DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Katharina Kiesenhofer vom 15.11.2021
Urbaner Lifestyle trifft auf alpinen Charme.

Womöglich scheinen in diesem Artikel vereinzelt Orte oder To Dos auf, die momentan eventuell aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht geöffnet sind. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, sie nicht zu löschen, um euch schon jetzt für die Zeit danach zu inspirieren. Unsere Artikel sollen keine Aufrufe zum Missachten der geltenden Maßnahmen sein – bitte haltet euch daran! Nehmt Rücksicht aufeinander, haltet Abstand und lasst euch impfen, wenn ihr könnt, damit wir die Corona-Zahlen so rasch wie möglich senken.

Luxus, soweit das Auge blickt: Wer sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen möchte, ist im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in Großarl wirklich bestens aufgehoben. Hier könnt ihr euch im ausgedehnten Spa-Bereich auf 7.000 Quadratmetern und fünf Etagen entspannen, durch die ausgezeichnete Küche in mehreren Restaurants schlemmen, verschiedene Weine in der noblen Weinbar probieren und dabei immer den Ausblick auf die traumhafte Umgebung genießen. Hier, im Salzburger Land, trifft urbaner Lifestyle auf alpinen Charme, der euch den Trubel des Alltags im Nu vergessen lässt. Wir können euch garantieren: Dieses Resort werdet ihr so schnell nicht mehr verlassen wollen.

DAS EDELWEISS
Eine Oase der Entspannung (c) Mathias Dengler

Wie auf Wolken gebettet

Schon beim Betreten der gemütlichen Lounge fühlt es sich an, als würden ein paar Kilo Ballast von unseren Schultern fallen. Das elegante Design zieht sich durch das gesamte Resort: Gedeckte Farben, zart-samtige Stoffe und klassische Stilelemente bilden ein harmonisches Ensemble – perfekt, um das innere Gleichgewicht wiederzufinden. Noch behaglicher wird es dann in den Doppelzimmern und Suiten: Ihr könnt zwischen verschiedenen Zimmern wählen, von denen eines gemütlicher als das andere ist. Und kümmern müsst ihr euch hier um absolut gar nichts, denn für alles ist bereits gesorgt: Morgens erwartet euch ein reichhaltiges Frühstück, abends ist ein abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü im Preis inkludiert. Beim Menü könnt ihr aus drei verschiedenen Küchenlinien wählen: regional, vegan oder grenzenlos. Auch das EDELWEISS Mountain Spa steht euch offen: Dort gehen so ziemlich alle Wellnessträume in Erfüllung, die wir uns ausmalen können.

Genuss pur: die Mountain Cuisine

Küche und Wellness widmen wir lieber jeweils einen ganzen Absatz, denn da gibt’s so einiges zu erzählen. Beginnen wir bei der Kulinarik: Die Hotelküche ist mit zwei Hauben ausgezeichnet und liefert von traditionellen Speisen bis hin zu veganen Schmankerln alles, was euer Herz und Magen begehren. Darüber hinaus könnt ihr euch aber auch in mehreren Restaurants verwöhnen lassen: Ein edles 7-Gänge-Menü lässt sich bei PETRUS Fine Dining genießen, während Fleischtiger im Steak Restaurant SIRLOIN Grill & Dine ihren kulinarischen Hotspot finden. Edle Tropfen gibt’s unterdessen in der Weinbar Kork & Gloria. Dort könnt ihr euch auch durch exklusive Sushi-Kreationen und Meeresspezialitäten kosten. Wer lieber zu einem Cocktail greift, findet in der Alpin Bar ausgezeichnete Kompositionen – und auch die wöchentliche Rumverkostung möchten wir euch nicht verschweigen. Ihr merkt schon: Der Aufenthalt im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort sollte lieber nicht zu kurz ausfallen, sonst läuft man Gefahr, ganz schön etwas zu verpassen.

DAS EDELWEISS
Im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort findet ihr Schmankerl in mehreren Restaurants. (c) Mathias Dengler

Entspannung deluxe: das Mountain Spa

Wer sich soeben bei den vielfältigen kulinarischen Angeboten satt geschlemmt hat, sollte nicht sofort ins Becken: Das wissen wir schon seit der Grundschule, richtig? Im Spa-Bereich könnt ihr allerdings nicht nur im Infinity Pool, Sportbecken und Indoor-Pool plantschen. Hier gibt’s nämlich auch jede Menge Wellnessangebote, die sich auf sage und schreibe fünf Etagen verteilen. Dabei ist für individuelle Bedürfnisse gesorgt, denn Bereiche für Familien sind von Zonen nur für Erwachsene separiert. Solltet ihr mit dem Nachwuchs da sein oder sich euer inneres Kind schon lange nach ein bisschen Plantsch-Action sehnen: Der Rutschenpark mit fünf Wasserrutschen auf zwei Etagen sorgt garantiert für abenteuerliche Abfahrten. Wer gerne schwitzt, findet in den verschiedenen Saunen, Infrarotkabinen und im Dampfbad sein wärmendes Glück. Nach dem Sauna-Gang steht ihr dann vor der Qual der Wahl: Kaltwasserbecken oder wärmendes Solebecken im Außenbereich? Das i-Tüpfelchen der Entspannung liefern die stillen Ruheräume, wo Schwebeliegen und Kuschelecken für Gemütlichkeit sorgen. Immer mit dabei: der herrliche Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Und wer seinen Luxuskörper mit dem gewissen Extra verwöhnen möchte, kann zwischen verschiedenen Massagen sowie Wellness- und Schönheitsbehandlungen wählen.

Hot Stone Massage (c) DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Ruhe trifft auf Aktivität

Manchmal muss man einfach ein wenig auf der faulen Haut liegen. Wenn es euch dann aber doch schon in den Haxen juckt und ihr etwas unternehmen möchtet, locken zahlreiche Aktivitäten in und rund um DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Im Winter genießt ihr direkten Zugang zur Skipiste inklusive Ski Depot, eigenem Shop, Skikartenverkauf und Skiverleih im Resort. In den wärmeren Monaten kann man sich einfach Fahrräder und Wander-Equipment ausborgen und die Naturidylle ringsum erkunden. Langweilig wird euch jedenfalls garantiert nicht! Ihr wollt jemandem eine besondere Freude bereiten? Dann solltet ihr euch die verschiedenen Gutscheine genauer ansehen – damit kann man kaum falsch liegen.

Die Gutscheine eignen sich perfekt als Geschenk für eure Liebsten. (c) DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Euch hat das Salzburg-Fieber gepackt? Hier findet ihr alle unsere To-dos und Tipps für Salzburg. Und ein Best-off unserer Ausflugsziele liefert dieser Artikel.

(c) Beitragsbild | Michael Huber

To Dos

Mehr von 1000things

Blogartikel

Mehr von 1000things