv! Ein witziger Abend ist garantiert, egal wie das Wetter wird. Hier entlang für weitere Infos rund um das Event.

(c) Yuri Catalano / pexels

Sonntag, 27.08. – Relaxter Sonntag ohne Hektik

Brunch, Baby!

Á table! Zum Brunch machen wir uns in orientalische Gefilde auf. Das Lokal Mill überrascht mit einem riesigen Brunchangebot und köstlichen Speisen aller Art. Oftmals sind hierbei leider die Augen größer als der Magen. Geschlemmt werden kann zwischen 11-16 Uhr und der Kostenpunkt liegt bei 19€. Ihr wollt noch mehr Ideen zum Frühstücken gehen? Dann schaut doch mal hier in unsere  Brunchvorschläge rein.
Millergasse 32, 1060

Feel Good Festival

Spüre deinen Körper und lass dich auf inspirierende Gespräche mit anderen Teilnehmern ein. Bei dem Feel Good Festival stehen die drei Headliner: „eat cleaner.  train harder.  think smarter.“ klar im Vordergrund. Es wird eine spannedne Mischung aus sportlicher Komponente mit gesundem Essen und vielen Vorträgen kombiniert. Packt eure Sportsachen ein und sichert euch vorab ein Ticket. Early Bird ist zwar schon ausverkauft, aber es gibt dennoch natürlich Möglichkeiten teilzunehmen. Hier erhaltet ihr weitere Infos und gelangt zur Homepage.
Hohe Warte, Stadion, 1190

(c) Pixabay – CC0 License

Botanischer Garten

Schnappt euch Decke, Leckereien und eure Mitbewohner oder Freunde und geht raus an die frische Luft. Wie wäre es z.B. mit einer kleinen Exkursion zum Botanischen Garten. Zwischen über 11.000 Pflanzenarten kann man dort bewundern und einen Sonntag im Grünen verbringen.
Rennweg 14, 1030

Ihr wollt einen Tag einfach mal raus und etwas neues entdecken? Schaut doch mal hier bei den schönsten Teichen und Seen rund um Wien vorbei.
×
×
×
Blogheim.at Logo