Schottenfest 2018 Wien

1×2 Freikarten für das Hauptkonzert des Schottenfests

Besuche das Hauptkonzert des Schottenfests und lass dich von drei irischen Musikern musikalisch bezaubern.

Gewinne zwei Freikarten für das Hauptkonzert des Schottenfests

Schottentor, Schottenstift, Schottenring, Schottenfeldgasse – in Wien haben sich wohl ziemlich viele Schotten herumgetrieben. Richtig? Falsch! Denn eigentlich waren es irische Mönche, die Schottenstift und Schottenkloster gegründet haben. Vor gut 1000 Jahren wurden die irisch sprechenden Gälen noch als Schotten bezeichnet. Mit der Zeit verschob sich dieser Name auf die heutigen Schotten. Das Jahrhunderte lange Liebäugeln der Gälen mit den Wienern und umgekehrt feiert eine Gruppe irischer Musiker heuer zum dritten Mal mit dem Schottenfest. Von 30. November bis 2. Dezember 2018 lassen sie in verschiedenen Locations in Wien die irische Kultur mit Konzerten, Lesungen und Ausstellungen hochleben. Wir verlosen einmal zwei Freikarten für das Hauptkonzert am 1. Dezember 2018 um 19:30 Uhr im Theater am Spittelberg. Zu hören sind die irischen Musiker Mundy, David Keenan und Emma Langford.

Was musst du dafür tun?

Logge dich auf 1000things.at ein oder registriere dich neu und klicke dann auf „Am Gewinnspiel teilnehmen“ auf dieser Seite.

Wir drücken dir die Daumen!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.11.2018, 23.59 Uhr.

Beitragsbild (c) Isorauschen / Hannah Tögel

Das Gewinnspiel ist vorbei
×
×
×
×
Blogheim.at Logo