Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 1. Dezember 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 1. Dezember 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hereinspaziert in ein buntes Wochenende voller Weihnachtsmärkte, liebevoll gestalteter Brunchveranstaltungen und noch vielem mehr! Wir haben uns vorab wieder einmal informiert, was in Wien los ist und unsere Lieblinge in der Weekendpreview vereint.

von Luisa Lutter

„Hat mir keiner gesagt“ ist nun Geschichte! Hier erfährst du was in Wien am Wochenende abgeht und wo du unbedingt mal vorbeischauen solltest. Wir haben euch einige Tipps zusammengeschrieben und hoffen euch damit runter von der Couch und hinein in Wiens vollen Eventkalender zu locken!

Freitag, 01.12.

Creau Advent

Ja, Weihnachten klopft schon allmählich an die Tür. Damit ihr genug Zeit vorab habt, um schöne Dinge für die Liebsten auszukundschaften, gibt es ab heute bis zum 24.12.  den Creau Advent Markt. Dieser wird unteranderem vollgestopft sein mit Musik, Essen, Kunst und natürlich viel Marktfläche zum Stöbern. Außerdem wird es einen begehbaren Adventskalender geben inklusive Weltrekordversuch!
Die 24 ehemaligen Pferdestallboxen sollen den größten begehbaren Adventskalender Österreichs darstellen und wurden von diversen Künstlern und Musikern umgestaltet. Ihr dürft euch auf Projektionen, Live-Musik und vieles mehr freuen!  Geöffnet ist die Creau unter der Woche von 16-22 Uhr und am Wochenende bereits ab 14 Uhr.
U2 Stadion, 1020

Akademie Wintermarkt

Zwischen dem 1.-3.12. könnt ihr euch im 6. Bezirk einmal umschauen und den Wintermarkt ansteuern. Neben diversen Konzerten täglich, wird es viel Raum für Diskussionen und Austausch geben. Aber auch für Kids ist einiges vorbereitet und auch Workshops kommen nicht zu kurz. Besonders erwähnenswert: Es wird eine Geschenke-Sammelaktion für Flüchtlingskinder geben! Hier erfahrt ihr mehr.
Lehargasse, 1060

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Wintermarkt – Le Jardin

Der Gastgarten vom Café Francais im Stadtpark wird winterlich umgestaltet. Es wird Punsch von Hennessy und Co. geben und auch Käsespätzle, Ofenkartoffeln und vieles mehr um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der Indoor-Bereich wird mit Bar und Tanzfläche bespielt und es werden donnerstags und samstags längere Nächte. Der Eintritt ist kostenlos und geöffnet ist stets ab 16 Uhr. Achtung: sonntags und montags bleibt zugesperrt.

Johannesgasse 33, 1010

 Samstag, 02.12.

Punschen auf der Klyo Winterterrasse

Mit einem heißen Punsch in der Hand und Blick auf den winterlichen Donaukanal kommt einem die kalte Jahreszeit gleich gar nicht mehr so dramatisch vor! Die Klyo Terrasse in der Urania lädt zum gemeinsamen Glühen mit Freunden. Wem es draußen zu frostig ist, kann sich auch hinter der großen Glasfront aufwärmen und den Blick von drinnen nach draußen genießen.

Uraniastraße 1, 1010

Sound of Wine – Winteredition im Horst

Heute schon mal etwas früher in den angesagten Club Horst? Die diesjährige Winteredition von Sounds of Wine findet ab 16:30 Uhr statt. Der Eintritt kostet 20€ und ist inklusive einer köstlichen Weinverkostung! Nutzt die Gelegenheit und probiert euch durch diverse Weine. Die Stimmung wird lässig und entspannt sein: Niemand muss sein Weinglas akkurat hin und her schwenken. Auf steife Etikette wird galant verzichtet, was wir wichtig und sehr gut finden!  Für mehr Infos könnt ihr hier klicken.
Rotgasse 9, 1010

Cari Cari im Atelier Glein

Na, wer hat Lust auf gute Musik?! Dann auf mit euch in die Galerie Glein. Nebenbei wird auch noch die limitierte Winter Collection gelauncht. Darauf angestoßen wird mit Drinks und fancy people im 7. Bezirk.
Neustiftgasse 33, 1070

Sonntag, 03.12.

Polaroid Brunch und Ausstellungsführung im WestLicht

WestLicht ahoi! Zwischen 10-12 Uhr gibt es einen Brunch mit Genüssen, wie frische Waffeln, Quiches, Obstsalat und und und…  obendrauf eine Tasse Kaffee und Prosecco. Kostenpunkt für das Kulturschmankerl beträgt 15€. Im Anschluss werdet ihr durch die tolle Ausstellung geführt. Achtung! Um Voranmeldung wird gebeten. Hier geht es zur Homepage mit dem coolen Event.

Westbahnstraße 40, 1070

 

Lifethings am MQ Weihnachtsquartier

Juhu, besucht uns doch beim Lifethings-Stand im MQ! Kennt ihr denn schon unsere neuen Sackerl? Diese und natürlich auch die old time favorites bekommt ihr  zwischen 10-19 Uhr.  Mit uns zusammen werden rund 100 Labels vertreten sein, die euch von  Schmuck, Accessoires, hin zu Kunst, Grafik, Produktdesign und köstliche Schmankerl alles bieten. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Willkommen im Herbst 🍂 Unser Klassiker ist auch wie immer mit dabei 💕 👉🏻jetzt hier shoppen unter #lifethingsat

A post shared by lifethings (@lifethings_fashion) on

Vintage Flohmarkt am Cobenzl

Kommt mit und erlebt einen relaxten Nachmittag auf dem Schloss Cobenzl. Zwischen 12-19 Uhr  könnt ihr Second Hand Kleidung shoppen und den Ausblick auf Wien zu guter Musik, Kaffee und Cookies genießen. Der Eintritt ist kostenlos! Hier entlang zum Facebook-Event.

Am Cobenzl 94, 1190

#party #friends #haveagoodday #autumn🍁 #weekend #technocastle #vienna #austria

A post shared by Ursula Langgaßner (@menschti) on

Ihr habt Lust noch mehr Highlights in Wien zu erleben und euch auf geheime Pfade durch unsere schöne Stadt zu begeben? Hier gelangt ihr zu unserem Beitrag über  geheime Orte, an denen ihr sicherlich noch nicht gewesen seid.
Ihr seid eher die Nachteulen und wollt endlich mal neue Drinks und Locations in Wien erleben? Perfekt, dann klickt euch hier durch unsere Liste mit den coolsten versteckten Bars in Wien.

×
×
×
Blogheim.at Logo