Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 15. Dezember 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 15. Dezember 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Das Wochenende klopft wieder an die Tür und wir sind schon jetzt vorfreudig all die coolen Events zu entdecken! Wien überrascht wöchentlich mit zahlreichen Veranstaltungen und Geheimtipps. Am Blog listen wir daher allerhand Highlights für euch auf und hoffen es ist etwas Passendes, für jeden Geschmack, dabei.

von Luisa Lutter

Hier bekommt ihr wöchentlich coole Tipps für euer Wien-Wochenende! Geht mit unserem Guide auf Entdeckungstour durch die Stadt und erlebt spannende Events und tolle Veranstaltungen.

Freitag, 15.12.

Weihnachtsmarkt auf der Angewandten

Zwischen 12-20 Uhr könnt ihr in den Genuss von vorweihnachtlicher Stimmung kommen, nebenbei ein bisschen Stöbern und sicherlich ungewöhnliche Geschenke für Freunde und Familie finden. Das Motto des diesjährigen Events lautet: Klein, mystisch und magisch. Lust bekommen? Dann nichts wie hin in den 1. Bezirk.

Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010

Sample Sale von Eva Blut

Wird noch das richtige Bag für 2018 benötigt? Das Team rund um das Label von Eva Blut empfängt euch am 15. sowie 16.12. mit Glühwein im Atelier im 7. Bezirk. Die Ledertaschen und Accessoires  werden allesamt in Wien designt und ihr erhaltet Einblicke in die Werkstatt. Es wird einen feinen Abverkauf gehen und ihr könnt entspannt Stöbern. Freitag ist zwischen 14-19 Uhr geöffnet und Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Schottenfeldgasse 41-43/28a, 1070

(c) by Ramona Hackl

Möwe in der Pratersauna

Dem guten Sound von Möwe kann man sich nur schwer entziehen. Wir lieben die Summervibes und die lässige Stimmung, die das Duo verbreitet.  Hört selber am Freitag rein und lasst den Winter gedanklich für einen kurzen Moment hinter euch. Möwe spielt in der Pratersauna und versorgt euch mit feinsten Beats. Getanzt und gefeiert wird zwischen 23-6 Uhr in der Frühe.

Waldsteingartenstraße 135, 1020

Creau Advent

Wir empfehlen euch die Vorweihnachtsstimmung in der Creau. Ein cooler Veranstaltungspunkt wartet dort zwischen 19-21 Uhr auf euch. In der Performance-Reihe wird am dritten Tag eine Mischung aus Zeremonien und rituellen Masken zu sehen sein. Tranceartige Zustände und vibrierende Musik und noch viele weitere Überraschungen erwarten euch.

U2 Stadion, 1020

Samstag, 16.12.

MAKAROjewelry X-mas POP UP

Auf Geschenke-Suche? Wie wäre es mit ein bisschen wunderschönem Schmuck für die Liebste oder die beste Freundin: Geöffnet ist der weihnachtlich geschmückte Pop Up Store samstags zwischen 10 bis 18 Uhr und unter der Woche zwischen 10-19 Uhr.
Hier bekommt ihr zahlreiche Accessoires und es gibt auch einen Einpackservice.
Erste Eindrücke gewinnt ihr bereits auf der Homepage.

Schulerstraße 21, 1010

Flowmarkt im Spektakel

Wir kennen das Spektakel eher als Eventlocation für spannende Stücke. Nun wird dort am Samstag zwischen 10-16 Uhr ein Markt präsentiert, der euch allerlei Kunstwerke zum Verkauf bietet. Vorbei schauen und coole Dinge finden. Hier geht es zum Facebook-Event.

Hamburgerstrasse 14, 1050

Goodthings Rooftop Pop-Up & Punsch

Kommet Kinderlein, kommet! Wir laden euch herzlich in den Dachboden des 25Hotels ein und freuen uns darauf, euch beim Goodthings Market zu sehen. Es wird wieder diverse Aussteller mit liebevollem Handwerk geben sowie Punsch und Beats. Geöffnet ist von 15-20 Uhr und natürlich ist der Eintritt kostenlos. Holt euch hier vorab einen kleinen Eindruck.

Lerchenfelderstraße 1-3, 1070

Modami – Flohmarkt

Wer hat Lust auf einen relaxten Mittag bzw. Abend? Dann kommt doch auf einen neugierigen Blick im Mon Ami vorbei. Hier gibt es neben einer Flohmarkt Session, gute Gespräche, feinste Drinks, Musik, Plätzchen und vieles mehr! Noch mehr erfahrt ihr bei dem Event auf Facebook.

Theobaldgasse 9/1a, 1060

Die 1000things Super Disco Weihnachtssause

Hereinspaziert in einen fulminanten Abend  voll guter Musik im angesagten Club Horst! Wir machen gemeinsame Sache mit dem Horst-Team und freuen uns auf zahlreiche Mittanzende. Die ganze Nacht lang wird der Eintritt nur 10€ kosten und wer schon immer mal in den Club hinein schauen wollte, hat an diesem 16. Dezember mehr als einen guten Grund dafür! Hier entlang zum Event. Wir freuen uns auf euch!

Rotgasse 9, 1010

Sonntag, 17.12. 

Kuriositäten Kirmes

Okay, hier wird es schön schräg! Aufgepasst und hereinspaziert, in den Salon Schräg. Macht euch auf einen humorvollen Weihnachtsmarkt gefasst und lasst euch am Sonntag in eine kleine, andere Welt entführen. Wer Lust hat, mal etwas Neues zu sehen und generell auf Kuriositäten steht, sollte sich diesen Termin im Kalender notieren. Für mehr Infos gelangt ihr hier zur Facebook-Seite.

Boersegasse 6, 1010

Queer Feminist Winter Market

Whoop Whoop am Sonntag, zwischen 11-20 Uhr, wird im X-Space ein kleiner aber umso feinerer Wintermarkt stattfinden. Kommt vorbei und seht euch um, hier herrscht definitiv gute Stimmung und es gibt Taschen, Postkarten, Bücher, Kalender und vieles mehr zum erstehen.

Kandlgasse 24, 1070

Sunday Jam

Ein musikalischer Sonntagabend  wird es definitiv in der Schwindgasse. Ihr seid wieder herzlich zur Open Jam Night eingeladen und könnt eure eigenen Instrumente mitbringen. Jeder, der Lust und Laune zum Musizieren hat, ist eingeladen auf die Bühne zu kommen und mitzumachen. Aber natürlich werden Zuhörer ebenso freudig empfangen. Der Eintritt kostet 5€ und hier geht es zum Event.

Schwindgasse 14, 1040

(c) By Billetto Editorial

Ihr liebt die Vorweihnachtszeit genauso wie wir? Lest doch einmal hier in unseren Beitrag mit 10 Dingen, die man in der Vorweihnachtszeit noch machen sollte, hinein.

Kuschelige Atmosphäre gefällig? Hier entlang zu unseren liebsten Wiener Kamin Cafés.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet gerne noch mehr Tipps für Wien erhalten?! Kennt ihr schon unseren kostenlosen WhatsApp Service.

×
×
×
Blogheim.at Logo