Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 21. Juli 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 21. Juli 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Während viele unter der drückenden Hitze ächzen, finden wir den Sommer in Wien einfach wunderbar, begeistern doch so viele tolle Veranstaltungen, vor allem auch Open Air. Unsere Weekendpreview gibt euch wie immer eine Übersicht über coole Events, die ihr nicht verpassen solltet.

von Luisa Lutter und Marie Amenitsch

Wochenendalarm! Wie immer haben wir allerlei coole Events aufgedeckt und versorgen euch mit einigen Schmankerln fürs Wochenende. Reinschauen und coole Ideen entdecken, wo es euch hin locken könnte. Viel Freude beim Lesen!

Freitag, 21.7.

Kino am Naschmarkt

Wie wäre es damit, das eigene Wohnzimmer einfach mal unter den Sternenhimmel zu verlagern, und dabei auch noch mit Hunderten anderen Leuten einen Film zu genießen? Das Kino am Naschmarkt ist die perfekte Möglichkeit dafür und begeistert nicht nur mit einer super-chilligen Atmosphäre, sondern wie jedes Jahr auch wieder mit einem Überraschungsfilm, der bis zum Event geheim gehalten wird. Das Crowdfunding-Projekt fand schnell viele Unterstützer. Unter anderem willhaben, die das Event mit einem eigens zusammengestellten willhaben Wohnzimmer aus Vintage Möbeln unterstützten, das beim Crowdfunding ersteigert werden konnte. Ein glückliche Gruppe wird den Film nun in diesem super gemütlich Wohnzimmer genießen können. Aber nicht traurig sein: Wer die willhaben Ecke nicht bekommen hat, kann gerne einfach seine eigenen Möbel mit zum Kino-Abend bringen. 

Um 20 Uhr geht’s los und es gilt das „first come – first serve“-Prinzip – früh Vorort sein, lohnt sich also. Der Abend wird musikalisch durch die Grazer Band KAIKO eingeleitet, bevor das Filmprogramm mit einer Auswahl an Kurzfilmen der VIS Vienna Shorts Agentur startet. Der Ton wird bei Kino am Naschmarkt außerdem über Funk-Kopfhörer übertragen, ein „Silent Cinema“ also, die Kopfhörer gibt’s gegen einen Lichtbildausweis als Pfand. Der Hauptfilm bleibt bis zum Schluss geheim, wir sind gespannt und können euch einen Besuch von Herzen empfehlen.

(c) Kino am Naschmarkt

Wiener Lustspielhaus

Kommt mit auf einen tollen Unterhaltungsabend voller Komik und Witz! Das Wiener Lustspielhaus entführt euch in die Schönheitsklinik Almaviva und lässt euch eintauchen in die Welt des leitenden Arzt und  Schwerenöter Dr. Graf. Er hat schon seit längerem kein all zu großes Interesse mehr an seiner Gattin. Dieser Umstand ist etwas ungünstig, da sie die Erbin eines Vermögens ist und die Klinik Geld dringend nötig hätte. Unerwartet kommt der Möchtegern Starcoiffeur Figaro dazu und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Karten gibt es zwischen 15€ – 40€. Für mehr Infos hier entlang.
Am Hof 5, 1010

Sophort Sommer-Flohmarkt

Schnäppchenalarm! Bei dem lässigen Pop-Up Flohmarkt könnt ihr allerlei Sachen erstehen, die sich in den letzten Jahren bei den Polaroid Spezialisten so angesammelt haben. Für den Sommer noch eine eigene Polaroid Kamera? Kein Problem! Zum Stöbern und Shoppen könnt ihr zwischen 15-20 Uhr vorbei schauen. Zum Facebook Event geht es hier entlang.
Türkenstraße 23/1/8, 1090

Samstag, 22.7.

Amour fou dessous Pop-Up

Noch bis heute habt ihr die Möglichkeit bei dem Pop Up Store  von und mit MARGARET AND HERMIONE im 6. Bezirk vorbei zu schauen und -20% abzustauben auf diverse und coole Bademode. Prosecco gibt es übrigens auch, also nichts wie hin und durch das Angebot gestöbert!
Barnabitengasse 14, 1060

Lichterfest an der Alten Donau

Oh wie das funkelt! Es ist wieder soweit: Das kostenlose Lichterfest an der Alten Donau steht bevor und es erwarten euch wieder venezianische Gondeln, geschmückte Boote, allerlei Laternen und eine einmalige Stimmung. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 29.07. verlegt. Doch wir drücken die Daumen, dass ihr dieses Wochenende schon in den Genuss des Spektakels kommen könnt. Stattfinden tut es übrigens zwischen 19-22 Uhr. Save the date!

(c) Evelyn Paris

Henriette tanzt mit wundersamen FreundInnen

Lust auf ein kleines Open Air? Dann nichts wie hin zur Steinspornbrücke im 20. Hier wird von mittags bis in die frühen Morgenstunden getanzt was das Zeug hält. Diverse DJs sorgen für das musikalische Wohl und auch das Auge wird dekotechnisch etwas zu sehen bekommen. Für mehr Infos einfach hier klicken.
Steinspornbrücke 1, 1220

(c) Photo by Stephen Arnold / Unsplash

Grelle Forelle

Bisher noch nie drin gewesen, weil es euch zu teuer war? Nicht an diesem Abend! Ihr kommt die ganze Nacht kostenlos in den Club und obendrauf noch coole Beats und feinen Sound geliefert. Ihr könnt es nicht glauben? Dann schaut hier bei dem Facebook-Event rein und überzeugt euch selbst.

Sonntag, 23.7.

Sonntagsspaziergang

Lieblingsmenschen an die Hand genommen und raus in die Natur! Die schönsten Routen zum Wandern und Spazieren erfahrt ihr hier am Blog. Kommt mit auf eine kleine Tour und entdeckt Wien einmal von einer ganz anderen Seite aus.

Sonntagspicknick am Schloss Cobenzl

Auch diesen Sonntag wird wieder zum gemütlichen Brunch geladen! Lasst es euch bei grandiosem Ausblick so richtig schmecken und genießt den freien Tag! Es gibt Musik, Decken, Körbe und köstliche regionale Schmankerl! Außerdem eine Kinderspielecke und auch eine kleine Bildergalerie. Zwischen 12-20 Uhr könnt ihr vorbeischauen und die entspannte Atmosphäre aufsaugen.
Am Cobenzl 94, 1190

Die Liebe sperrt zu

Oh weh, irgendwann einmal geht jede Liebe zu Ende. Leider müssen wir uns von der Marktwirtschaft und dem Restaurant „die Liebe“ viel zu früh verabschieden. Doch ihr habt die Möglichkeit ein Teil von dem schönen Ort zu erstehen. Am Sonntag gibt es einen Abverkauf aller Sachen, Möbel, etc. Mittags vorbei schauen und ein bisschen Liebe für zu Hause mitnehmen.

Mehr Infos und Veranstaltungstipps gibt es täglich mit unserem WhatsApp Service. Wer ih noch nicht hat, bekommt hier eine detaillierte Beschreibung, wie man ihn ganz schnell auf dem Handy hat.

×
×
×
Blogheim.at Logo