Selbstbedienungs-Automaten in Wien

Sonntag, 22. Juli 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Selbstbedienungs-Automaten in Wien

Sonntag, 22. Juli 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Für alle, die nach 20 Uhr plötzlich geschockt in ihrer Küche stehen oder erst dann den Fleck auf ihrem Outfit für morgen entdecken, hier kommen ein paar nützliche Stores und Automaten, die euch hoffentlich weiterhelfen und sogar eventuell den nächsten Tag retten. Wir von 1000things haben uns auf die Suche begeben und einige coole Automaten entdeckt, die euch auch nachts mit allerlei versorgen. Schaut doch mal rein.

von Luisa Lutter

*letztes Update: Februar 2019

Der Anruf kam etwas zu spät „Bitte bring noch Brot mit!“ – kein leichtes Unterfangen, wenn es fünf vor 8 ist. Auf Fladenbrot hat man keinen Hunger und das Knäckebrot zu Hause kann auch nicht als Ersatz herhalten? Genau für solche und andere Situationen und Szenarien gibt es in Wien nun Abhilfe. Wir verraten euch im Blogbeitrag wo und wie ihr euch kurzzeitig Abhilfe schaffen könnt.

Felzl Brotautomat

Der erste seiner Art und wir lieben ihn bereits heiß und innig. Unscheinbar an der Seitenstraße der erweiterten Backstube in die Wand eingebaut steht er und wartet auf seine Kunden – täglich von 20 bis 6 Uhr in der Früh und das an 365 Nächten im Jahr. Ihr könnt bereits für 1,50 bis 2 Euro leckeres Brot vom Tag erstehen, auch Croissants, Mehlspeisen und alles was sonst über bleibt wird auf die einzelnen Kästchen im Automaten aufgeteilt. Diese Aktion erstand im Rahmen des Projekts: „I love Brot“ und soll dazu beitragen auf die Verschwendung von Lebensmitteln aufmerksam zu machen. Das finden wir natürlich super und schlendern nach dem Feierabend kurz noch beim Automaten vorbei.

Schottenfeldgasse 88, 1070

Felzl Brotautomat

(c) 1000things.at

Polyklamott

Dieser fesche Secondhand Laden bietet eine Notfall-Anlaufstation im Sommer wie im Winter. Gegen kleines Geld kann man sich Badesachen, Sonnenbrille oder im Winter Haube und Handschuhe besorgen. Ein Blick lohnt sich aber auch wenn man nichts braucht, es liegen immer interessante und oftmals auch glitzernd oder Neon schimmernde Dinge drin die neugierig machen und im Schnitt nur 5 € kosten. Rettet vielleicht auch die ein oder andere Party mit einem witzigen Accessoire. Weil der Laden am alten Standort im 6. Bezirk aufgrund der Bauarbeiten der U5 weichen musste, siedelte der coole Store kurzer Hand in den 6. Bezirk in die Mollardgasse 13. Den Automaten gibt’s jedoch nach wie vor und ist noch dazu von Zeit zu Zeit „on wheels“ und an verschiedenen Standorten in Wien untwergs!

Hofmühlgasse 6, 1060

Apothekenbedarf

Die Apotheke zum Einhorn macht es möglich: Alles was das Hypochonderherz, Partygänger oder Person X benötigt, von Kopfschmerztabletten über Kondome und Schwangerschaftstest, hier gibt es ein wirklich gutes und buntes Angebot an kleineren und größeren Dingen, die man spontan in der Nacht benötigen könnte. Der Automat ist gut befüllt und listet qausi einen Art „top Nachfragebedarf“ auf. Vorbei schauen und Dinge entdecken, die man vielleicht gar nicht braucht, die aber trotzdem Sinn machen. Muffelnde Füße und Co, adé!

Margaretenstraße 31, 1040

Automat Apotheke zum Einhorn

(c) 1000things Redaktion

Trafik

Bei der Anlaufstelle der Trafik Myslivec kann man allerlei wie Papers, Filter, Tabak, Feuerzeuge und, oftmals auch sehr beliebt, Parkscheine erstehen. Für alle Nachtschwärmer eine gute Anlaufstation, aber auch für all jene, die nicht morgens in aller Früh nochmal raus wollen um einen Parkschein für das Auto auszufüllen. Kurzum praktisch und gut.

Schottenfeldgasse 91, 1070

cigarette-machine-1210665_960_720

Grünzeug

Ai, ai, ai ja ihr lest richtig: In der Burggasse stehen mehrere Automaten mit allerlei Saatgut, hier gibt es eine sehr vernünftige und große Auswahl an Samen für daheim. Zutritt wird ab 18 Jahren gewährt und der Kauf geht nur in Bar. Die Automaten sind mit Kühlung und konstanten Temperaturregelung ausgestattet. Dadurch wird eine gute Qualität und Frische ermöglicht und ein anonymer Kauf geht easy rund um die Uhr. Es werden euch über 270 verschiedene Hanfsamen geboten, wenn das mal keine Auswahl ist…

Burggasse 98, 1070

seeds 2 go

(c) 1000things.at / Luisa Lutter

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo