Die besten Burger in Wien

Donnerstag, 17. März 2016 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Die besten Burger in Wien

Donnerstag, 17. März 2016 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Healthy Lifestyle, Sport und gesunde Ernährung ist ja alles schön und gut, aber manchmal geht einfach nichts über einen herzhaften und saftigen Burger. Oder? Finden wir auch und deshalb haben wir uns für euch einmal recherchiert, wo es die besten Burger in Wien gibt. Mahlzeit!

von Lusia Lutter & Marie Amenitsch

Achtung: für Magenknurren und Hungergefühle wird keine Haftung übernommen. Wir waren für euch nämlich auf der Suche nach dem besten Burger in Wien – los geht’s!

Le Burger

Den Anfang in unserer Aufzählung über die besten Burger in Wien macht das hippe Le Burger mit seinen drei Standorten. Das oberste Credo lautet hier „homemade“ und vom Burgerbrot, über das Patty bis hin zu den zahlreichen Saucen entstammt alles der hauseigenen Manufaktur im 7. Bezirk. Das verwendete Rindfleisch kommt zudem zu 100% aus Österreich, ist immer frisch und niemals tiefgekühlt. Dies garantiert die einmalige Qualität der handgemachten, superfrischen Burger. Ihr entscheidet außerdem, was für euch für den perfekten Burger nicht fehlen darf und ihr könnt die Zutaten, Toppings und Saucen frei auswählen, oder euch für einen der bereits fertig zusammengestellten Burger auf der Speisekarte entscheiden. Besonderes Augenmerk ist auch auf das umfangreiche vegetarische Burger-Angebot zu legen, das mit den verschiedenen Custom Salaten perfekt abgerundet wird. Die Lokale selbst zeichnen sich außerdem durch ihr gemütliches und zugleich sehr stilvolles Design aus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Alle Infos zu Angeboten, Speisekarte, Öffnungszeiten etc. findet ihr hier.

Mariahilfer Straße 114, 1070 I Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 I Wagramer Straße 79, 122

le burger

(c) Le Burger I Lukas Lorenz

Burgermacher

Das Angebot der Burger ist überschaubar, was aber nicht bedeutet, dass die Wahl leicht fällt. Bis zum letzten Krümel isst man auf und leckt sich danach noch die Finger ab – kein Wunder, ist doch Ketchup, Mayo, Pommes und auch das Faschierte selbstgemacht. Es wird auf regionale Produkte Acht gegeben und das Fleisch stammt aus dem Mühlviertel. Allerdings sind auch die vegetarischen Burger so gut, dass man am liebsten noch einen bestellen würde, wäre man nicht schon nach einem vollends gesättigt.

Burggasse 12, 1070

View this post on Instagram

Njomnjomnjom

A post shared by 𝕵𝖔𝖑𝖆𝖓𝖉𝖆 (@wotsefak) on

Das Campus

Feine Burgerauswahl, bei der man am ersten Blick auf die Speisekarte gleich weiß, woran man ist, denn die Überschriften sind das Motto, etwa beim Swiss Burger. Inmitten von erdigen Tönen und Industrie -Atmosphäre werden euch saftige Burger serviert. Eine ideale Mittagspause für Eilige oder am Abend für Relaxte mit mehr Zeit – die Menükarte passt sich an. Preislich noch im Rahmen, da der Geschmack wirklich fein ist. Definitiv ein heißer Tipp für die besten Burger in Wien.

WU Campus, Welthandelsplatz 1 (Eingang Trabrennstrasse), 1020

Burger’s Bar

Achtung: Hier herrscht wirklich Verwechslungsgefahr, denn es gibt ein fast gleichnamiges Lokal im 9.Bezirk. Wir wollen euch aber zuerst einmal in die Leopoldstadt locken, denn hier gibt’s hervorragende Burger zu fairen Preisen. Man kann zwischen drei verschiedenen Größen wählen und es gibt allerhand Beilagen, Saucen und extra Zutaten. Serviert wird alles ohne viel Schnickschnack, hier geht’s ganz um den Geschmack. Nomnomnom. Wer die besten Burger in Wien sucht, sollte unbedingt mal hier einkehren.

Vorgartenstraße 204, 1020

Said the butcher to the cow

Wer am Opernring vorbei kommt, sei es mit der Bim oder per pedes, dem ist bestimmt schon das Lokal mit dem stylischen Namenszug über dem Eingang aufgefallen. Es wird mit „Burgers, Gin und Cheesecake“ geworben und mal ehrlich, kann es eine bessere Kombination geben? Das Lokal befindet sich im höheren Preissegment, man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen. Ein Besuch lohnt sich allemal in dem cool durchdesignten Restaurant, in welchem stets eine angeregte, gesprächige Atmosphäre herrscht. Wir empfehlen zu reservieren.

