Süßwarenmanufaktur Naschkatze

1000things Redaktion vom 04.05.2018 (zuletzt geändert am 23.05.2021)
Koste dich durch alle Sorten oder stelle selbst Zuckerl her.
Naschkatze Linz - (c) Ines Futterknecht

Du würdest dich zu den süßesten Schleckermäulchen des Landes zählen? Dann sollte ein Besuch in der Süßwarenmanufaktur Naschkatze in Linz schleunigst auf deine To-Do-Liste! Wir waren für euch dort und haben uns angesehen, was es alles zu naschen gibt.

Selbst Zuckerl herstellen in der Süßwarenmanufaktur Naschkatze in Linz - (c) Ines Futterknecht
Die Naschkatzen Anna & Anna bei der Zuckerl-Herstellung (c) Ines Futterknecht

Mitten in der Altstadt von Linz findet ihr die beiden Naschkatzen Anna und Anna und ihre kleine Süßwarenmanufaktur. Der Laden ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und lädt zum Stöbern in den Süßigkeiten-Regalen ein. Täglich werden dort per Hand ausgefallene Zuckerlkreationen in verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt.

Süßwarenmanufaktur Naschkatze Linz - (c) Ines Futterknecht
Süßwarenmanufaktur Naschkatze in Linz (c) Ines Futterknecht

Personalisierte Zuckerl

Für besondere Anlässe produzieren die Naschkatzen auch individuell personalisierte Zuckerl – der Gestaltung sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Sogar ganze Schriftzüge finden in den kleinen runden Süßigkeiten Platz. Alle Zuckerl sind übrigens vegan, lakose- und glutenfrei. Wenn du bei der Herstellung der Zuckerl zuschauen möchtest, kommst du am besten morgens vorbei, dann kannst du die Profis live beim Verarbeiten der Zuckerlmasse zusehen.

Als letzten Schritt in der Herstellung werden aus den langen Stangen einzelne Zuckerl abegschnitten - (c) Ines Futterknecht
Als letzten Schritt in der Herstellung werden aus den langen Stangen einzelne Zuckerl abegschnitten – (c) Ines Futterknecht

Zuckerlworkshop

Wenn du lieber selbst an den Zucker ran möchtest, kannst du bei einem Zuckerlworkshop alles über die Zutaten und die Herstellung lernen und deine eigenen Süßigkeiten herstellen. Falls dir jetzt bereits eine Frage durch den Kopf schwirrt: Ja, du darfst die Zuckerl anschließend mit nach Hause nehmen (oder sie auf einen Sitz aufessen).

Zuckerl-Sorten in der Süßwarenmanufaktur Naschkatze in Linz - (c) Ines Futterknecht
Zuckerl-Sorten in der Süßwarenmanufaktur Naschkatze in Linz – (c) Ines Futterknecht

Wenn doch nicht genug von Süßem hast, dann hol dir hier Inspiration für die besten Cocktails in Linz oder sieh dir an, was die oberösterreichische Hauptstadt sonst noch alles zu bieten hat!

(c) Beitragsbild | Ines Futterknecht