Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 25. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 25. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wochenende ahoi! Wir starten wieder mit Volldampf in die freien Tage und auch dieses Mal gibt es wieder viel zu  erleben in unserer schönen Stadt. Was , wann und wo verraten wir euch am Blog. Lest doch mal rein.

von Luisa Lutter & Marie Amenitsch

Ja, es ist schon wieder soweit! Das Wochenende naht und mit ihm viele coole Events und Veranstaltungen, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden. Kommt mit auf einen Streifzug durch das vielfältige Wien-Angebot.

Flohmarkt in der Angewandten

Weil gute Dinge und Events wiederholt werden sollten, wird in der Angewandten schon zum zweiten Mal ein bunter Flohmarkt veranstaltet. Dafür öffnen sich am Freitag, 25. November von 12 -20 Uhr die eleganten Tore der Angewandten. Neben fine selected Second Hand Vintage Fashion sind auch viele andere Sachen mit dabei und hausgemachte Köstlichkeiten stehen für den kleinen oder großen Hunger bereit. Hier geht’s zum Facebook-Event.

Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010

bildschirmfoto-2016-11-02-um-15-04-13

Vegan Planet Wien

Freunde des veganen Lebenstils aufgepasst: Drei Tage lang dreht sich von 25. bis 27. November im Museum der Angewandten Kunst alles rund ums Thema vegane Ernährung und Lebensweise. Euch erwarten kulinarische Köstlichkeiten, Gratis-Kostproben, Infostände und nachhaltige Mode sowie interessante Vorträge und unterhaltsame Kochshows. Hier findet ihr alle Infos.

Stubenring 5, 1010

tamara menzi unsplash

Blue Bird Festival

Noch bis zum 26. November ist im Porgy & Bess beim Blue Bird Festival für beste Musik und Sounds garantiert. Ein dichter Timetable lässt mit I Have A Tribe, Lee Ranaldo & El Rayo oder Ian Fisher und Sarah Jaffe wohl das Herz ein jedes Indie-Liebhabers höher schlagen. Wir lieben die gemütliche Veranstaltungslocation und können euch das Event nur wärmstens ans Herz legen. Alle Infos findet ihr hier.

Riemergasse 11, 1010

Pre X-Mas Flohmärktchen

Wer schon mal ein bisschen in Schwung kommen mag und die Weihnachtsstimmung verfrüht huldigt, der eile am 26.11. zur Galerie Zigutamve im 18. Bezirk. Ein DJ wird für Beats sorgen und euer Shoppingherz wird mit Mänteln, Schuhen und einer weihnachtlichen Geschenkauswahl auf 100 m2 beglückt. Auch der Magen hüpft, denn neben Stoffen wird es Verköstigungen in Form von Kuchen und Glühwein geben. Im Anschluss eventuell noch ins Café Himmelblau und den Nachmittag ausklingen lassen.  Hier erhaltet ihr weitere Infos.

Hofstattgasse 23/2, 1180

jason briscoe

Veganer Adventmarkt

Auch im 17. Bezirk dreht sich an diesem Wochenende alles rund um das Thema veganes, nachhaltiges Leben und ein vorweihnachtlicher Markt wartet mit allerlei Schmankerln, Ideen zum eigenen Probieren und Nachmachen und Handwerkskunst auf euch. Auch weizen- & glutenfreie Köstlichkeiten werden angeboten! Vorbeischauen und den eigenen Horizont erweitern. Für weitere Infos solltet ihr die Facebook-Seite checken.

Schwarzenbergallee 40, 1170

Rooftop Punsch Stand

Wiens höchstgelegener Punschstand versüßt ab 26. November wieder mit heißen Getränken und einzigartigen Ausblick auf den Stephandsom die Adventszeit. Die Rooftop Bar des Hotel Lamèe ist die richtige Adresse für alle, die sich nach einer Pause aus dem vorweihnachtslichen Trubel sehnen. Es warten selbstgemachte Glühwein- und Punschangebote in stilvoller Atmosphäre auf euch. Hier geht’s zu allen Infos.

Rotenturmstraße 15, 1010

tea-time-worthy-of-elegance

Adventmarkt in der Josefstadt

Am Sonntag, 27. November startet der Adventmarkt  im Gastgarten des Hofbräu zum Rathaus. Schaut vorbei und genießt Punsch, Glühmost, Glühwein, Bier, Wein, Brote und Maroni in entspannter Atmosphäre mit Blick auf das Rathaus. Weiters gibt es einen Christbaumverkauf mit der Möglichkeit der Lieferung zu Ihnen nach Hause. Außerdem werden Kunsthandwerke der Häftlinge der Justitzanstalt Josefstadt verkauft und die Justitzwachmusik sorgt für musikalische Umrahmung. Schaut vorbei und startet entspannt in die Adventzeit.

Hofbräu zum Rathaus, Florianigasse 2, 1080

Hunger auf mehr? Dann sind unsere Brunchideen vielleicht genau das richtige für euch. Hier geht es zum Beitrag.

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) By Alejandro Alvarez
(c) By Tamara Menzi
(c) By Worthy of Elegance
(c) By Jason Briscoe

×
×
×
Blogheim.at Logo