Vulcano Schinkenmanufaktur

Hier bekommt ihr einen der besten Schinken der Welt. Mahlzeit!

Fleischliebhaber aufgepasst! Wir haben da einen Ort entdeckt, wo ihr euch richtig wohlfühlen werdet. Mitten in der wunderschönen Südoststeiermark, findet man den Hochgenuß aller Feinschmecker und Gourmetspitze. Die Vulcano Schinkenmanufaktur ist sozusagen die Schokoladenfabrik der Schinkenliebhaber und bietet neben einem Frühstück vor Ort auch noch zahlreiche unterschiedliche Verkostungen sowie eine Führung durch die Vulcano Schinkenwelt.

Vulcano Schinken

(c) Vulcano Schinkenwelt

Die Vulcanos

Die Vulcanos, sind echte Steirer die sich bereits im Jahre 2000 zusammengeschlossen haben um den besten Schinken der Welt zu schaffen. Die Vulcano Schinkenmanufaktur liegt inmitten des hügeligen Vulkanlands in Auersbach. Daher rührt auch die Namensgebung des Vulcano Schinkens. Hier im Vulkanland wird Tradition mit Leib und Seele gelebt, dass soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man dort nur jodelnde Trachtenträgerinnen und Trachtenträger antrifft. Aber es wird auf Regionalität gesetzt, gepaart mit jahrelanger Erfahrung (also auch Tradition) und vorangetrieben mit fortschrittlichen Visionen. Kaum zu glauben, dass es bei so viel Philosophie noch immer um Schinken geht. Aber es zählt eben Achtsamkeit und viel Liebe zum Detail, um am Ende ein gutes Produkt zu entwickeln.

Vulcano Schinkenmanufaktur

(c) Vulcano Schinkenwelt

Erlebt den Ursprung von Genuss und Geschmack – das erwartet euch:

Auf 1.000m² aufgeteilt auf 2 Etagen taucht man ein in die Welt feinsten Schinkens. Sowohl das Auge als auch der Gaumen werden in der Vulcano Schinkenmanufaktur verwöhnt. Es werden natürlich auch Führungen und verschiedene Verkostungen in der Schinkenmanufaktur angeboten. Jede Verkostung ist individuell gestaltet, aber keine Sorge bei jeder Verkostung und auch Führung werdet ihr in das Geheimnis der edlen Vulcano Delikatessen eingeweiht. Das besonders spannende daran ist, dass man sich nach einem Besuch in der Vulcano Schinkenmanufaktur zum Schinkenexperten zählen darf. Denn man erfährt nicht nur die einzelnen Schritte der Produktion über die Verarbeitung bis hin zur genauen Reifetechnik, sondern man bekommt exklusive Einblicke hinter die Kulissen, welche mit einem eindrucksvollen und extra dafür produzierten Film präsentiert werden.

Vulcano Schinken

(c) Vulcano Schinkenwelt

Auf ins Schinkenparadies

Los gehts mit einem eindrucksvollen Edelstahlschinken am Eingang, wobei wir raten, diesen nicht zu essen. Weiter in den Willkommensraum gelangt man über den Arkadenweg auch in den Schweinestall. Was uns besonders freut, denn so verliert man das nachhaltige Bewusstsein zum Tier nicht aus den Augen. Daumen hoch für so viel Achtsamkeit und Liebe zum Detail. Weiter geht es zum regionalen Speisekastl, hier bekommt man eine Palette ausgewählter Produkte aus der Region präsentiert. Man möchte hier vor allem die Vielfalt des Vulkanlandes und auch Verbundenheit mit der Oststeiermark repräsentieren. Ein Hoch auf die Regionalität. Jetzt kommen wir zu einer unserer liebsten Räume, den einzigartigen Sinnesraum. Hier schweben mit eindrucksvollen Installationen die Schinken durch den Raum und beeindrucken alle Sinne. Also Augen auf. Hat man sich im Sinnesraum genug Guster geholt, darf man anschließend an der Schinkenbar seinen Gelüsten freien Lauf lassen und so richtig drauf los schlemmen. Aber Achtung es gibt noch mehr, denn wer seinen Schinkenvorrat auffüllen möchte, der sollte den Genussladen nicht auslassen. Schinken und Romantik bekommt ihr im Gewölbekeller, dass auch wirklich für jeden was dabei ist. 

Vulacano Schinkenmanufaktur

(c) Vulcano Schinkenwelt

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem einzigartigen Ausflug in die Vulcano  Schinkenmanufaktur in der Oststeiermark.

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Ausflugszielen? Dann schaut doch mal bei unseren TO DO’s vorbei.

Beitragsbild: (c) Vulcano Schinkenwelt

*Gesponserter Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Vulcano Schinkenmanufaktur.

Zur Website der Vulcano Schinkenmanufaktur

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

Öffnungszeiten

Von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr
(an Sonn- und Feiertagen geschlossen)

September & Oktober: auch sonntags geöffnet

  • Location
  • Eggreith 26, 8330 Auersbach
×
×
×
Blogheim.at Logo