What’s up – Wochenende in Wien

Freitag, 16. September 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

What’s up – Wochenende in Wien

Freitag, 16. September 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Huch, wie ging denn das so schnell? Schon wieder Wochenende,jawoll! Egal, ob Sonnenschein oder ein bisschen schlechtes Wetter, das Wochenende gehört uns und wir machen es uns richtig schön! Mit unserem kleinen Guide verpasst ihr auf keinen Fall die coolsten Events. Schaut doch mal rein.

von Luisa Lutter & Marie Amenitsch

Auch dieses Wochenende wird bunt, lang und vor allem chillig. Wir empfehlen: Raus aus der Wohnung und rein ins Wochenende! Wir haben euch dafür einige feine Veranstaltungen rausgesucht, die mit Sicherheit locken. Lest rein und lasst euch inspirieren.

Open Air Kino

Noch einmal Open Air Kino, wer will da nicht sofort hinsprinten? Gemütlich mit vielen Leuten zusammen sitzen und auf die große Leinwand schauen. Möglich macht es auch im September nochmal das Volxkino. Am 16. September gibt es einmal „BEKAS“ um 19.30 Uhr und in OmU am Max-Winter-Platz im 2.Bezirk zu sehen, sowie „Almost Famous“ – ein Film mit Kate Hudson im 23. Bezirk in der Anton-Baumgartner-Straße 44 ebenfalls um 19.30 Uhr.

openairkino-2010-ccinemaparadiso

Streetlife Festival

Schon zum dritten Mal verwandeln sich die Straßen der Wiener Innenstadt am 17. und 18. September zur Bühne eines großen Open Air Festivals. Hier geht’s zum Event. An zwei Tagen warten mehr als 60 bunte Programmpunkte und Acts auf euch. Im Streetfood Corner  wird bei feinsten Fingerfood aus der Stadt ein jeder satt und auch ein breites Kinderprogramm sowie zahlreiche Mitmach-Workshops runden das Angebot ab. Los gehts jeweils ab 10 Uhr und es wird gefeiert, gelacht und getanzt bis 20 Uhr. Für die Aftershowparty am Samstag garantiert das Café Leopold beste Stimmung und jede Menge Tanzbeats.

Babenbergerstraße, 1010

13708235_1063989977027904_1180873800950633153_o

Red Bull Global Photowalk

Bereits zum vierten Mal findet diese coole Aktion am 17. September von 16-19 Uhr. Hier habt ihr die Möglichkeit der gemeinsamen Leidenschaft des Fotografierens zu frönen und trefft auf Gleichgesinnte, die ebenfalls gerne die Kamera in die Hand nehmen und losziehen.  Wer keine Kamera parat hat  kann auch sein Smartphone  etc. mitnehmen. Das Thema des diesjährigen Global Photowalk lautet „Action und Abenteuer“. Eure Kreativität und Ideen sind gefragt, 3..2..1.. los geht’s!
Achtung: Du musst ein kostenloses Ticket über Eventbrite bestellen. Dieses findest du hier.

Chic-Schnick-Schnack Flohmarkt 

Ab 12 Uhr geht es am Samstag, den 17. September rund bei diesem feinen Flohmarkt. Indoor sowie Outdoor erwartet euch eine bunte Bandbreite an diversen Second Hand Waren.Der Verein M.U.T. wird euch im Open Space direkt beim Naschmarkt erwarten. Musikalisch werdet ihr auch verköstigt. Ein schöner Einstieg für einen gelungen Samstag finden wir – man sieht sich vor Ort. Die Einnahmen gehen zum Großteil an den Verein selbst, um weitere soziale Projekte realisieren zu können.

Rechte Wienzeile 37/3/1, 1040

dresses-816033_1920

Elektro Gönner – Flohmarkt

Da es beim letzten Mal so eine angenehme Stimmung war, hat sich die Crew um den Elektro Gönner gleich ins Zeug gelegt und einen weiteren Trödelmarkt am 18. September zwischen 14-19 Uhr organisiert. Schaut vorbei und entdeckt neue Lieblingsteile für eure eigenen vier Wände.

Mariahilfer Strasse 101/1 (Schulhofpassage), 1060

Fashion Week Closing

Am Sonntagabend nochmal alle Energien sammeln und auf ins MQ, denn dort findet die Closing Show und im Anschluss die wilde After Show Sause der Fashion Week im Aux Gazelles statt.  Ab  22 Uhr wird gestartet und  mit von der Partie sind allerhand DJs. Ein gebührender Abschluss der Fashion Week und auch des Wochenendes.

Museumsplatz 1, 1070 / Rahlgasse 5, 1060

Fotos:

(c) By Cinema Paradiso / Andrea Reischer/Cinema Paradiso
(c) Wien zu Fuß / facebook

×
×
×
Blogheim.at Logo