Salzburg Café Alchemie

Kaffee Alchemie

Kleines Café in Salzburg mit großer Kaffeeauswahl.

Qualitätskaffee der sich schmecken lässt

Ein süßes Café in Salzburg gesucht? In diesem geht es fair und köstlich zu. Die Leidenschaft zum Kaffee wird geschätzt und so werden nur hochwertige Sorten ausgewählt. Diese werden direkt gehandelt. Die Auswahl reicht von köstlichen Inland- bis hin zu diversen Auslandsangeboten.

Das Café ist zwar klein, hat aber eine großen- und vor allem guten Ruf! Wie mögt ihr euren Kaffee am liebsten? Die Brühvariante mit AeroPress ist beliebt und wer Entscheidungsschwierigkeiten hat, kann jederzeit das Personal zur Beratung heranziehen.
Egal, ob lieber mit Begleitung oder einem guten Buch in der Hand: Hin und wieder kann man den Blick auf die gegenüberliegende Salzlach schweifen lassen. Der Fluss fließt gemütlich vor der großen Glasscheibe des Cafés vorbei.

Der Eigentümer des Cafés in Salzburg hat sich mit dem Lokal einen langjährigen Traum erfüllt. Die Fototapete, mit welcher der Tresen beklebt ist, zeigt die privaten Kaffeebauern. Von ihnen wird auch das schwarze Gold bezogen. Die Kaffeeanbauern wurden sorgfältig ausgewählt und das Ergebnis lässt sich schmecken.

Salzburg Café

Zu Besuch auf den ein oder anderen köstlichen Kaffee    (c) By bendengg / instagram

Im Hintergrund plätschert leise Musik und man verliert sich schnell in Gedanken. So kann schon mal ein Nachmittag wie im Fluge vergehen.
Zum Kaffee kann man sich aus der Vitrine eine der hausgemachten Torten oder Kuchen auswählen. Karottenkuchen, Cheese Cake, die Auswahl variiert und man kann sich zudem am Tresen kostenlos Wasser einschenken.
Druckfrische Zeitungen liegen außerdem für euch zum Stöbern bereit.

Café Salzburg Alchemie

Die Qual der Wahl bei der Entscheidung (c) By coffeeshopcentral / instagram

Regen im Anmarsch und ihr braucht weitere Optionen, was ihr machen könnt?  Dann schaut doch hier in unseren Beitrag „Was man bei Schlechtwetter in Salzburg machen kann“ hinein.

Kennt ihr schon das kleinste Café von Wien? In unserem To-Do Profil zum Fenstercafé erzählen wir euch alles Wissenswerte darüber.

Header
(c) by ldh1118 / instagram

Hier geht es zur Homepage

Aktuelles

Aktuelle Infos zu neuen Sorten und Co. findet ihr auf der Homepage und auf Facebook.

Was kostet's?

Zwischen 2,50€-5€

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag zwischen 7:30-18:00 Uhr.
Samstag und Sonntag ab 10 Uhr.

  • Location
  • Rudolfskai 38, 5020 Salzburg
×
×
×
Blogheim.at Logo