• Vienna
    • Austria
  • Wanderei
    • Bewegung & Natur
    • Entdecken & Auszeit
    • Kulinarik
    • Kunst & Kultur
    • Leben
    • Menschen
avatar
avatar
Meine Listen Meine Blogartikel Meine To Dos
Einstellungen
Abmelden
Einloggen Registrieren
Anmelden
    • Vienna
    • Austria
  • Wanderei
    • Bewegung & Natur
    • Entdecken & Auszeit
    • Kulinarik
    • Kunst & Kultur
    • Leben
    • Menschen
  • Blog
  • Listen
  • Todos
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest
  • Kulinarik

Shut Up Kitchen

Michael Simmer vom 01.12.2021
Die Shut Up Kitchen aus Wien liefert buntes Streetfood direkt zu dir nach Hause. Die so genannten Frydos kommen pikant, süß oder vegan daher.
Shut Up Kitchen Frydo
Übersicht Infos

Shut Up Kitchen

Gumpendorfer Straße 105, 1060 Wien

Öffnungszeiten

Bestellen geht Mittwoch bis Sonntag zwischen 17 und 22 Uhr. Geliefert wird vorerst nur in den 2. und 3. Bezirk, der Lieferradius wird laufend erweitert.

Kontakt & Info

shutup.simplywebshop.de

Aktuelles

Am 3. Dezember eröffnet das Pop-up der Shut Up Kitchen in der Gumpendorfer Straße 105.

  • Lieferservice
  • Wien

Ein Restaurant mit einem Namen, der dem Wiener Charme mehr als gerecht wird. Mit einem Touch Kosmopolitismus: Denn in Situationen, wo den Wiener*innen vielleicht ein spontanes “Heast, hoit die Papp’n!” über die Lippen kommen würde, würde englischen Muttersprachler*innen eher ein kurzes “Shut up!” entfleuchen. Das soll aber nicht heißen, dass es im Start-up von Gründer Martin Hirsch unsympathisch zu geht. Ganz im Gegenteil! Viel mehr fusioniert er mit seinem Konzept Wienerisches mit internationalen Einflüssen und schriller Optik und kreiert so kreatives Lieferessen der etwas anderen Art.

Frydos sind die Spezialität der Shut Up Kitchen: Hier die Variante namens Hearst oida, Vegan! mit Chili sin Carne, veganem Käse, Zitronen-Mayo und Nachos (c) Shut Up Kitchen

Kreatives Streetfood aus Österreich

Das merkt man nicht nur beim Namen, sondern auch auf der Speisekarte. Die Spezialität des Hauses sind die so genannten Frydos, die auf ausgefallene Namen wie Hearst oida, Vegan! oder oder My Grandma. hören. Aber was zur Hölle ist bitte ein Frydo? Kurz und knapp: Das sind kreative, knallbunte und fluffige Teigkreationen mit unterschiedlichsten Füllungen. Von pikant über süß bis hin zu vegan.

Wie du dir die Teile in der Praxis vorstellen kannst? Das Frydo namens Einmal die 36. kommt beispielsweise mit Tandoori-Teriyaki-Meat, veganem Käse, Koriander, Erdnuss Chili Sauce und Sesam daher. Das vegane Fancy-Frydo ist mit Kokos-Karfiol-Curry, Ingwer, Basilikum-Mayo gefüllt und mit Kokosraspeln bestreut. Unser süßer Favorit: Höhepunkt mit Kokos-Nougat-Oreo-Creme und Kokosraspeln on top.

Bunte Köstlichkeiten online bestellen

Wenn du dich durch die vielen schrägen Sorten kosten willst, dann sind die verschiedenen Boxen ein ganz heißer Tipp für dich: Je nach Wahl kommen sie mit drei bis 20 verschiedenen Frydos im Gepäck, die genaue Zusammenstellung ist dabei ganz dir und deinen kulinarischen Gelüsten überlassen. Und auch für die passende Getränkebegleitung ist gesorgt: Im Sortiment der Shut Up Kitchen findest du auch verschiedene Limonaden von Murelli aus Österreich – die sind übrigens allesamt vegan.

Der Frydo namens Einmal die 36. kommt mit Tandoori-Teriyaki-Meat, veganem Käse, Koriander, Erdnuss Chili Sauce und Sesam. (c) Shut Up Kitchen

Pop-up in der Gumpendorfer

Die Dinger kannst du über den hauseigenen Webshop bestellen und direkt zu dir nach Hause liefern lassen – vorerst liefert das Team aber leider nur in den 2. und 3. Bezirk, der Lieferradius wird aber laufend erweitert. Ein kleines Trostpflaster für alle, die in einem anderen Bezirk zu Hause sind: Am 3. Dezember eröffnet ein eigener Pop-up-Stand der Shut Up Kitchen in der Gumpendorfer Straße 105 im 6. Bezirk. Dort kannst du dann deine Bestellungen über den Onlineshop selbst abholen oder gleich ein paar Frydos to go ausprobieren.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wenn du richtig skurrile Take-aways in Wien suchst: Wir haben unsere Fundstücke für dich zusammengefasst. In unserer Liste Corona findest du noch mehr Inspo für die Lockdown-Zeit. Bist du angemeldet, kannst du der Liste folgen und verpasst keine Updates mehr.