Opernring 11, 1010

Swing Kitchen

Davon, dass schnelle Küche nichts mit minderer Qualität zu tun haben muss, wird jeder überzeugt, der der Swing Kitchen – dem ersten veganen Burgerlokal in Wien – einen Besuch abstattet. Nachhaltigkeit hat hier einen hohen Stellenwert, sowohl im Bezug auf die verwendeten Lebensmittel als auch bei den Verpackungen, die aus Recycling- oder verrot.tbaren Materialien bestehen. Die Burger und Fries sind einfach himmlisch und können in der entspannenten Atmosphäre des Lokals genossen werden oder dank der praktische take-away- Alternative mitgenommen werden. Wir finden, dass die Swing Kitchen im Bezug auf die besten Burger in Wien unbedingt genannt werden muss

Schottenfeldgasse 3, 1070 I Josefstädter Straße 73, 1080 I Operngasse 24, 1040

Smokey’s

Im Smokey’s habt ihr die Möglichkeit, eure Burger ganz nach individuellen Vorzügen und Geschmäckern zu kreieren – egal ob mit Tomaten, Käse, mit oder ohne Sauce – hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Fleisch überzeugt uns durch seinen saftigen Geschmack und stammt zu 100% von österreichischen Rindern. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Wraps, Salaten und Suppen für alle, die lieber zu leichteren Gerichten tendieren.

Obere Donaustraße 97-99, 1020

View this post on Instagram

#burgerlove 😍

A post shared by Nadine (@nadinedenisep) on

TGI Fridays Vienna

Diesen wahren Klassiker unter den Burgerlokalen Wiens findet ihr im ersten Bezirk in prominenter Umgebung. Er lockt mit seinem breiten und vielfältigen Angebot und super saftigen Burgern. Satt wird hier sicher jeder, sei es bei einem köstlichen Steak oder dem Italian Stack House Burger, denn die Portionen sind einfach riesig. Auch für Vegetarier ist was dabei und die große Auswahl an Cocktails darf auf keinem Fall vergessen werden. Nicht ganz billig, aber definitiv einen Besuch wert!
Ein heißer Tipp: Wenn ihr mit delinski einen Tisch reserviert, könnt ihr euren Burger vergünstigt genießen!

Schubertring 13, 1010

View this post on Instagram

🍔❤️ #tgifridays #burger #yum

A post shared by B E A (@remembertheocean) on

Weinschenke

Was der Name vielleicht nicht zwingend vermuten lässt, verwöhnt diese zauberhafte Location jedoch mit ausgezeichneten und teils auch etwas extravaganten Burgern, die in unserer Aufzählung nicht unbeachtet bleiben darf. Die Preise bewegen sich zwar im höheren Segment, entsprechen aber durchaus dem gebotenen Leistungsverhältnis. Auf der Speisekarte finden sich unterschiedliche Burger, einer davon ist vegetarisch und einer vegan – stets begleitet von knusprigen Potatowedges. Neben den klassischen Rindfleischvariationen,  findet man auch Wildschwein- und Fischburger. Das Brot ist knackig, Zwiebel- und Tomaten sind äußerst fein geschnitten und ergeben zusammen mit dem saftigen Leibchen und den handgeschlagenen Saucen ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis. Das Lokal ist definitiv weit vorne mit dabei, wenn es um die besten Burger in Wien geht.

Franzensgasse 11, 1050/ Karmelitermarkt Stand 10-12, 1020 / Siebensterngasse 31/3, 1070

Flatschers

Einen wahren Gaumenschmaus auf höchstem Niveau verspricht das Flatschers. Die Preise sind zwar eher gehoben, entsprechen jedoch definitiv der Qualität der Speisen und Getränke. Neben Steak- und Burgerspezialitäten findet man auf der Karte auch wunderbare Fisch- und Muschelgerichte. Das Getränk des Hauses ist übrigens Gin Tonic und kann individuell zusammengesetzt an der Bar genossen werden. In lauschiger Atmosphäre und dem perfekten Mix aus Gemütlichkeit und Schick kann im „kleinen Stück Paris in Wien“ erstklassige Küche genossen werden.

Bistrot und Bar Kasierstraße 121, 1070 / Restaurant und Bar Kaiserstraße 113-115, 1070

Noch nicht genug von Burger? Die besten Burger in Wien Teil II und die besten Burger in Wien Teil III findet ihr hier.

Ihr seid genau wie wir gerne am ausprobieren und immer auf der Suche nach neuen Locations? Bei uns im Blog findet ihr viele nützliche Infos, Veranstaltungstipps und kulinarische Highlights, die ständig erweitert und upgedatet werden.

Für noch mehr Tipps solltet ihr euch zu unserem WhatsApp Service anmelden, hier findet ihr eine Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo