Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 8. September 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 8. September 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wiener Wochenenden können lang, bunt und sehr vielseitig sein! Auch diesmal stehen für euch zahlreiche, coole Veranstaltungen in den Startlöchern! Kommt mit auf eine spannende Reise durch die diversen Wien-Events hier am Blog.

von Luisa Lutter

Juhu, wir alle lieben das Wochenende. Endlich Zeit für Freunde, Familie und jede Menge toller Veranstaltungen. Hier haben wir euch eine feine Auswahl zusammengetragen, was am Wochenende alles ansteht. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Freitag, 08.09.

Das große Parkfest – 25hours meets Markterei

Zwischen dem 8. und 9. September heißt es wieder „Kulinarik wohin das Auge schaut“ vor dem 25hours Hotel beim MuseumsQuartier! Der Weghuberpark verwandelt sich in ein Schlaraffenland. Ihr könnt euch vor Ort durch sämtliche regionale Produkte  der Markterei Stände testen. Das Programm hält aber auch was für die Kleinen bereit: Mit Kinderschminke und einigen Überraschungen ist zu rechnen. Zudem wird es eine Fahrrad-Werkstatt geben und für alle müden Wadeln werden Massagen angeboten. Hier erfahrt ihr noch mehr zum coolen Event.
Lerchenfelder Straße 1-3, 1070

Flohmarkt im Dschungel

Zwischen 14-19 Uhr könnt ihr euch im Dschungel Wien durch einen Kleider-Dschungel wühlen. Angeboten werden diverse Gewänder: Von Hüten, Schuhen, T-Shirts hin zu Kostümen. Eins steht fest: geboten wird allerhand. Außerdem wird es auch eine Friseurin vor Ort geben, die nach dem Motto „Pay as you wish“ arbeitet. Eine Rundum-Erneuerung für alle Interessierten.
Museumsplatz 1, 1070

Buskersfestival

Es ist wieder soweit: Kommt mit zum Karlsplatz, in eine aufregende Welt. Taucht ein in diverse Straßenkünste und erlebt Zauberer und Magier hautnah. Von Jonglage und Akrobatik über Livemusik & Tanz, Comedy & Pantomime, bis hin zu Performance Art & Theater wird einfach alles angeboten. Ein vielversprechendes Wochenende wartet auf euch im 4. Bezirk. Hier erfahrt ihr noch mehr rund um das Event.
Karlsplatz, Wien, 1040

Samstag, 09.09.

Open House

Hereinspaziert in fremde Häuser! Erfahrt coole Infos rund um Wiener Architektur und erlebt eine Hausbegehung auf völlig neue Weise. Die Volunteers  von Open House führen euch durch mehr als 70 Locations. Die Qual der Wahl fällt dabei sehr schwer, zu welcher Begehung man zuerst möchte. Holt euch eure Infos vorab am Besten hier.

Theobald-Gassen-Fest

Zwischen 13-22 Uhr könnt ihr vergnüglich durch die Theobaldgasse schlendern und euch coole Wohn -und Fashiontrends ansehen, einen Drink genießen und Bioburger verkosten. Über allem liegen natürlich chillige DJ Sounds und es wird auch Sofas zum Chillen geben. Ein relaxter Tag für die ganze Familie und/oder mit Freunden. Achrtung! Bei schlechtem Wetter wird das Event auf den 16.09. verlegt. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.
Theobaldgasse, 1060

Balkan Grill Weekend

Yummi, was sich schon so köstlich liest, muss einfach super werden. Euch erwartet ein Fest für die ganze Familie! Neben Pita, Baklava, Grillspezialitäten und vielem mehr, gibt es auch für die Kleinen Kinderbemalung und einen Gastgarten zum Spielen. Natürlich darf Live-Musik auch nicht fehlen und so kommt ihr in den Genuss von Balkan Sounds. Der Eintritt ist übrigens frei! Schaut doch mal vorab beim Event vorbei.
Hauffgasse 26, 1110

Sonntag, 10.09.

Ein spannendes Room Escape Game erleben

Darf’s ein bisschen Nervenkitzel am Wochenende sein? Schaut doch mal bei MindX  auf ein kniffliges Room Escape Game vorbei. Unser derzeitiger Favorit: ganz klar Insomnia! Bei diesem Spiel bist du im Verstand des Professors Cobb gefangen und musst seine Codes knacken. Die Realität ist dabei nur relativ, denn die Welt, wie du sie kennst, kann auch nur Einbildung sein. Der Professor hat sich nämlich vor einigen Jahren in seiner Phantasie verloren und in seinem Kopf herrscht pures Chaos. Dieses total coole Game kann von zwei bis fünf Personen gespielt werden und dauert insgesamt 60 Minuten. Mit unserem gratis Gutschein spart ihr euch 30% auf das Insomnia Game bei MindX – nichts wie hin!
Praterstraße 58/1, lokal 2, 1020 Wien

mindx

(c) MindX

Jam Session

Mal wieder Lust auf eine sonntägliche Jam Session? Dann nichts wie hin zum Sunday Jam – hier wird gemeinsam coole Musik kreiert und egal, ob ihr nur zuhören wollt oder selber aktiv werdet: Jeder ist Willkommen!
Schwindgasse 14, 1040

(c) By Faith Davis / unsplash

Park trifft auf Kino am Naschmarkt

Lust auf chilliges Kino schauen am Sonntag? Wir auch! Deswegen legen wir euch dieses Event von Kino am Naschmarkt und PARK ans Herz. Jeden Sonntag im September wird ein anderer Film gezeigt. An diesem Sonntag wird es „WINWIN“ von Daniel Hoesl (2016) sein. Der Fokus aller Filme liegt auf dem Wandel der Arbeitswelt und neuen möglichen Formen des Zusammenlebens.
Linke Wienzeile 58, 1060

Little something from yesterday ❤️ #kinoamnaschmarkt #willhaben #wohnzimmer #kaiko #summer #vienna #naschmarkt

A post shared by Kino am Naschmarkt Wien (@kinoamnaschmarkt) on

Ihr wollt noch mehr Infos rund um eure Lieblingsstadt? Dann holt euch jetzt ganz neu unseren, kostenfreien Newsletter! Hier entlang zu noch mehr Insidertipps!

 

×
×
×
Blogheim.at Logo