Die besten Bierlokale in Wien

Mittwoch, 4. Mai 2016 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Die besten Bierlokale in Wien

Mittwoch, 4. Mai 2016 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Gepflegt auf ein Bier in einem gemütlichen Beisel versacken – dieses Szenerio ist aus Wien einfach nicht wegzudenken. Neben Spritzwein und Co. sind Helles,- Dunkles,- Malz- oder Weizenbier und all die anderen feinen Sorten genauso ein Renner und werden besonders zur Europa League wieder in Hülle und Fülle über die Ladentheken gehen. Damit ihr auf den Geschmack kommt, haben wir für euch im Blog tolle Bierlokale zusammengefasst.

von Marie Amenitsch & Luisa Lutter

Ein gutes Bier geht eigentlich immer, doch gerade zum Feierabend schmeckt es den meisten besonders. Wien bietet herrliche Plätzchen, um sich ein g’schmackiges Bier zu gönnen. Wir haben uns für euch einmal umgeschaut und eine kleine Auswahl der besten Bierlokale in Wien zusammengestellt, wo ihr entspannt den Abend einläuten könnt.

Wiener Stadtbräu

Wer in der Wiener Innenstadt unterwegs ist und nach einem gemütlichen Bierlokal sucht, der sollte bei der nächsten Gelegenheit unbedingt im Wiener Stadtbräu vorbeischauen. Die Location im Herzen des ersten Bezirks punktet nicht nur mit einer gehörigen Portion Gemütlichkeit und klassischer Gasthaustradition, sondern begeistert vor allem mit der täglichen Happy Hour von 16 bis 18 Uhr. In diesem Zeitraum genießt ihr gezapftes 0,5l Bier zum halben Preis. Zu essen gibt’s Schmankerl der österreichischen Küche und das Wiener Schnitzel – in Butterschmalz gebacken – zählt definitiv zu den besten der Stadt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Lokal hat außerdem an 365 Tagen im Jahr von 16 bis 24 Uhr für euch geöffnet. Alle Infos zum Wiener Stadtbräu findet ihr außerdem hier. Wir garantieren: Heißer Tipp für das nächste Feierabendbier mit den Kollegen und Kolleginnen!

Graben 29a, 1010

Wiener Stadtbraeu

(c) Catharina Thuemling

Brickmakers

Dieses coole Lokal im 7. Bezirk erfreut sich zurecht großer Beliebtheit. Uns wundert das nicht, denn hier fühlt man sich einfach wohl: Stylische Location trifft auf gute irische und britische Pub-Szene. Die Bedienung erzählt euch gerne genaueres zu den Craft Beers, von denen es eine tolle Auswahl gibt. Die Biere schmecken allesamt vorzüglich, wir wissen wovon wir reden. Um aber sein Lieblingsbier zu finden, muss man definitiv selber vorbei schauen. Am besten noch etwas mehr Platz im Magen lassen, denn die BBQ-Spezialitäten eilen ihrem Ruf auch schon voraus. Eines der besten Bierlokale in Wien, in den sich gemütliche Feierabende wunderbar verbringen lassen.

Zieglergasse 42, 1070

. . . . #vienna #bier #beer #austria #pub #pint

A post shared by Sebas Andrei (@sebasandrei) on

Hawidere

Das Hawidere setzt auf die Kombination von kühlem Bier, deftigem Burger und gemütlicherAtmosphäre und begeistert damit zahlreiche Stammgäste sowie Touristen, denen dieser „Insidertipp“ zu Ohren gekommen ist. Sage und schreibe 67 Flaschen- und 13 Fassbiere stehen zur Auswahl und warten darauf, gekostet zu werden. Auch die Speisekarte beeindruckt mit einer Auswahl aus über 20 Burgern und 10 hausgemachten Dips, die individuell ausgewählt werden können. Sehr sympathisch: Zu jedem Burger findet sich auf der Speisekarte auch gleich die geschmacklich passende Bierempfehlung.

Ullmannstraße 31, 1150

🔥 #spicyburger #wien

A post shared by Léa Fabre (@l_fabre) on

Fassldippler

Ein absoluter Liebling von uns, der in unserer Aufzählung nicht fehlen darf. Das urige Lokal in Wieden besticht neben seiner erstklassigen Küche vor allem durch die riesen große Bierauswahl. 8 Fass- und 70 Flaschenbiere finden sich auf der großen Getränkekarte, von Klassikern bis zu modernen Craftbieren und Ales ist alles mit dabei und auch die Preise sind schwer in Ordnung. Gemütlicher und authentischer Wiener Wirtshausflair der vermischt mit einer gehörigen Portion an Modernität und Freundlichkeit eine einzigartige Location ergibt. Im Sommer kann man die warmen Tage und Nächte auch herrlich im kleinen Schanigärtchen genießen. Unbedingt für den nächsten entspannten Abend mit Freunden vormerken!

