Gewinne einen Jahresvorrat Ottakringer

Evgenia Karp Zuletzt geändert am 30.07.2070

Hol dir einen Jahresvorrat Ottakringer!

Ottakringer

Wienerisch, wienerischer, Ottakringer – klingt wie ein x-beliebiger Werbespruch, ist aber nun einmal wahr. Nicht umsonst ist das gerstenhaltige Gold fixer Bestandteil der Wiener Urkultur und gehört zur „Buckligen“ und zum „Krokodüü“ einfach dazu wie die Semmel zum Leberkas. Mit jedem kühlen Schluck spüren wir den Herzschlag unserer grantig-schönen Mini-Metropole – und wir lieben‘s. Du auch? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit und gewinne einen Jahresvorrat Ottakringer!

Ottakringer
Yppenplatz mit Ottakringer (c) Lisa Oberndorfer | 1000things

Wo es sich in Wien am besten biert

Auch abseits vom Würstelstand chillt es sich mit Ottakringer richtig gut. Denn Hand aufs Herz: Was wäre ein Feierabend in der Strandbar Herrmann, am Tel Aviv Beach oder auf einem flugs ergatterten MQ-Enzi ohne einen Becher Helles oder einer gelben Flasche im Handgepäck? Wir haben für euch die top fünf Places to Be(er) in Wien getestet und eine kleine Bierwanderroute erstellt. Die müsst ihr nicht abklappern, denn seien wir ehrlich: Meist bleibt man am ersten Platzerl der Wahl picken. Die Betonung liegt also mehr auf „Bier“ als auf „Wandern“. Aber da es mit guter Gesellschaft und einem Jahresvorrat Ottakringer nicht bei einem Abend bleibt, könnt ihr euch jedes Mal an einem anderen Fleckchen niederlassen.

Ottakringer
Sundowner-Bier (c) Lisa Oberndorfer | 1000things

Das Bierfest im gelben Herzen der Stadt

Apropos Niederlassen: Die Ottakringer Brauerei inmitten des namensgebenden 16. Bezirks ist ein Bollwerk des gelben Gerstenglücks und der Urquell malziger Fetenfreude. Wer hier nicht schon einmal eine Party, ein Konzert oder ein Festival erlebt hat, der war nicht in Wien. Wer das nachholen oder einfach mal wieder die altehrwürdigen Räumlichkeiten der Bierbrauanlage von innen sehen will, sollte das Bierfest diesen Sommer nicht verpassen. Natürlich findet auch das traditionelle Bierkistlsingen statt – mit einem kleinen Upgrade. Die 1000things Bandcouch feiert gemeinsam mit der Band Freude am 20. August am Bierfest ihre Renaissance. Nicht verpassen!

Nun aber toi toi toi und auf dass es mit dem Jahresvorrat Ottakringer klappt!

Keine Felder gefunden.

Wir drücken dir die Daumen!

Teilnahme bis: 30. August 2021
Veranstalter: Ottakringer
Preis: Jahresvorrat Ottakringer

© Beitragsbild | Lisa Oberndorfer | 1000things

*Dieses Gewinnspiel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ottakringer entstanden.