Niemetz Online Live Schwedenbomben-Workshop

Katharina Kiesenhofer vom 23.03.2021
Kreiert eure eigenen Schwedenbomben zu Hause!
Niemetz Schwedenbomben Workshop

Klassischer Schokoüberzug oder lieber mit Kokosstreusel? Dank des Niemetz Online Live Schwedenbomben-Workshops müsst ihr nicht mehr um eure Lieblingssorte in der Schwedenbombenschachtel kämpfen: Denn im Workshop lernt ihr, wie ihr individuelle Schaumküsse ganz nach eurem Geschmack kreieren könnt. Der kultige Schwedenbombenhersteller Niemetz hat sich dabei natürlich an die Gegebenheiten der Pandemie angepasst. Während die Workshops in den letzten Jahren noch vor Ort in Wiener Neudorf stattfanden, werden sie nun einfach online veranstaltet, sodass ihr bequem und sicher von Zuhause aus teilnehmen könnt. Wir verraten euch, wie’s funktioniert!

(c) Niemetz

Schwedenbomben-Workshop: ein Muss für jede Naschkatze

Ein wenig Genuss und Abwechslung können wir momentan wohl alle gut gebrauchen: Und hier kommt auch schon der Schwedenbomben-Workshop ins Spiel, denn beim Kreieren der eigenen Leckereien könnt ihr euch mal wieder so richtig kreativ austoben. Ihr könnt euren Workshop ganz einfach online buchen und bekommt daraufhin das DIY-Kit mit allen nötigen Utensilien nach Hause zugesendet. Außerdem erhaltet ihr per E-Mail den Link zum Zoom-Workshop. Der wird übrigens von einem professionellen Chocolatier geleitet, der euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr eure individuellen Schwedenbomben bastelt. Das Ganze dauert etwa 90 Minuten und eurer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt: Über die Form, Glasur und Dekoration der Schwedenbombe entscheidet nämlich ihr ganz alleine. Anschließend könnt ihr eure kleinen Kunstwerke bestaunen und selbstverständlich verspeisen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In pandemiefreien Zeiten wurde der Workshop noch vor Ort in Wiener Neudorf veranstaltet. Aber auch Zuhause macht’s mindestens genauso viel Spaß!

Von Swedy bis Manja: österreichische Traditions-Süßigkeiten

Sie gehören zum festen Repertoire an fast jeder österreichischen Supermarktkassa: das Haselnuss-Cremestangerl Manja und das Erdnuss-Cremestangerl Swedy, die ebenfalls aus dem Hause Niemetz stammen. Und auch die Schwedenbomben-Familie erhielt kürzlich Zuwachs: Das köstliche Niemetz Schwedenbombeneis ist seit Sommer 2019 erhältlich. Ein echter österreichischer Klassiker ist auch das herrliche Mozart-Polsterl: Hier trifft nämlich dunkle Schokolade auf Nougat und Rum-Rosinen. Und was die ganze Nascherei noch eine ganze Spur sympathischer macht? Der Kakao der Niemetz-Produkte ist Fairtrade-zertifiziert. Falls euch jetzt bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, haben wir eine gute Nachricht: Eine ganze Menge der Niemetz-Süßigkeiten könnt ihr einfach im Online-Shop bestellen und zu euch nach Hause liefern lassen!

(c) Niemetz

Wir wünschen viel Spaß beim Schwedenbomben-Workshop, dem Paradies zum Kreieren, Verzieren und Genießen! Genug geschlemmt? Dann geht’s weiter auf den Straßen Österreichs: Wir haben die coolsten Roadtrips durchs Land gesammelt. Und hier gibt’s noch mehr coole Online-DIY-Workshops.

(c) Beitragsbild | Niemetz

*Dieses Profil ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Niemetz entstanden.