Johann Strauss Gasse 42, 1040

Bierlokale in Wien / Fassldippler

(c) Fassldippler

Verde 1080

Das Verde 1080 im 8. Bezirk ist ursprünglich ein deliziöser Feinkostladen, jedoch gewann es für seine reichhaltige und gute Bierauswahl schon mehrfach Auszeichnungen. Zum Bier eurer Wahl könnt ihr euch einen herzhaften Burger munden lassen, diese sind nämlich auch deliziös und runden einen entspannten Feierabend sehr gut ab. Schaut vorbei und lasst euch in einem der gemütlichsten Bierlokale in Wien von der urigen Atmosphäre mitreißen.

Josefstädter Str. 27, 1080

Scrappy

Auch eine etwas neuere Location am Gürtel lockt mit einem großartigen Bier-Angebot und darf in unserer Aufzählung über Bierlokale in Wien nicht fehlen: Das Scrappy umfasst eine Reise durch die österreichische und internationale handwerkliche Bierkultur und ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment relevanter Spirituosen, Long Drinks, Cocktails und Shots. Begleitet wird dies durch abwechslungsreiche Blues, Rock und Alternative-Musik und einem persönlich gestalteten Ambiente mit echter Baratmosphäre.

Mariahilfer Gürtel 18, 1060

Scrappy - Bierlokale in Wien

(c) Scrappy

Amacord

Ein jeder Wiener sollte zumindest einmal seinen Weg in diese authentische Mischung aus Café, Lokal und Bar gefunden haben, besticht die Location doch mit einem ganz besonderem Charme. Die Bierauswahl reicht von Kozel, Schneider, Guiness bis hin zum klassischen Gösser. In schummriger Atmosphäre sitzt es sich hier sehr gemütlich und das Lokal eignet sich ideal für einen entspannten Abend mit Freunden. Auch die Speisekarte lässt keine Wünsche offen – besonders die Kärntner Kasnudeln sind sehr zu empfehlen, nomnomnom.

Rechte Wienzeile 15, 1040

1516 Brewing Company

„Education is important but beer is importanter!“ – Tja, was will man dazu noch sagen, hat sich das Lokal einfach zu 100% dem „Hopfenliebling“ und Biergenuss verschrieben und überzeugt mit einer großen Auswahl. Besonders beliebt ist auch die hauseigene Sorte, von der viele sagen, noch nie zuvor eine besseres Bier getrunken zu haben. Wir sagen: Macht euch am besten selbst ein Bild und gönnt euch einen abwechslungsreichen Abend mit gutem Essen und in aufgeweckter und stets internationaler Atmosphäre. Schanigarten ist inklusive und warme Küche gibt’s obendrein bis 2 Uhr morgens.

Schwarzenbergstraße 2, 1010

@klimematoski ок позз

A post shared by Petar Sokarovski (@sokarovski) on

BeerLovers

Manchmal ist man nach der Arbeit einfach zu geschafft, um sich noch auf ein Bier zu verabreden. Da möchte man einfach auf seiner Couch daheim sitzen und die Füße hochlegen. Ob man sich Freunde dazu holt, kann man dann immer noch entscheiden. Auf jeden Fall sollte man vorab auf einen Sprung im BeerLovers vorbei schauen, um sich für zu Hause einzudecken. In dem Store gibt es über 1000 Craftbeer Spezialitäten von über 125 Brauereien an und die Entscheidung fällt mehr als schwer, was man gerne im Kühlschrank daheim haben möchte. Unbedingt etwas mehr Zeit einplanen.

Gumpendorfer Str. 35, 1060

Va i en grym butik i Wien 😁😍 #beerlovers #beergeek

A post shared by Sofia Ernst (@ernstsofia) on

Hier geht’s zu den besten Gin-, Cocktail-, und Hotelbars der Stadt – viel Spaß und kostet euch durch!

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights, die auf euch warten. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

(c) Facbeookheader / https://www.instagram.com/sebasandrei/

×
×
×
Blogheim.at Logo