Ikuna

IKUNA Naturresort

Auf Entdeckungstour durch das Naturresort: Erlebt Lagerfeuer und romantische Stunden im gemütlichen Tipihote.

Glamping: So geht Campen heute

Im IKUNA Naturressort kommen zahlreiche Themengebiete zusammen. Neben einem Tipihotel, dass alte Sehnsüchte stillt, werden viel Freizeitspaß, Kunstwanderwege und ein herrlicher Naturerlebnispark angeboten. Pärchen haben hier genauso ihre Freude, wie die Familien mit jungen Kindern. Das Outdoor-Angebot reicht von über 40 Spielstationen mit Seilrutsche, Sprungtuch, Kletterturm hin zu Wasserspielplatz und Floßteich. Aktuell ist auch ein 5D Kino in der Entstehung. Freude kommt ebenfalls auf, wenn die Kleinen bei den Tierherden sein können. Lamas, Ziegen, Schafen, Hängebauchschweinen, Ponys und noch viele weitere Tiere warten auf den Besuch und  freuen sich über Zuwendung.

Ikuna Naturresort

(c) IKUNA Naturresort

Das Interesse der Erwachsenen wird hingegen wohl eher bei den verschiedenen Kunststationen geweckt. Neben einem Kunsthügel und einem Mystic Park gibt es auch noch einen Vogelpark.
In dem komplett verspiegelten Glerie-Gebäude
Schon das Galerie-Gebäude fasziniert durch seine architektonische Besonderheit: Von außen komplett verspiegelt, ist zunächst nur die Reflexion der umliegenden Landschaft sichtbar. Heuer wird erstmalig auch eine neue Dauerausstellung eröffnet. „Die Kelten in Österreich – Entstehung eines Volkes“ heißt sie und nimmt uns mit auf fast vergessene Pfade.

Da es im IKUNA Naturresort so viel zu erleben gibt, dass es sogar eine eigene Adventure-Karte gibt, bietet es sich an vor Ort auch gleich eine Übernachtung zu buchen.
Wer nicht auf Luxus beim Campen verzichten möchte, ist hier genau richtig. Das Tipihotel verzaubert hierbei Groß und Klein. Man übernachtet idyllisch zwischen saftig grünen Hügeln und kommt in den Genuss einer der zweistöckigen Tipi-Suiten. „Glamping“ verbindet Campen mit einem Hauch Glamour. Jedes Tipi hat eine Terrasse inklusive einer eigenen Naschhecke. Abends kommen alle Gäste bei einem gemütliche Lagerfeuer zusammen und der Alltagsstress ist spätestens zu diesem Zeitpunkt verflogen.
Wer möchte kann außerdem das Angebot des Sauna-Tipis nutzen und die finnische sowie die Bio Sauna ausprobieren. Im Erholungsraum, der mit einem großen Dachfenster ausgestattet ist, lässt man die Gedanken bei dem Blick in den Himmel schweifen. Dank der Entspannungsmusik schläft man zudem auch sehr leicht ein.
Die Preise für eine Übernachtung variieren zwischen 74 bis 104€, je nach Tipi und Saison.
Wer auf der Suche nach Entspannung ist – kombiniert mit einer guten Priese Natur und Abenteuerfeeling- sollte sich das IKUNA Naturresort nicht entgehen lassen.

Ihr möchtet noch mehr Infos zu schönen Erlebnissen in Oberösterreich? Dann schaut auf jeden Fall in unsere vielen Blogbeiträge, wie zum Beispiel bei unseren liebsten Ausflugszielen in Oberösterreich vorbei.
Alle To Do’s könnt ihr zudem auf unserer 1000things Homepage einsehen.

Hier geht es zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos und Eventinfos findet ihr auf der Homepage und bei Facebook.

Was kostet's?

Übernachtungen ab 74€ pro Person.

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet.

  • Location
  • Naturpfad 1, 4723 Natternbach
×
×
×
Blogheim.at Logo