Walther König Buchhandlung

Buchhandlung Walther König

Kreative Atmosphäre in der Buchhandlung Walther König erleben

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kälter werden, ist das Abtauchen in Buchläden eine wundervolle Gelegenheit, dem Alltag ein wenig zu entfliehen.

Weil das Museumsquartier neben Museen und Lokalen auch eine ganze besondere Buchhandlung namens Walther König beherbergt, solltet ihr dieser unbedingt mal einen Besuch abstatten. Direkt neben der Kantine, bei der ihr köstlichen Kaffee und leckeres Essen genießen könnt, findet ihr die schicke Buchhandlung mit kreativem Flair.

Buchhandlung Walther König

(c) Pez Hejduk

Hier erwartet euch eine große Auswahl an Literatur aus den Bereichen Design, Kunst, Mode, Fotografie und Architektur. Ein toller Ort, um sich durch das bunte Sortiment zu wühlen und nebenbei einfach die Zeit zu vergessen.

Habt ihr euch erstmal ein wenig umgesehen, wird euch schnell bewusst, warum sich diese Buchhandlung inmitten von Museen befindet: Mit dem breiten Angebot an wunderschön gestalteten Büchern fühlt man sich nämlich auch fast wie im Museum! Schwierig, dieses Geschäft mit leeren Händen wieder zu verlassen.

Wenn ihr also das nächste mal durch das Museumsquartier schlendert, ist die Buchhandlung Walther König in jedem Fall einen Besuch wert! Für alle Bücherfans haben wir am Blog noch weitere schöne Büchereien und Bibliotheken zu entdecken.

Beitragsbild © Pez Hejduk

Hier geht's zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos könnt ihr der Facebook-Seite entnehmen.

Öffnungszeiten

MO bis SA 10-19 Uhr
SO und Feiertags: 12-19 Uhr

  • Location
  • Museumsplatz 1, 1010 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo