Gewinne 2×1 Exemplar von Instamord  von Lukas Pellmann

Gewinne 2×1 Exemplar von Instamord  von Lukas Pellmann

Ein Serienmörder, der die Wiener Instagram-Szene unsicher macht: Chefinspektorin Vera Rosens und Kommissar Moritz Ritters dritter Fall Instamord führt die beiden Ermittler des Landeskriminalamts in die Welt der Social-Media-Stars und -Sternchen. Wie bei allen Kriminalromanen von Lukas Pellmann konnten bei der Entstehung Leserinnen und Leser Einfluss auf den Inhalt nehmen bzw. selbst Teil der Handlung werden. Am 10. Oktober erscheint der interaktive Krimi als Buch im Verlag TEXT/RAHMEN.

Dank einer Kooperation mit Igersaustria, dem Dachverband der heimischen Instagram-Szene, konnte die Community bei der Suche nach dem Täter mithelfen. „Für Instamord bin ich mehrmals in die Rolle von Kommissar Moritz Ritter geschlüpft, der dem Mörder u.a. bei tatsächlich stattfindenden Community-Events nachspüren musste“, erzählt Autor Lukas Pellmann. So flossen reale Ereignisse wie eine Ausstellung in der Wiener Kunsthalle oder die Vienna Comic Convention in die Handlung mit ein. Durch den UNIQA-Tower am Donaukanal wurde extra für Instamord ein eigener Instawalk veranstaltet. „Die User haben sich dabei voll eingebracht und zur Krimihandlung passende Fotos nachgestellt und gepostet“, freut sich Pellmann über die aktive Beteiligung.

Du willst beim Gewinnspiel teilnehmen?

Klicke einfach den „Am Gewinnspiel teilnehmen“ Button

Was musst du dafür tun?

Logg dich auf 1000things.at ein oder registriere dich neu und klick dann auf „Am Gewinnspiel teilnehmen“ auf dieser Seite.
Wir drücken dir die Daumen!

Mehr Infos zum Autor und seinen spannenden Wien-Krimis findet ihr hier.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.10.2017, 23.59 Uhr.

Am Dienstag, 10. Oktober  findet in der Buchhandlung tiempo nuevo (Taborstr. 17A, 1020) übrigens die Buchpräsentation von Instamord statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt frei und der Singersongwriter Tall William sorgt für musikalische Begleitung.

Das Gewinnspiel ist vorbei
×
×
×
×
Blogheim.at Logo