Moor & More in Going

Erleben von unberührter Natur mit spannenden Fakten zu seltener Flora und Fauna

In dem kleinen, fast in Vergessenheit geratenen Bergmoor an den Südhängen des Wilden Kaisers wurden naturverbundene Erlebnispfade und Wanderrouten angelegt. Unter dem Motto „Moor & more“ kann man auf eigene Faust eine Botanik-Exkursion erleben. Noch spannender und lohnender ist es aber, an einer geführten Moorwanderung teilzunehmen. Das Bergmoor ist mit dem Auto erreichbar und bietet kostenlose Parkmöglichkeiten.

Geführte Wanderung durch die Moorlandschaft

Vor Millionen vor Jahren begann die Geschichte des Goinger Moorgebietes, welches heute geschützten Sumpfpflanzen und eigenartigen Tieren als Lebensraum dient. Gemeinsam mit unserer Moorführerin machst du dich auf den Weg und lässt dich von der einzigartigen Natur und Artenvielfalt begeistern. Wassertiere beobachten und die selbstgepflückte Jause genießen – auf zur abenteuerlichen Entdeckungsreise durch das Naturjuwel!

Zu weiteren Ausflugszielen rund um die Region Wilder Kaiser geht’s hier entlang zur Kaiserwelt Scheffau, zum Hexenwasser Söll und zu Ellmi’s Zauberwelt.

Spannende Tipps und Locations für die einzelnen Bundesländer findet ihr hier.

Hier geht es zur Website

Aktuelles

Aktuelle Veranstaltungen und Programmpunkte findet Ihr auf der Website.

Öffnungszeiten

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober immer einen Besuch wert!
Donnerstag, 10.00 bis 16.00 Uhr

  • Location
  • Going am Wilden Kaiser
×
×
×
Blogheim.at Logo