wertvollste ding das du besitzt

Was ist das wertvollste Ding, das du besitzt?

Mittwoch, 25. Oktober 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Was ist das wertvollste Ding, das du besitzt?

Mittwoch, 25. Oktober 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wir alle haben Gegenstände, die für uns eine gewisse Bedeutung haben und die genau deshalb so besonders für uns sind. Die Kuscheldecke aus Kindheitstagen ist nicht bloß ein Gegenstand, damit dir warm ist, die Spielekonsole aus jungen Jahren nicht nur ein für Unterhaltung sorgendes Gerät und den gemütlichen Lehnstuhl könnte man nie auf den Sperrmüll werfen. All diese Gegenstände verbinden wir mit etwas ganz bestimmten. Sie alle erzählen ihre eigenen Anekdoten und genau deshalb stellen wir euch hier ein paar dieser Dinge mit Geschichte vor.

von Lisa Panzenböck

Wir haben uns deshalb auf die Suche nach genau solchen Dingen begeben, die Geschichten erzählen und Menschen folgende Frage gestellt: Was ist das wertvollste Ding, das du besitzt? Hier zeigen wir euch die Ergebnisse.

Diese Gewinnspiele könnten dich interessieren

Cornelius, 23

Der Sessel stach mir ins Auge, als ich ganz unambitioniert nach Möbelstücken aller Art auf willhaben stöberte. Er hatte einfach vom ersten Moment an etwas an sich,  dass mich sofort überzeugte. Eine gemütliche Sitzgelegenheit war mir willkommen, und ein bisschen Zu-Besuch-Bei-Oma-Feeling macht die Wohnung erst recht gemütlicher. Inzwischen dient mir der Sessel als Fernsehstuhl, Lesesessel, Ablagefläche, Kleider’schrank‘, Leiter…. So bescherte mir ein spontaner Impulskauf das nützlichste Universalzweck-Möbelstück in meinem Besitz.

wertvollste ding das du besitzt

Andreas, 28

Böse Zungen behaupten ja, dass Männer ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch größer werden und nicht mehr reifer. Naja, in manchen Punkten kann ich dieser bösen Anschuldigung zustimmen, da ich noch immer total gerne mit meinen Jungs auf einer Spielekonsole zocke. Früher halt nachmittags, heute eher abends aber dafür mit Bier. Mir bedeutet meine Xbox, die ich vor ungefähr einem Jahr gekauft habe, mittlerweile total viel, da sie mir und meinen Jungs auch mit Ende 20 die schönsten Abende beschert. Besonders lustig ist, dass ich sie von einem etwas älteren Mann über willhaben gekauft habe, der sie schweren Herzens hergeben musste, da er kurz davor stand, Papa zu werden und seine Frau ihn gerne etwas „erwachsener“ hätte. Er gab mir mit auf den Weg, dass ich gut auf sie aufpassen soll und er bereits viele, tolle Momente mit ihr erlebt hat.

wertvollste ding

Clara, 20

Nachdem mein letztes Rad nach vielen gemeinsamen Jahren leider nicht mehr wirklich fahrtauglich war, hab ich mal auf willhaben gestöbert. Als ich den „blauen Schlumpf“ gesehen habe, war ich sofort verliebt und musste einfach zuschlagen, da ich so ein Unikat in meiner Lieblingsfarbe  Hellblau noch nirgends gesehen habe. Mittlerweile begleitet mich mein Rad schon über ein Jahr und ich bin eigentlich fast täglich in der Stadt damit unterwegs. Ich liebe die Freiheit, immer selbst bestimmen zu können, wann ich wo hinkomme, auch wirklich pünktlich bin und mich nicht auf die Öffis verlassen muss. Außerdem bekommt man am Rücken des Drahtesels eine echt super Orientierung. Mein Fahrrad ist das für mich wertvollste Ding, da ich beim Heimradeln von der Uni so richtig abschalten und den Kopf freikriegen kann.

wertvollste ding

Danny, 27

Meine Vespa ist für mich viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, da sie mich bereits seit Jahren beruflich und privat sicher ans Ziel bringt. Ich hatte früher mal ein Auto, doch das war mir in Wien irgendwie zu kompliziert. Immer Ewigkeiten nach einem Parkplatz suchen, ständig im Stau stehen – auf all das hatte ich keine Lust mehr. Auf willhaben habe ich zufällig schon nach ganz kurzem Suchen meine heutige Vespa entdeckt, die top erhalten und ein richtiges Schnäppchen war . Ich konnte meinen Augen gar nicht trauen und dachte, dass es bei diesem Schmuckstück doch irgendeinen Haken geben muss. Aber Fehlanzeige – Gott sei Dank! Ich glaube, es gibt sonst nichts, auf das ich so gut aufpasse wie auf meine Vespa.

wertvollste ding

Lisa, 23

Neben Rotwein und Männern werden auch Lederjacken mit dem Alter immer besser. Genau deshalb habe ich mich entschieden, mir keine nigelnagelneue Lederjacke zu kaufen, sondern eine mit Geschichte. Eine Lederjacke die schon mit jemandem feiern war, vielleicht auch schon am ein oder anderen Ort vergessen wurde, ein bisschen abgetragen ist und so einen ganz individuellen Touch bekommen hat. Nach langer Suche in diversen Online-Shops hab ich sie dann endlich bei willhaben entdeckt. Eine traumhaft schöne Wildlederjacke mit Cowboy-Fransen, wie ich sie sonst noch nie gesehen habe. Die Jacke ist zu einem meiner liebsten Begleiter in der Übergangszeit geworden und mir passiert es zumindest einmal im Jahr, dass mich jemand im Bus, auf der Straße oder sonst wo auf sie anspricht.

wertvollste ding das du besitzt

Philipp, 24

Fotografie ist mein größtes Hobby und meine Ausrüstung mein allerliebster Besitz. Ich fotografiere fast ausschließlich mit 40-60 Jahre alten Minolta Objektiven. Sie faszinieren mich ob ihrer unerreichten Verarbeitungsqualität und ihrer charaktervollen Bildzeichnung. Dass sie dazu oft nur einen Bruchteil eines hochmodernen Autofokus-Objektivs kosten, ist natürlich ein tolles Zusatzschmankerl. Auf willhaben verkaufe ich manchmal von mir reparierte Prachtstücke, die mir über die Jahre hinweg viel Freude bereitet haben und kaufe oft seltene Exemplare, schnell und unkompliziert.

wertvollste ding

Und was ist das wertvollste Ding, das du besitzt? Wenn dir spontan nichts einfällt, dann schau dich doch mal auf der willhaben Website, oder auch in der willhaben App um. Hier findest du einzigartige Dinge mit Geschichte.

*Gesponserter Beitrag. Mit freundlicher Unterstützung von willhaben. 

×
×
×
Blogheim.at Logo