Quiz: Welcher BOKU-Typ bist du?

Lukas Lindmeier vom 23.10.2018
Jetzt mal ehrlich: Wir haben uns doch alle schon einmal gefragt, was so hinter den mysteriösen Pforten der berühmten BOKU vonstattengeht. Als Nicht-BOKU-StudentIn stellt man sich diese Uni überaus abenteuerlich vor: Bekommt man das Immatrikulationsschreiben von einer Eule geliefert? Befindet sich vor dem Hauptgebäude der Uni eine peitschende Weide? Und die wichtigste Frage: Habe ich das Zeug zum Studium an der BOKU – oder entscheidet das ein sprechender Hut? Wir können Entwarnung geben: Mit unserem Quiz findest du sogar ohne sprechenden Hut heraus, welcher BOKU-Typ du bist und welche der spannenden Studienrichtungen der BOKU am besten zu dir passt!
BOKU

Womöglich scheinen in diesem Artikel vereinzelt Orte oder To Dos auf, die momentan eventuell aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht geöffnet sind. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, sie nicht zu löschen, um euch schon jetzt für die Zeit danach zu inspirieren. Unsere Artikel sollen keine Aufrufe zum Missachten der geltenden Maßnahmen sein – bitte haltet euch daran! Nehmt Rücksicht aufeinander, haltet Abstand und lasst euch impfen, wenn ihr könnt, damit wir die Corona-Zahlen so rasch wie möglich senken.

ForstwirtschafterIn oder Lebensmittel- und BiotechnologIn – welcher BOKU-Typ bist du? Finde es heraus und entdecke in unserem Quiz, welches Studium an der BOKU – also an der Universität für Bodenkultur – am besten zu dir passt.


*Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Universität für Bodenkultur Wien entstanden.

(c) Beitragsbild | BOKU Wien

Blogartikel

Mehr von 1000things

To Dos

Mehr von 1000things