Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 15. September 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 15. September 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Es ist wieder soweit: Wochenende! Wir sind nicht nur vorfreudig, sondern stehen auch schon in den Startlöchern, bereit  für jede Menge Action und tolle Erlebnisse. Wo ihr wann die besten Events findet, verraten wir euch hier am Blog.

von Luisa Lutter

In Wien wartet hinter jeder Ecke ein cooles Highlight und ein amüsantes Event? –Stimmt! Unsere Lieblingsstadt bietet uns regelmäßig coole Programmpunkte. Am Blog fassen wir für euch einige von diesem Wochenende zusammen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken.

Freitag, 15.09.

Josefstädter Straßenfest

Ab 12 Uhr wird mit einem gemütlichen Fest auf der Josefstädterstraße gestartet. Dafür wird die gesamte Straße, extra an diesem Tag, zur Fußgängerzone erklärt. Ihr kommt in den Genuss vieler köstlicher und gedeckter Tafeln. Zusätzlich sind  KünstlerInnen und auch MusikerInnen geladen und versüßen den Tag mit Kunst und Kultur. Das Event geht bis 22 Uhr abends und ist natürlich kostenlos.
Josefstädter Straße, 1080

Reindorfgassenfest

Auch im 15. wird auf der Straße gefeiert: Hier findet heuer das Reindorfgassenfest statt und ihr könnt an zwei Tagen Kunst, Kulinarik, Musik sowie ein buntes Kinderprogramm genießen. Gleich drei Bühnen stehen für euch bereit und insgesamt 20 Bands spielen auf. Die Crew von BeerLovers wird euch mit feinstem Bier versorgen. Für alle Shoppingfreunde gibt es den Tingel Tangel Markt und auch Workshops werden angeboten. Die ganze Action ist natürlich gratis! Wer selber einen Vorab-Eindruck bekommen mag, schaut am besten hier vorbei.
Reindorfgasse, 1150

Bald ist es soweit! #RDGFest2017 #reindorfgasse #grätzlfoto #einfach15 #igersvienna

A post shared by Reindorfgasse (@reindorfgasse) on

Barbaro Rooftop Presents – „KISS THE SKY“

Oh, Yes! Wir lieben Wien-Ausblicke und können einfach nicht genug bekommen! Umso besser, dass es heuer ein neues Event gibt, dass uns einen traumhaftes Panorama über Wien beschert. Zwischen 16 Uhr und Mitternacht könnt ihr auf das Hochhaus in der Herrengasse und bei köstlichen Cocktails und knuspriger Pizza den Sonnenuntergang genießen. Aber Achtung, reingelassen wird man nur mit gültiger Anmeldung. Zu dieser gelangt ihr hier.
Hochhaus Herrengasse 6-8, 1010

Open Piano for Refugees

Noch bis Sonntag sorgt die Konzertreihe von Open Piano for Refugees für wunderbare Klänge für den guten Zweck. Open Piano for Refugees platziert einen frei zugänglichen weißen Flügel in den Raimundhof: Alle dürfen spielen. Alle dürfen zuhören. Im Zuge unserer Benefiz-Veranstaltungsreihe „Raimundhof-Sessions“ finden akustische Konzerte statt. Um die Barrieren zu senken, bleibt alles akkustisch und ohne Bühne. Deshalb schenkt den MusikerInnen bitte absolute Ruhe, nehmt eine Decke mit und setzt euch nieder und genießt die Klänge. Die eingenommenen Spenden fließen in unser Musikinstitut „DoReMi“, in welchem geflüchtete Menschen nicht nur Schüler sondern u.a. auch Lehrer sind und an Geflüchtete und ÖsterreicherInnen im Paarunterricht Instrumente wie Oud, Klavier, Tablas, Jazz-Gesang und Arabischer Gesang unterrichten. Das Ganze läuft auf einer „pay-as-much-as-you-wish“ Basis damit auch Einkommensschwache den Unterricht in Anspruch nehmen können. Musik unterscheidet weder zwischen Sprache, Religion noch Herkunft. Musik verbindet.

Ein paar feine Eindrücke vom Platz der Menschenrechte/ Juni 2017 #openpianoforrefugees

A post shared by Open Piano for Refugees (@openpianoforrefugees) on

Samstag, 16.09. 

40 Jahre Naschmarkt Flohmarkt

Der coole Flohmarkt feiert einen runden Geburtstag und lädt euch alle zur großen Geburtstagssause ein. Jeden Samstag zieht der Markt zahlreiche Touristen, aber auch Einheimische an, die auf der Suche nach Kuriositäten und Co. sind. Zwischen 10-18 Uhr werden für euch diverse Bands und MusikerInnen spielen und es wird einen Laufsteg geben. Dort wird Vintage-Mode gezeigt und auch Prominente werden sich zwischen den Besuchern tummeln und zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors Secondhand-Ware verkaufen. Zum Event geht es hier entlang.

All I need right now🐻🥋grtjs from koudste plek op aarde

A post shared by ✰ Femke Plantinga ✰ (@femxo) on

Streetlife Festival

Dieses Wochenende steht im Zeichen der Feste und des Feierns! Kommt mit auf das Streetlife Festival und erlebt ein Wohnzimmer Flair in XXL.  Zwischen dem 16.-17.09. könnt ihr flanieren, entdecken und euch durch das Angebot kosten. Lasst euch überraschen und gönnt euch ein herrliches Wochenende mit vielen Schmankerln. Hier gelangt ihr zur Homepage der Veranstaltung.
Babenbergerstraße, 1010

Fünf Jahre Liebling

Wir feiern alle mit! Das coole und von uns heiß geliebte Lokal wird -wir können es kaum glauben und fragen uns, wo wir vorher rumgehangen haben- fünf Jahre alt. So richtig viel zum Ablauf ist noch nicht bekannt, aber kommt auf einen Sprung vorbei und erlebt das Liebling in absoluter Partystimmung. Hier geht es zum Facebook-Event.
Zollergasse 6, 1070

Herbstfest Kettenbrückengasse

Uuuuund noch ein Straßenfest steht an! Wer noch nicht genug hat und auch im 5. mal vorbei schauen möchte, sollte am 16.09. das Herbstfest nicht verpassen. Viele coole Läden auf der Straße machen mit und zwischen 11-17 Uhr könnt ihr bummeln und auf Entdeckungsreise gehen.
Rechte Wienzeile, 1050

Sonntag, 17.09.

Frühstücken am Cobenzl

Lust auf ein relaxtes Sonntagspicknick? Dann aber ganz schnell rauf zum Cobenzl. Zwischen 12-20 Uhr könnt ihr hier chillen, den Ausblick genießen und bei Jause und Musik nochmal Kraft für die kommende Woche schöpfen.
Am Cobenzl 94, 1190

#perfectview#cobenzl#austria#vienna#nofilter 🌿

A post shared by Karin👸 (@dolcezza_8) on

Turnhalle Flohmarkt im Brick-5

Yeih, mal wieder Flohmarkt-Sonntag! Nach einem Brunch mit Freunden noch weiterziehen und den Nachmittag entspannt bei guter Musik und coolen Ständen verbringen. Über 20 Aussteller stehen für euch bereit und haben viele tolle Schmankerl auf Lager. Hier entlang zum Facebook-Event.
Herklotzgasse 21, 1150

everything is coming together 👆🏽✨🤸🏼‍♀️

A post shared by Steffi Pumberger (@steffipumberger) on

Die unendliche Geschichte im Gartenbaukino

Einmal wieder in Kindheitserinnerung schwelgen! Im Gartenbaukino ist dies am Sonntag um 14 Uhr möglich. Lichtspiele präsentiert, zusammen mit Strahler 80, den wundervollen Film “ Die unendliche Geschichte“. Tickets gibt es um 8€.
Parkring 12, 1010

The Deepest Depths Of The Gartenbaukino #premiere #nychos #rabbiteyemovement #rem #graffiti #streetart #gartenbaukino

A post shared by Gartenbaukino (@gartenbaukino) on

Ihr seid noch immer hungrig auf Wien und könnt gar nicht genug an diversen Programmpunkten bekommen? Dann meldet euch doch bei unserem Newsletter an. Ihr bekommt wöchentlich Tipps rundum Wien mit vielen Vorschlägen und Ideen für eure Freizeitgestaltung. Hier entlang zu eurem Newsletter.

×
×
×
Blogheim.at Logo