Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 2. Dezember 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 2. Dezember 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Auf in das erste Dezemberwochenende! Egal, ob klein und fein oder groß und quierlig, es ist für jede Menge Spaß und Freude gesorgt. Rafft euch von der Couch hoch und erlebt ein tolles Wien-Weekend. Lest am Blog dazu unsere Vorschläge und Tipps.

von Luisa Lutter & Marie Amenitsch

Zahlreiche Veranstaltungen, die für Abwechslung, Spannung und auch Tanzlaune sorgen, stehen in den Startlöchern. Wir präsentieren euch wie jede Woche eine Vorschau, damit ihr wisst was in Wien los ist. Viel Vergnügen!

hufak Weihnachtsmarkt der Angewandten

Am Freitag, 2.12. von 12 – 20 Uhr findet wieder der alljährliche hufak – Weihnachtsmarkt in der Angewandten statt. Das diesjährige Motto brüstet sich ganz bescheiden mit den Worten: „Klein, aber umso feiner“. Man darf also gespannt sein, was geboten wird. Viele AusstellerInnen werden es dennoch sein und auch ein paar Specials wurden angeteastert. Hier geht es zum Event.

Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010

ice-cfream-unsplash

Bootik 54 – Kilo Shopping

Ein letztes Mal wird heuer am 2.12. zum großen Kilo Shopping gerufen. Ihr Kinderlein kommet, es gibt Kleidungsstücke en masse und vieles mehr. Bezhalt wird nach Kilopreis, ein Kilo kostet 10€, egal was ihr euch aussucht. Schnappt euch einen großen Jutebeutel und los gehts. Here we go.

Neubaugasse 64-66, 1070

clothes

Mon Ami – Medienfreiheitsparty

Ab 20 Uhr bis in die frühen Morgenstunden wird am Freitag, den 2.12. wild gefeiert in dem süßen Lokal. Was wird gefeiert? Weil der Bundespräsident angeblich noch heuer gewählt wird und Mon Ami vorab die Medienfreiheiet nochmal auskosten mag. Wer zudem etwas mit Medien zu tun hat, kommt vorbei, belegt eure Behauptung und erhaltet ein kühles Freibier. Der Eintritt ist frei! Hier erfahrt ihr weitere Infos.

Theobaldgasse 9/1a, 1060

Charity Wunsch-Punsch

Punsch trinken und dabei etwas Gutes tun! So lautet die Devise beim Wunsch-Punsch der Make-A -Wish Foundation Austria, der diesen Samstag, 3.12. ab 15 Uhr zum gemeinsamen, vorweihnachtlichen Zusammensein in der Wiener Innenstadt einlädt. Der Reinerlös wird zur Gänze für die Erfüllung der Herzenswünsche von schwerkranken Kinder in Österreich verwendet. Alle Infos findet ihr hier.

Sonnenfelsgasse 13, 1010

tea-time-worthy-of-elegance

Veganer Adventmarkt

Omnomnom am 3. und 4.12. gibt es wieder den veganen Adventmarkt. Sich einfach mal durch das Angebot kosten und auf neue Geschmacksvariationen treffen. Samstag ist von 13-20 Uhr sowie Sonntag von 11-20 Uhr geöffnet. Hier werden vegane Leckerbissen, ganz ohne den erhobenen Zeigefinger, präsentiert und man kann sich dem Thema entspannt annähern. Auch weizen und glutenfreie Produkte sind im Sortiment. Vielleicht ist ja auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Liebsten dabei?

Schwarzenbergallee 40, 1170

vegan-unsplash

Mondscheinbazar

Am 3.12. lockt der allseits bekannte Flohmarkt wieder mit Schnäppchen und coolem Stuff für alle! Gestartet wird ab 17 Uhr und bis 23 Uhr könnt ihr euch ins Getümmel stürzen und eure neuen, persönlichen Lieblingswinterpullis und Co. herausfischen. Beim Eingang müssen einmalig 3€ gezahlt werden. Kids bis 12 Jahren sind kostenlos dabei. Achtung: Hunde müssen draußen bleiben. Für mehr hier klicken.

Ottakringer Platz 1, 1160

unsplash-vintage

Magdas Design Markt

Zwischen 9-14 Uhr könnt ihr euch am 04.12. in den hübschne Räumlichkeiten von dem coolen Magdas Hotel Inspirationen und kleine Geschenke für Familie und Freunde besorgen. Ganz ohne den typischen Weihnachtsshoppingstress. Relaxt und bei kuscheliger Stimmung kann ein jeder vorbei schauen. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. Hier  geht es zur Facebook-Veranstaltung.

seife-unsplash

Genießt das vorweihnachtliche Wien und den romantischen Lichterzauber, der sich durch die Straßen zieht. Hier geht’s außerdem zu Teil 1 der schönsten Adventmärkte der Stadt und wer noch mehr Veranstaltungen im Dezember sucht, für den geht’s hier entlang.

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) By Patrick Schneider
(c) By Hannah Morgan
(c) By Kristina Balic
(c) Unsplash.com

×
×
×
Blogheim.at Logo