Knödelautomat Allentsteig

Dieser Automat versorgt euch rund um die Uhr mit Knödeln und anderen Schmankerln.

„Montag Knödeltag“, heißt es in einem bekannten Volkslied. Nicht in Allentsteig: Da ist jeder Tag rund um die Uhr Knödeltag.

Knödel per Knopfdruck

„Ich bin der Kaiser, ich will Knödel!“, hat angeblich schon Ferdinand I. einmal gesagt. Der Knödel als royale Leibspeise also – dem haben wir nichts hinzuzufügen. Ferdinand I. wäre wahrscheinlich überglücklich, wenn er noch miterlebt hätte, dass es seine geliebten Knödeln in Allentsteig rund um die Uhr im Automaten gibt. Ja, richtig gelesen: Direkt gegenüber von der Landfleischerei Klang betreibt die Fleischerei gemeinsam mit der Knödelmanufaktur Klang einen Knödelautomaten!

Von Grammel- bis Rauchkäse-Knödel

Wenn euch also um vier Uhr Früh der Gusto auf ein paar deftige handgemachte Grammelknödel aus dem Waldviertel kommt, müsst ihr nicht sabbernd warten, bis die Geschäfte aufsperren. Für 1,90 Euro könnt ihr euch jederzeit ein Grammel-, Fleisch-, Selchfleisch-, Rauchkäse- oder Blunznknödel aus der Klappe ziehen.

Knödelautomat

Der Knödelautomat ist mit allerlei deftigen Schmankerln gefüllt. (c) Rainer Klang

Saisonale Schmankerln

Bei niedrigeren Temperaturen kommen natürlich besonders die kugelrunden Köstlichkeiten sehr gut an. Aber nicht nur die gibt’s hier: Auch mit anderen Schmankerln wie Würsten, Verhackertem, Leberkäse oder Grammelaufstrich könnt ihr euch problemlos per Knopfdruck eindecken. Im Sommer gibt es übrigens auch Grillgut im Automaten, wie etwa marinierte Koteletts oder verschiedene Würstel. Man weiß ja nie, wann einen der Hunger packt.

Mit dem Laden des Inhaltes akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Giphy.
Mehr erfahren

GIF laden

via GIPHY

Ihr wollt noch mehr Deftiges? In Wien könnt ihr etwa Osttiroler Schlipfkrapfen oder Knödel von der Knödelmanufaktur direkt zu euch nach Hause bestellen.

(c) Beitragsbild | Rainer Klang

Wir sind uns bewusst, dass in diesem Artikel Gutscheine, To Dos und Gewinnspiele aufscheinen, die momentan eventuell aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht umsetzbar sind. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, sie auch weiterhin einzubetten, um euch schon jetzt für die Zeit nach der Krise zu inspirieren.

Hier entlang zur Website

Was kostet's?

Ein gefülltes Knödel aus dem Automaten kommt auf 1,90€. Zwei Frankfurter kosten zum Beispiel 1,20€.

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr

  • Location
  • Zwettler Straße 33, 3804 Allentsteig
Location map  Knödelautomat Allentsteig
×
×
×
Blogheim.at Logo