festivals in und rund um wien

Die besten Festivals in und rund um Wien

Freitag, 19. April 2019 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die besten Festivals in und rund um Wien

Freitag, 19. April 2019 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Nach einem scheinbar nie enden wollenden Winter, haben sich Sonne und Frühling nun endlich durchgesetzt. Die Temperaturen klettern in die Höhe und allmählich kann man den Sommer bereits in der Ferne winken sehen. Nachdem die Sommerzeit auch zugleich Festival-Zeit ist, präsentieren wir euch schon jetzt Festival-Highlights, damit ihr noch früh genug planen und euch vergünstigte Tickets sichern könnt.

von Lisa Panzenböck

Egal ob Rock, House oder Alternativ: Die sommerlichen Musikhöhepunkte halten für jeden Geschmack etwas bereit. Mit unserem Guide geht’s auf zu den besten Festivals in und rund um Wien.

C’est la Mü – Burgenland, 25. Mai

Eines unter den  Festivals in und rund um Wien vielleicht nicht gar so bekanntes, dennoch sehr cooles Freiluft-Spektakel, findet am 25. Mai im Burgenland statt. Ein großer 1000things-Plus Punkt ist der extra Shuttle Bus, welcher von Wien direkt zur Location und wieder zurück bereitgestellt wird und um 13 Uhr mit euch losfährt, damit ihr pünktlich um 14 Uhr vor Ort seid. Musik, Literatur und Kleinkunst werden euch hier in der Cselley Mühle geboten. Das Programm verspricht auch dieses Jahr mit Norbert Schneider, Lylit, Austofred, Matthäus Bär und Doris Knecht jede Menge coole Abwechslung. Hier geht’s zur Website von C’est la Mü auf der ihr euch über Aktuelles informieren könnt. 

Sachsenweg 63, 7064 Oslip

Nova Rock

Das Nova Rock in Nickelsdorf ist wohl der Klassiker unter den Festivals in und rund um Wien. Seit bereits über 10 Jahren wird es in den Pannonia Fields veranstaltet und schafft es jedes Jahr aufs Neue, mit einem fulminanten Line-Up zu überraschen. Von 13. bis 16. Juni erwarten euch internationale Größen wie Slipknot, Sum41, the Cure, Slash, the Smashing Pumpkins, die Ärzte, Paul Kalkbrenner und unsere ganz persönlichen Lieblinge: Die Toten Hosen. Also wir packen schon unsere Zelte ein und freuen uns auch heuer wieder auf ein spektakuläres Festival. Tickets bekommt ihr wie immer online.

Burgenland Grenzlandhof, 2425 Nickelsdorf

Wer war beim ersten NOVA ROCK Festival 2005 dabei? 😘

A post shared by Nova Rock Festival (@novarockfestival) on

FM4 Frequency

Ebenso wie das Nova Rock hat auch das FM4 Frequency über die Jahre hinweg Kultstatus erlangt und konnte bereits einige von uns als Schüler zu seinen Gästen zählen. Von 15. bis 17. August verwandelt sich der Green Park in St. Pölten zu einer Hochburg internationaler Musikacts. Die Künstlerinnen und Künstler lassen die Herzen verschiedenster Musikfans höher schlagen, da das Festival Liebhabern einiger Genres beste Unterhaltung bietet. Wer euch dieses Jahr zum lauten Mitsingen und Mittanzen bringt? Swedish House Mafia, Macklemore, Twenty One Pilots, Sunrise Avenue, Alligatoah,  The Offspring, Good Charlotte und und und. Definitiv eines unserer allerliebsten Festivals in und rund um Wien! Hier entlang zu den Tickets.

Green Park, 3100 St. Pölten

Electric Love

Ok, zugegeben: Das Electric Love Festival ist nicht unbedingt rund um Wien. Und in Wien schon gar nicht. Allerdings ist es viel zu cool, als dass wir es euch in unserem Artikel über die besten Festivals in und rund um Wien vorenthalten wollen. Immerhin ist man schon in ungefähr zweieinhalb Stunden von Wien aus mit dem Zug in Salzburg. Das Electric Love ist sozusagen eine kleine, österreichische Version des internationalen Tomorrowland. Das Line-Up beim ELF kann sich auch heuer wieder mal sehen – und vor allem hören – lassen: Marshmallo, DJ Snake, Tièsto, Afrojack, Sven Väth, Eric Prydz, Timmy Trumpet, Oliver Heldens, Diplo, Axwell und viele weitere weltweite Top-Acts sorgen für ein unvergessliches Festival-Erlebnis. Die Tickets sind streng limitiert, deshalb solltet ihr schnell sein. Aber keine Sorge – wir verlosen auch heuer wieder 2×2 Tickets für das Electric Love 2019.

Salzburgring 1, 5325 Plainfeld

Wir wünschen euch viel Spaß beim Besuch der besten Festivals in und rund um Wien.

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr coolen Events in ganz Österreich? Dann schaut doch mal bei unseren Event-Highlights in Österreich vorbei. Und wenn ihr dann schon vor Ort seid, versorgen euch unsere ToDos mit den coolsten Ausflugszielen im Land.

Beitragsbild:  Electric Love Festival (c) Tobias Stoffels

×
×
×
Blogheim.at Logo