Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 19. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weekendpreview – Coole Events, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 19. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wiener Wochenenden können alles sein: Von lang, zu farbenfroh, zu ausgelassen und natürlich hoffentlich sonnenreich! Damit ihr gut informiert – und mit reichlich Tipps versorgt seid, haben wir euch am Blog einige coole Events zusammengefasst.

 

von Luisa Lutter

Das Wochenende ruft! Lasst euch aus der Wohnung locken und erlebt tolle Wien-Momente: Gute Laune und Abwechslung ist garantiert! Schaut einfach mal rein und entdeckt tolle Schmankerl für eure Freizeitgestaltung. Viel Spaß!

Freitag, 19.05.

Wiener Festwochen

Wer sich bisher keinen Überblick verschafft hat, sollte dies schnellstmöglich ändern. Die Wiener Festwochen warten mit allerlei coolen Veranstaltungsprogrammen auf und bieten für jeden Geschmack die passende Abwechslung. Die Programmhefte liegen z.B. in dem Foyer der halle E im MQ aus. Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack.

#fest #festwochen2017

A post shared by Wiener Festwochen (@wienerfestwochen) on

Club mit…

Oh weh, was haben wir schon für feucht-fröhliche Nächte bei dieser Veranstaltungsreihe gehabt. Nun geht „Club mit..“  in die letzte Runde. Das Celeste fährt nochmal ordentlich auf und lässt die vergangenen Events innerhalb der letzten 5 Jahre nochmal aufleben. Das Thema des letzten Abends ist – wie sollte es anders sein- Trennungsschmerz. Sounds und Beats rund um das Thema werden euch aufgetischt und werden einen herzzerreißenden Abschied besiegeln. Hier kommt ihr zur Veranstaltung.
Hamburgerstr. 18, 1050

Kulinarische Entdeckungen

Wir waren einmal mehr für euch unterwegs und haben allerhand neue Adressen herausgesucht, bei denen sich das Vorbeischauen lohnen könnte. Entdeckt coole, neue Schmankerl die für euch in Wien aufgesperrt haben. Hier gelangt ihr zum Blogbeitrag.

(c) Luisa / 1000things

Samstag, 20.05.

Maker  Faire Vienna

Am 20. und 21. Mai wird in Wien die Kreativität, Innovation und DIY Szene gefeiert. Es wird vielseitig und ihr könnt euch auf zahlreiche coole Aussteller und auch auf Mitmachaktionen freuen, Vom 3D-Drucker, Roboter und Drohnen, Fashion, Nachhaltigkeit & Upcycling hin zu Musik & Sound und auch Virtual Reality: Die Liste ist lang! Zudem werden euch Vorträge und Workshops geboten. Ein Tagesticket kostet 11€, wer es vorab schon kauft zahlt allerdings nur 9€.
Dr. Otto-Neurath-Gasse 3, 1220

Watch out for our Maker Faire Vienna stickers! #MFV17 #makerfaire #makermovement #vienna #meetthemakers

A post shared by Maker Faire Vienna (@makerfaire.vienna) on

Designmarkt WAMP 

Gute Nachrichten für Design- und Fashionliebhaber: Unter dem Motto „Where Art Meets People“ startet der internationale Designmarkt WAMP am 20. Mai in die Sommersaison und schafft damit erneut eine erfolgreiche Symbiose aus Kunst, Kultur und Kulinarik direkt vor dem MuseumsQuartier. Über 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihr individuelles Handwerk, darunter Kleidung, Schmuck, Designgegenstände, extravagante Unikate und feinste Kulinarik. Der Eintritt ist wie immer gratis und alle Infos findet ihr auch auf Facebook.

(c) WAMP

Kram mit Krone

Der süße Flohmarkt trägt den Untertitel: zum Plaudern, Kaufen und Trödeln. Man darf gespannt sein, was uns erwartet. Klar ist, dass das Event auch unter der Flagge des Charity-Pop-Up steht und es zudem  Platz für Kunst und Kulinarik geben wird. DJ-Sounds versorgen euch mit guten Sounds. Die Einnahmen gehen alle an das Don Bosco Kinderheim in Dar Es Salaam, in Tansania zu Gute. Hier gelangt ihr zur Veranstaltung.
Praterstraße 13, 1020

Österreichs größte Straßengalerie

Nicht in Wien, aber nahe bei. Der Startschuss für die größte österreichische Straßengalerie fällt in Leobersdorf, am städtischen Rathausplatz. Es werden nur Künstler mit Originalobjekten vor Ort vertreten sein und direkt nebenan wird es zudem eine Genussmeile geben, welche sich ganz dem italienischen Gusto verschreibt. Es gilt: freier Eintritt für alle Besucher.

Sonntag, 21.05. 

Strandbar Herrmann’s Geburtstag

Juhu! Strandbar Herrmann feiert seinen 12. Geburtstag! Die Sause findet vom 20.-28.05. statt. Das Rahmenprogramm ist vielseitig und verspricht gute Laune pur! Am Sonntag erwarten euch z.B. Cuba Vibes by Havana Club. Mojitos  ahoi! Musikalisch werdet ihr natürlich auch vorzüglich versorgt! Hier geht es zu  Fiesta.

Internationaler Museumstag

Hierbei werden zahlreiche Museen vertreten sein und ihre Tore kostenfrei, für neugierige Besucher, aufsperren. Unteranderem mit dabei ist das 21er Haus mit Werken von Daniel Richter. Schaut hier vorbei.

Heurigen Alarm

Der Sonntagabend ist noch unverplant bei euch? Na, das ändert sich nun aber ganz schnell, wenn ihr unsere Tipps für die schönsten Heurigen durchgestöbert habt. Schaut doch mal hier rein und entdeckt traumhafte Lokale, in denen sich ein Sonntag perfekt ausklingen lässt.

Ihr wollt noch mehr coole Tipps über Wien erhalten?  Dann ist vielleicht unser WhatsApp Service genau das richtige für euch! hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Header
(c) 
Igor Ovsyannykov / unsplash

×
×
×
Blogheim.at Logo