neu in wien

Bar3

Dinner und Drinks in stilvoller Atmosphäre

Kommt mit in die Bar3 und erlebt eine Zeitreise zurück in die 1920er Jahre!

Schon beim Vorbeigehen macht die historisch und zugleich edel wirkende Fassade neugierig, was sich wohl im Inneren versteckt, denn keine Beschilderung oder Reklame macht hier auf die Bar3 aufmerksam. Man muss also schon wissen, was man sucht und öffnet man die verglaste Holztür, findet man sich in einer wunderschönen Bar wieder. Der rote Samt, die beeindruckenden Luster, das Backsteingewölbe, das dunkle Holz und die gedämmte Lichtstimmung heißen einen willkommen und erinnern an das amerikanische Barzeitalter der 1920er und 1930er Jahre. Aus den Boxen klingt sanfter Swing und sobald man sich auf einer der gemütlichen Sitzgelegenheiten niederlässt, hat man die Außenwelt und die Alltagshektik schon vergessen.

Drinks aus vergangenen Zeiten genießen

Das Herzstück der Bar 3 ist aber auch die stilvolle Bar, die mit erlesenen Spirituosen verwöhnt. Bei den Getränken liegt der Fokus vor allem auf Klassikern, die teils schon in Vergessenheit geraten sind und in der stilvollen Bar gekonnt neuinterpretiert werden. Egal ob Martini, Dark Daiquiri oder Retro Gimlet – ihr werden stets gut beraten, um den richtigen Drink für euch zu finden. Wer es doch lieber klassisch mag und nicht ganz so experimentierfreudig ist, für den gibt’s auf der Karte auch den Nobelspritzer.

Bar3

Der Himmel für alle Fleischfans

Die Bar3 versteht sich zudem als Dinnerbar und auf der Speisekarte finden sich exquisite Fleischspezialitäten wie Ripperl und Rib Eye Steak. Aber auch der saftige Bar3 Burger, die gegrillten Garnelen und der Cesarsalat dürfen nicht unerwähnt bleiben. Bei den Speisen punktet die Bar3 ebenso mit herausragenden Qualität – allen voran das Schokoladenmouse mit gebrannter Pfirsichcreme, Zitrusfruchtsalat und bengalischem Pfeffer.

🎈go where you feel the most alive – to a place, where your heart and belly say: yes! That's satisfaction! 😁 ____________________________ Tadaaaaaa! Das da oben ist einer dieser orte – neu in wien ab montag: @bar3wien 🍸🍷🍴👌🏻. Ja, es gibt sie bereits zur genüge, bars. Deshalb ist es wichtig, dass jede neue sich ein stück von den anderen abhebt. Und das hat dieses team mit viel herz und leidenschaft gemeistert! Neben tollen cocktails gibt es hier auch das perfekte dinner. Eine variation aus vorspeisen, burgern und leckerem steak bis hin zu den deliziösesten nachspeisen lassen nicht nur den gaumen erfreuen sondern auch das herz höher schlagen – durch optik und geschmack. Bei den gin getränken konzentriert man sich hauptsächlich auf mein land 🇦🇹😁🤘🏻- auf österreich! Und da freu ich mich besonders dass auch die herzburschen von wiengin @kesselbruder_tommy wieder mit dabei sind! 💛 die bar selbst ist nicht gross, aber gerade das überschaubare macht das feine stimmungsvolle ambiente. Ich war da und komme wieder! Der 3. bezirk in wien gewinnt damit an spirit, war lang schon an der zeit 👍🏻😊. Alles liebe und ein bussi, euer "ich futter für mein leben gern" mädi 👱🏼‍♀️🎈 #bar#location#locationshoot#nightlife#gastro#gastronomie#vienna#bar3vienna#bartenders#placetobe#welovevienna#hotspot#new#newintown#taste#food#foodblogger#gourmet#genuss#viennablogger#comeandsee#lifestyle#drinks#cocktails#cocktail#loveit#delicious#neuinwien#photoshoot#foodpic

A post shared by ✯meine kunterbunte Welt✯ (@_wienermaedl_) on

Geführt wird die Bar3 von den Brüdern Andre und Sandro Gargiulo, die sich mit ihren Pizzerien l’autentico und l’autentico giardino schon einen Namen gemacht haben und mit ihrem neuen Projekt einmal mehr beweisen, wie sehr ihnen die Gastro liegt. So erfreut sich die Bar3 schon jetzt nach einigen Monaten einer großen Beliebtheit und wir empfehlen euch zu reservieren. Wer eine Location für die Geburtstagsfeier mit den besten Freunden sucht, wird mit der Bar3 ebenso fündig und der Weinkeller bietet Platz für bis zu 26 Personen.

Fazit: Mit der Bar3 wäre ein äußert stilvoller und gelungener Neuzugang am Wiener Gastro-Himmel gefunden, der alle Sinne verwöhnt und vor allem auch mit dem äußerst liebenswerten Servicepersonal punkten kann.

Weitere Cocktailbars in Wien gesucht? Dann schaut doch in unserem Artikel über die coolsten Cocktailbars der Stadt vorbei.

Hier geht es zur Website.

Aktuelles

Auf der Facebookseite bleibt ihr top-informiert.

Was kostet's?

Die Cocktailpreise starten ab 9,50€.

Öffnungszeiten

Dienstag – Donnerstag: 17 – 1 Uhr
Freitag und Samstag: 17 – 2 Uhr

  • Location
  • Salesianergasse 25/1, 1030
×
×
×
Blogheim.at Logo