Beitragsbild:

Shut Up Kitchen

Tags:

  • Lieferservice
  • Pop-up
  • Streetfood
  • Take-Away
  • Wien
To Dos

Mehr von 1000things

tulsi
  • Kulinarik

Tulsi Hidden Indian Kitchen

Tulsi Hidden Indian Kitchen: moderne indische Küche

  • Restaurant
  • 1090, Alsergrund
  • Kulinarik

Health Kitchen

Lecker und gesund: Health Kitchen im 7.

  • Restaurant
  • 1010, Innere Stadt
Indish Restaurant
  • Kulinarik

In-Dish - Indian Kitchen & Café

Indische Fusionsküche in Wien

  • Restaurant
  • 1010, Innere Stadt
Brotkost Bagel Pop up Wien Neubaugasse
  • Kulinarik

Brotkost

Belegte Brote, gefüllte Bagels & Brunchboxen

  • Lieferservice
  • 1080, Josefstadt
Ramen Makotoya Punschstand
  • Kulinarik

Ramen Makotoya

Ramen und japanisches Streetfood

  • Restaurant
  • 1010, Innere Stadt
Passione Da Ferdinando Wien
  • Kulinarik

Passione Da Ferdinando

Neapolitanisches Streetfood zum Mitnehmen

  • Italienisch
  • 1130, Hietzing
Blogartikel

Mehr von 1000things

Marks Bagels
  • Essen

Wo ihr in Wien tolle Bagel-Kreationen bekommt

Copa Beach Wien Sommer
  • Kulinarik

Diese Lokale erwarten dich 2022 am Copa Beach

Waffel Herz
  • Kulinarik

Kulinarische Specials für den Valentinstag in Wien

All Reis Bangkok Street Food
  • Kulinarik

Unsere liebsten Thai-Restaurants in Wien

Blog Artikel

Handy Nullerjahre

8 Dinge, die du kennst, wenn du in den Nullerjahren ein Handy hattest

Beitragsbild

Witzige Toiletten in Österreich

beste Versprecher von Rainer Pariasek

Die besten Versprecher von Rainer Pariasek

Wiesergut Digital Detox

Die schönsten Digital-Detox-Hotels in Österreich

Einflussraum Weihnachtsmarkt

Alternative Weihnachtsmärkte, die ihr dieses Jahr besuchen könnt

To Dos

Kaffee Alt Wien

Kaffee Alt Wien

  • Wiener Kaffeehaus
  • 1010, Innere Stadt
Stift Klosterneuburg (c) Michael Zechany

Stift Klosterneuburg

  • Stift
  • Tulln
feinheiten...

feinheiten...

  • Boutique
  • Innsbruck-Stadt

Calienna

  • Pflanzen
  • 1070, Neubau

Wiener Schnitzel Burger vom Figlmüller

  • Take-Away
  • 1010, Innere Stadt

Listen

Diversity

Feminismus

Spaziergaenge in WIen

Frühling in Wien

Unsere Highlights in Tirol

Herbststimmung Österreich

Herbst in Oberösterreich

Entertainment Österreich

Quizzes

1000things Newsletter: unsere Tipps direkt in dein Postfach!

Melde dich zum 1000things Newsletter an und erhalte regelmäßig Tipps zu neuen Unternehmungen, Ausflügen und mehr! Einfach E-Mail-Adresse eintragen und schon kommen unsere To Dos und Gewinnspiele direkt in dein Postfach geslidet.

Wir nutzen unseren Newsletter, bzw. deine Mailadresse, um dir einmal pro Woche Infos und Angebote von 1000things und Partnern zuzuschicken. Du wirst etwa über unsere besten Artikel informiert und bekommst vor allen Anderen Infos über Neueröffnungen etc. Dabei greifen wir auf den Dienstleister Mailchimp zurück und erheben E-Mail-Öffnungs- bzw. Klickverhalten und erstellen personenbezogene Nutzungsprofile. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden und die Einwilligung gemäß unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Wir inspirieren. Entdecke mit uns tausende Aktivitäten und Geheimtipps.

© 2017-2022

Locations

  • Vienna
  • Austria

Content

  • Blog
  • Listen
  • To Dos

1000things

  • Über Uns
  • Kontakt / Support
  • FAQ
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • AGBs
  • Business
  • Jobs
  • Mediadaten
  • Referenzen & Projekte

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest