Spotted: Wiens Lokalitäten-Guide

Dienstag, 8. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Spotted: Wiens Lokalitäten-Guide

Dienstag, 8. November 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Über neu aufgesperrte Lokale berichten wir ja gerne mal. Allerdings gibt es auch viele Cafés und Restaurants, die schon alteingesessen oder zumindest längere Zeit in Wien ansässig sind und über die wir bisher noch nicht berichtet haben. Einige davon haben wir für diesen Blogbeitrag aufgespürt und wollen sie euch gerne näher bringen. Lest hier weiter und erfahrt, von welchen Lokalen die Rede ist.

von Luisa Lutter

Nicht neu – aber zum ersten Mal Erwähnung finden diese feinen Lokalen in unserem Blog. Wien bietet so viel Auswahl, da haben wir das eine oder andere tolle Lokal schon mal übersehen. Das soll sich nun rasch ändern und ein paar besondere Schmankerl möchten wir euch daher unbedingt vorstellen.

Cay

Im ersten Moment denken wir an türkischen Tee. Liegt irgendwie auf der Hand bzw. im Wort. Allerdings hat das Café noch viel mehr auf Lager und wir lieben den Yppenplatz ja sowieso. Egal, zu welcher Uhrzeit euch ein Hüngerchen im Magen zwickt, hier gibt es die richtige Verpflegung. Ob Frühstücksgelüste, Mittagsmenübedarf oder abends mal auf einen Sprung ins gemütliche Feeling. Das Cay vereint auf seiner Fläche vieles und klar, Cay könnt ihr ebenfalls bestellen.

Payergasse 12, 1160

cay-unsplash

Nam Nam Dabba

Wo der Duft köstlicher Currys und das Feeling indischer Kultur sich auch in Wien vereinen: Hereinspaziert ins Nam Nam Dabba! Wir sind große Fans dieses süßen Ladens, leider bisher noch keine Stammgäste, aber wenn wir es werden sollten, dann holen wir uns definitiv das Dabba-Geschirr aus Blech. Dieses dürfte für Fans der indischen Küche, in Bezug auf Nachhaltigkeit, sehr attraktiv sein. Alle anderen bekommen ihr Essen in Pappbechern, was den Geschmack aber absolut nicht mindert! Zu Essen gibt es zwei vegetarische Gerichte, wovon eines auch vegan ist und zwei weitere, wahlweise mit Fisch oder Fleisch.

Faulmanngasse 1, 1040

indian-cuisine

Goldfisch

Oh yess, wir werfen unseren Anker und legen mit Freude bei „Goldfisch“ im 8. Bezirk an. Seit 2015 kann man dort bereits zuverlässig guten Fisch und auch Meeresfrüchte erstehen und essen.  Egal, ob es etwas aus dem heimischen Gewässer sein soll oder doch lieber aus dem Meer, beim Goldfisch wird vor Ort gekocht, aber auch gerne die Schmankerl für zu Hause eingepackt. Das Lokal ist etwas karg eingerichtet, nicht unbedingt jedermanns Geschmack – dafür der Fisch umso mehr.  Hier geht es zur Facebookpage.

Lerchenfelder Str. 16, 1080

fish-unsplash

Eigenbrötler

Wer einen kleinen Snack und Energiepusch für zwischendurch benötigt, wird mit dem Eigenbrötler seine helle Freude haben. Die zwei Jungs, welche das Duo um das Lokal darstellen, haben gemeinsame Sache mit Georg Leutner, vom Foto-Leutner, gemacht und in ihrem kleinen Store finden sich daher nicht nur wirklich leckere -und üppig belegte Sandwichs, sondern auch Rahmen aus den 20igern bis hin zu den 80er Jahren. Nochmal zurück zu dem Essen: Das Brot dafür kommt aus einer Holzofenbäckerei in Ottakring. Wer also ein Hüngerchen verspürt oder Bilderrahmen braucht, unbedingt vorbei kommen. Wir sind jetzt schon angetan. Mehr Infos findet ihr hier.

Westbahnstraße 48, 1070

sandwich-unsplash

Ganz Wien

Eine Perle, über die wir bei unserer Tour durch unseren Lieblings-Hipster Bezirk Numero 7,  stolperten. Die Glastür öffnet sich automatisch und saugt uns quasi in dieses ur gemütliche und höhlenartige Lokal. Ganz Wien hat bereits seit Juli diesen Jahres geöffnet, doch wir schafften es erst vor Kurzem hinein. Dafür schwören wir uns, dass es ab nun an regelmäßiger sein wird. Die große Spritzerauswahl ist einfach zu gut, um widerstehen zu können. Der ideale Platz, um entspannt ein Buch zu lesen oder auch das nächste (Tinder-) Date hin zu entführen. Für mehr Infos hier klicken.

Zollergasse 15, 1070

bildschirmfoto-2016-11-07-um-12-26-31

Apropo Dates: Bei euch steht eines in Bälde an und ihr sucht noch die passende Location? Schaut doch mal hier vorbei.

Fotos:
(c) By Matthew Henry / unsplash
(c) By PublicDomainPictures / 18043 Bilder
(c) By Wesual Click / unsplash
(c) By Asnim Asnim / unsplash

×
×
×
Blogheim.at Logo