Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 11. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 11. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Egal, wonach euch der Sinn steht, auch dieses Wien-Wochenende überrascht euch wieder mit allerlei tollen Veranstaltungen. 1000things hat euch einige der Spannendsten herausgesucht, nur hingehen müsst ihr selber. Lasst euch aus der Wohnung locken und erlebt tolle Herbst-Momente!

von Luisa Lutter

Raus mit euch, das Wochenende ruft! Die passenden Veranstaltungen liefern wir euch am Blog dazu. Schaut rein und entdeckt neue, coole oder einfach nur relaxte Events, die euch die freien Tage versüßen. Wir wünschen euch auf jeden fall viel Freude!

Weihnachtsmarkteröffnung

Es ist wieder soweit! Ab dem 11.11. geht die Flanier -und  Shoppingsaison auf vielen Weihnachtsmärkten los. Vom Glühwein trinken bis hin zum verfrühten Weihnachtsgeschenke kaufen, die Weihnachtsmärkte in Wien locken ab heute wieder und der Duft nach gebrannten Mandeln, Punsch und Zuckerwatte liegt in der Luft. Nix wie hin!  Übrigens: Der größte Adventsmarkt ist der am Rathausplatz mit 151 Ständen.

toa-heftibar-unsplash

Markterei

Es ist wieder Saison! Ab dem 11.11. startet die Markthallen Session wieder. Klappe die 2.! Ab diesem Zeitpunkt wird jeden Freitag und Samstag in der Alten Post regionaler Genuss groß geschrieben und auch die Handwerkskunst dahinter wird den Besuchern näher gebracht – alles bei freiem Eintritt. Ihr könnt in direkten Austausch mit den Produzenten treten und Fragen stellen und auch Verkostungen werden angeboten. Achtung: Hunde sind auf dem Gelände leider nicht erlaubt. Hier bekommt ihr weitere Infos zu allen Veranstaltungen. 

Dominikanerbastei 11, 1010

hannah morgan

Bilder Bücher Bühne 

Lust auf Poetry, Prosa und Wortlautmalerei am 11.11. ? Dann seid ihr bei FOMP und ihrem monatlichen Veranstaltungen, mit jeweils drei verschiedenen geladenen AutorInnen aus dem deutschsprachigen Raum, genau richtig! Jeder Autor bekommt ca. 30 Minuten, um vor dem Publikum zu lesen – nebenbei wird ein Künstler die Vortragenden porträtieren. Ein einzigartiges Lese-Mal Event, das in den gemütlichen Räumlichkeiten der Drahtwarenhandlung stattfindet. Mehr Infos gibt es hier.

Neustiftgasse 57-59, 1070

Vintageflohmarkt

Am 12.11. wird es bunt und farbenfroh, soviel sei vorab schon einmal verraten! Es werden für euch Stände bereit stehen mit Sachen aus den 50er-, 60er, 70er- und 80er-Jahren. Zudem wird es Kleinkram, Lampen, Porzellan und Vinyl geben. Start ist ab 11:30 Uhr und geshoppt werden kann bis 18:30 Uhr. Ein 70er-Buffet mit Spießchen und auch Likörchen wird für euch ebenfalls vor Ort aufgebaut. Der Eintritt ist nebenbei bemerkt gratis. Na, wenn da keine Neugier aufkommt.

Grundsteingasse 45-47, 1160

flohmarkt-unsplash

Gratis ins Museum

Dieses Mal lockt das 21er Haus mit offenen Türen und gratis Eintritt zu seiner Ausstellung. Wer gerne Ai Weiwei und auch mehr  zum Wotruba-Schaudepot erfahren möchte, ist im 21er Haus genau richtig. Am 12.11. zwischen 11-18 Uhr könnt ihr ein vielfältiges Programm genießen. Vom KuratorInnengespräch über Tanz und Musik, aber auch ein Schnellkurs zum Buchbinden, sowie ein tolles Programm mit Rätselrallye für Familien mit Kindern, wird alles geboten. Hier geht es zur Veranstaltung.

Quartier Belvedere, Arsenalstraße 1, 1030

Silent Disco

Ab 23 Uhr könnt ihr euch am Samstag, den 12.11., wieder eure Lieblingskopfhörer aufsetzen und im WUK nach Herzenslust zu coolen Beats bei der Silent Disco tanzen. Eintritt liegt bei 12 € und Mindestalter bei 18 JahrenHier geht es zur Party.

Währinger Straße 59, 1090

silent_disco

Nachtflohmarkt

Am 13.11. werden im Café Concerto im Wintergarten ab 17 Uhr bei Musik, chilliger Atmosphäre und Platz zum Schmöckern allerlei Fundsachen durchfeierter Nächte verkauft. Von Kleidern, Taschen, Büchern über allerlei anderem Krimskrams ist einiges zum Entdecken dabei. Wenn dann doch den ein oder anderen dieTanzlust packt, ist hier genau der richtige Ort dafür.

Lerchenfelder Gürtel 53, 1160

Lass knacken, Oppa

Ja, endlich ist Helge Schneider in Wien! Am 13.11. in der Wiener Stadthalle / Halle F ab 19:30 Uhr erwartet er euch bei einem Helge typisch-kurios-charmanten Konzert mit viel Witz und frechen Sprüchen. Wir sind schon jetzt begeistert und auch wenn 49€ nicht wenig ist, wollen wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Dr. Roland Rainer Platz, Eingang Märzpark, 1150

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Veranstaltungstipps? Kennt ihr schon unseren 1000things WhatsApp Service? Einfach anmelden und keine Events mehr verpassen.

Fotos:
(c) By Alessio Lin / Unsplash
(c) by Toa Heftiba / Unsplash
(c) By Hannah Morgan / Unsplash
(c) By Kit Junglist / Unsplash
(c) By Silent Disco

×
×
×
Blogheim.at Logo