Der Ballon Cup 2018

Luisa Lutter Vom 21.09.2018

Lasst euch verzaubern und von den bunten Punkten am Himmel faszinieren. In diesem Beitrag geht es hoch hinaus: Egal ob Höhenangst oder nicht, hier erfahrt ihr alle Infos zum Ballon Cup 2018 in Tirol.

Bereits zum 29. Mal findet dieses herrliche und vor allem luftige Erlebnis statt. Lasst euch verzaubern und legt den Kopf in den Nacken, denn die bunten Ballons beeindrucken jedes mal aufs Neue alle Besucher in Kirchberg in Tirol.

Leinen los und hoch hinaus

Der Ballon Cup 2018 erfreut alle Besucher mit einem herrlichen und bunten Spektakel am Himmel. Insgesamt gibt es acht Termine im Zeitraum vom 22.09. bis 29.09.2018.

Jeweils um 08:00 Uhr in der Früh und um 17 Uhr steigen Heißluftballone in Kirchberg in den Himmel hinauf und laden auch die Gäste dazu ein, bei einer Fahrt dabei zu sein. Zudem treten über 30 Teams aus Österreich, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz an. Hoch oben, an einem hoffentlich blauen Himmel, werden sie ihre Wettkämpfe austragen. Wer selber auch einen Platz in einem der großen Körbe ergattern möchte, muss 220€ zahlen und es wird um eine Reservierung zum Beispiel im Infobüro Kirchberg gebeten. Der Startplatz wird stets auf dem Stöckfeld in Kirchberg sein. Im Rahmenprogramm ist zudem das vielfältige Libro-Kinderfest. Denn eins ist klar, das Programm des Ballon Cup’s kommen Alt und Jung gleichermaßen ins Staunen.

(c) Franz Harvin Aceituna / unsplash

Unser Tipp ist die Nacht der Ballone, diese findet am 23.09.2018 ab 19:00 Uhr statt. Bleibt unbedingt bis zum Schluss, denn es wartet ein funkelndes Feuerwerk auf euch, welches den Nachthimmel erhellt. An diesem Abend wird es sicherlich kuschelig auf dem Startplatz werden, denn die Nacht der Ballone ist ein Publikumsmagnet.

Vergesst auf keinen Fall eure Kamera. Egal, ob ihr am Boden bleibt oder doch hoch hinaus möchtet, bei dem Ballon Cup 2018 gibt es definitiv mehr als genug tolle Möglichkeiten für schöne Aufnahmen und Insta-Bilder.

(c) Ricardo Rocha / unsplash

Ihr wollt optimal vorbereitet sein auf den Herbst? Wir haben 10 Dinge für euch, die im Herbst in Österreich jeder kennt. Was ihr sonst noch so anstellen könnt, zeigen euch unsere To Do’s.


Beitragsbild:

Ian Dooley | Unsplash