MILESTONE Studentenapartments

Michael Haller vom 19.07.2021
Wie aus eurer Bude in Wien ein Wohnzimmer für alle wird.
Milestone, Sponsored (c) MILESTONE Vienna Campus

Vom Umzugsstress zum Wohlfühlexpress

Umzüge können einem wirklich den allerletzten Nerv rauben. Vom digitalen Wälzen etlicher Wohnungsangebote über steife Wohnungsbesichtigungen à la Vorstellungsgespräch bis hin zum tatsächlichen Kistenschleppen vergehen oft qualvolle Wochen oder Monate. Wenn ihr also kurz davor seid, das Hotel Mama zu verlassen, um in Wien euer Studium und euren neuen, aufregenden Lebensabschnitt zu planen, dann haben wir einen heißen Tipp für euch: Die Apartments von MILESTONE ersparen euch einige graue Haare bei der Suche nach der ersten eigenen Bude. Die voll möblierten Apartments sind ideal, um sofort in der neuen Stadt anzukommen und voll durchzustarten. In der eigenen Küche könnt ihr entspannt euer erstes Festmahl zaubern oder bei coolen Inhouse-Events andere Bewohner*innen super schnell kennenlernen. Beide Wiener Häuser haben neben den über 20 Quadratmeter großen Apartments mit viel Stauraum für all eure sieben Sachen jeweils eine Dachterrasse, ein Gym, eine Lern- und Wasch-Lounge und befinden sich in praktischer Lage gleich neben dem WU-Campus.

Die MILESTONE-Wohnungen für Studierende, Sponsored (c) Markus Kaiser
(c) Markus Kaiser

Rückzugsort und Community Spot in einem: Eure neuen vier Wände

Ihr merkt schon, in diesen Apartments seid ihr genau an der richtigen Adresse, um schnell neue Leute kennenzulernen. Immerhin soll das Studium – die aufregendste Zeit eures Lebens – ja wohl auch innerhalb der eigenen vier Wände fun-tastisch sein. In den Community-Areas sind Gleichgesinnte für einen gemeinsamen Lernmarathon jedenfalls nie weit. Gut, wir geben zu, das klingt nicht gerade nach viel Spaß. Wo es bestimmt lustiger wird, ist der hauseigene Club Room, in dem euch das Kennenlernen garantiert noch leichter fällt. Wenn es euch doch mal ins Apartment zieht, bieten sowohl die Räumlichkeiten im MILESTONE Vienna Prater als auch das Haus am Campus ausreichend me-time-Optionen: Alle Apartments sind mit einem Desingbad, eingebauter Küche, unbegrenztem WLAN, großen Fenstern und einem Deluxe-Bett ausgestattet. Je nachdem, was der Studentenjob hergibt, könnt ihr zwischen Standard-Apartment, Garden-Version mit einer grünen Oase direkt vor der Bude, den View-Apartments in den oberen Stockwerken oder der Deluxe-Variante für mehr Platz wählen.

In den MILESTONE-Apartments Freundschaften knüpfen, Sponsored (c) ValueOne
(c) ValueOne

Von Wien aus nach (fast) ganz Europa

Steckt ihr mal nicht zwischen Seminararbeiten, Prüfungsstress, Praktikum oder dem Job fest, sind die Sommermonate während des Studiums die beste Zeit überhaupt. Category is: Vacation! Mit dem MILESTONE Passport habt ihr die Möglichkeit, ganze zwei Wochen kostenlos in einem anderen MILESTONE Haus Urlaub zu machen. Packt also schon mal eure Koffer, wenn ihr Bock auf einen Städtetrip nach Rotterdam oder einen Strandurlaub in Lissabon habt. Das Coole: Ihr könnt bei Bedarf sogar eine Begleitperson mitnehmen. Als besonderes Highlight habt ihr diesen Sommer bis Ende August 2021 die Chance auf VIP Tickets für das Primavera Sound Festival 2022 in Porto. Alternativ könnt ihr auch Fluggutscheine im Wert von 50 bis 100 Euro gewinnen. Einfach bei jeder Reservierung „Destination Summer“ als Buchungscode eingeben und schon landet ihr im Lostopf. Egal also, ob ihr in Wien oder im Ausland seid, einmalige Erlebnisse als Milestoner sind euch sicher.

Seid ihr als Studierende neu in Wien und noch dabei, die Stadt kennenzulernen? Dann folgt unserer Liste mit den coolsten Locations, Bars und Ausflugszielen, damit euer neuer Lebensabschnitt noch aufregender wird. Wenn zwischen dem ganzen Spaß mal wieder die Lernpflicht ruft, haben wir hier die schönsten Bibliotheken der Stadt, in denen ihr euch garantiert wie in Hogwarts fühlt.

*Dieses Profil ist in freundlicher Zusammenarbeit mit MILESTONE entstanden.


Beitragsbild:

(c) Beitragsbild | MILESTONE Vienna Campus