Botanical Garden

Die

Cheers und Prost! In dem Botanical Garden kommt man gerne auf einen guten Drink … oder auch schon mal zwei. Hier sitzt es sich aber auch all zu bequem, in hipper Atmosphäre! Wer Lust hat, begutachtet die Geschäftigkeit hinter der Bar oder lässt den Blick über das Interieur schweifen, es gibt so oder so viel zu entdecken.
Wer einen köstlichen Cocktail gerne mit Events verbindet, kommt hier auch auf seine Kosten. Die Bar hat regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen und lockt dadurch ein gemischtes Publikum an.
Wer will, kann den Barkeepern über die Schulter schauen und am Tresen auf Hockern Platz nehmen. Es stehen aber auch kleine Tische bereit und Reservierungen werden angenommen. Besonders zum Wochenende hin, würden wir euch empfehlen vorab zum Telefon zu greifen.
An der Wand prangt ein lässiges Bild von einer Sailornixe, welche über die trinkfreudigen Besucher wacht. Diese Art des Vintagetattoos findet man immer mal wieder im Lokal.
Die Karte zeichnet sich besonders durch eine ungewöhnliche und sehr spannende Drinkauswahl aus. Daher rührt auch der Name der Bar her, der für Touristen eventuell irreführend sein kann und nicht zu verwechseln ist mit dem Botanischen Garten im 3.Bezirk.
Die verschiedensten Kräuter für die Drinks werden übrigens in kleinen Beeten vor Ort liebevoll herangezogen.
Neben Tagesempfehlungen könnt ihr ansonsten zwischen allerhand Cocktails aus der Karte wählen. Das Gin-Interesse ist auch in dieser stylischen Bar nicht zu übersehen.

Wenn es außerdem zuckersüß und verführerisch im ganzen Lokal duften sollte, ist höchstwahrscheinlich die Popcorn-Maschine angeworfen worden. Yummy!

Quartalsweise werden auch die sogenannten Mixology Menüs veranstaltet. Dabei könnt ihr Schlemmen, allerlei Köstlichkeiten essen und bekommt passende und kreative Cocktailbegleitungen serviert. Unterschiedliche Gastköche schauen im Botanical Garden vorbei und bringen euch Fine Dine Menüs nach Wien. Diese kosten ca. um 89€ und beinhalten mehrere und sehr variationsreiche Häppchen.

Na, kitzelt es euch im Gaumen und habt ihr spontan Cocktailgelüste bekommen? Dann schaut unbedingt hier hinein und lernt unsere Tipps zum entspannten Genießen kennen.

Doch eher auf Clubatmosphäre aus? Wir haben für euch die geheimen Clubs Wiens aufgedeckt und sie in diesem Beitrag gelistet.

Header
(c) By Philipp Lipiarski

Hier geht es zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos und auch Neuigkeiten bekommt ihr stets auf der Homepage.

Öffnungszeiten

Di.-Do. zwischen 17:00-02:00 Uhr
Freitags und samstags von 17:00-03:00 Uhr

  • Location
  • Kolingasse 1, 1090 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo